Ich bin froh, dass es solche Seiten wie die von Gregor überhaupt gibt und dadurch meine (Neu)Gier nach Informationen rund ums Bassen gestillt wird. Bezüglich Werbefinanzierung oder Sponsoring habe ich garnix einzuwenden, wenn die Werbung kenntlich gemacht wird und die Neutralität des Testers nicht anzuzweifeln ist. Solche Kanäle kosten eben Zeit und Geld - da verstehe ich, dass man auch Geld der Industrie mitnimmt, wenn sich Gelegenheit dazu bietet. Außerdem sollte immer eine Entscheidung pro oder contra einer Anschaffung ausschließlich von den eigenen Ohren - und zwar im im persönlichen Livetest - getroffen werden. Von dem eigenen "Anfassgefühl" einmal abgesehen, denn es gab auch schon Bässe, die mir klanglich total zugesagt hatten, aber die nich so recht mit mir wollten...
Ich nutze also die Informationsquellen im Web und in Zeitschriften sehr intensiv und gerne, um eine erste Vorauswahl des Equipments für die eigenen Tests vorzunehmen. Unsere regelmäßigen Treffen von befreundeten Bassic-Members sind dann noch die Krönung, weil man in Ruhe diskutiert, checkt, Erfahrungen austauscht etc..
Inhaltlich erwarte ich von den Basskanälen allgemein möglichst gut aufgenommene Audio-Tracks und auch Leute, die am Bass flexible Stilrichtungen präsentieren können. Also finde ich schon gut, wenn mal was aus der Rock/Funk/Soul und Jazz-Ecke angespielt wird. Gregor hatte damals bei den Videos vom Schmidt mir etwas zu "belanglos" Töne und Basslines "ingefuddelt - da spricht es nur für ihn, dass er für seine Videos auf Bass the World nun Leute gefunden hat, die "konkretere" Lines anieten. Seine Darstellungen zu den Bässen/Amps finde ich im Allgemeinen gut mit der richtigen Balance zwischen Lockerheit, Informationsgehalt und Neutralität. Ich mag den Kanal und auch, dass er oft mal schöne Exoten präsentiert.
Noch ein Tipp für Gregor: überlege mal, ob Du die Tracks auch im Kontext eines kompletten Band-Playbacks aufnehmen kannst (Band in a Box oder so was). Gerade in Sachen Durchsetzungsfähigkeit habe ich hier schon deutliche Unterschiede feststellen müssen, dass nämlich ein alleine gut klingender Bass für manche Stücke doch nicht ganz so passt, wie erhofft.