Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huch, wovon sprichst Du denn jetzt ?Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera
... in china gelötet
übern dicounter zum geizgeilhammerschnäppchenpreis knallhart an den basser vercheckt!
Nö, ich nichtZitat:
das wollen wir!!
Zitat:
aber bringt's doch endlich auf den punkt:
Du hast wohl zu viel Raumschiff Orion geguckt ?Zitat:digtale bass-saiten!
Naja, das wäre dann die MKII Version.Zitat:ad-wandler integriert mit wlan-anschluss, verstärker ist im web und die töne werden direkt zu bandmitgliedern gestreamt!
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Gibt's schon und nennt sich Bass Pod / V-Amp / etc. Das kann man selber kaum besser, geschweige preiswerter machenZitat:Original erstellt von: TomM
...Ist nicht vielleicht der sinnvollere Weg, das gewünschte Ergebnis mit sehr unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten zu erhalten, eine gute Eingangsschaltung, gute A/D- und D/A-Wandler und eine Blackbox mit großzügig Bits und Zeitauflösung ?...
Du hast wohl zu viel Raumschiff Orion geguckt ?Zitat:digtale bass-saiten!
Zitat:Original erstellt von: TomM
Ich denke, ich weiss was Du meinst. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine unvollkommene Berücksichtigung der dynamischen Eigenschaften, letztlich eine Begrenzung im Rechenaufwand.
Die Latenz könnte ein grundsätzliches Problem sein. Es bleibt die Frage, ob mit den verfügbaren Taktraten zu erreichen ist, was unser Hörsinn dann nicht mehr als störend empfindet.
Hab ich ganz vergessen: gibts auch schon, jedenfalls annähernd, heisst DB Technologies DWS 2400 GZitat:Original erstellt von: Bumsfallera
ad-wandler integriert mit wlan-anschluss, verstärker ist im web und die töne werden direkt zu bandmitgliedern gestreamt!
Das hast du aber schon bei 3m Abstand vom Lautsprecher, also bereits im Probenraum, von größeren Bühnen nicht zu sprechen. Als Grenze, wo man Timing-Probleme bekommt, hab ich bisher 20ms enstpechend gut 7m Distanz gelesen. Das ist man grade eine Periode vom Netzbrumm ....Zitat:Original erstellt von: moonraker
ich hab mal mit 10ms spielen müssen und bin fast durchgedreht.....
mfg, roland
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Den Bass Pod verwende ich auch live und habe keinerlei Probleme damit, selbst im Probenraum nicht. Live sind die durch reine Schalllaufzeit erzeugten Latenzen erheblich gravierender. Wie gesagt, 1m von der Box weg sind auch schon drei Millisekunden. Von den Monitoren steht man i.d.R. ein paar Meter entfernt. Von den PA-Boxen inkl. Schalllaufzeit über die doppelte Raumlänge wollen wir gar nicht erst reden, das kann sich jeder selbst ausrechnen. Da ich live InEar spiele, fallen die Laufzeit auf der Bühne natürlich weg und der Sound ist schon sehr direkt. Von der einen Millisekunde Latenz im Bass Pod merke ich jedenfalls nichts.Zitat:Original erstellt von: astro
Selbstsamerweise habe ich trotzdem bei digitalen Systemen das Gefühl, daß es einfach irgendwie indirekt klingt - für Aufnahmen wunderbar, aber für Live irgendwie seltsam. Im A/B-Blindvergleich würde ich es vielleicht nichtmal wahrnehmen, aber Musik hat nun mal was mit Gefühl zu tun.