Du hst schon verloren.Von wem is das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hst schon verloren.Von wem is das?
Ich war schon beim "arco" raus - hab leider den Bogen verggessen.Bin ab der zweiten Zeile raus ...
Das ist aus dem 1. Satz der 2. Sinfonie von Rachmaninov und eine der Stellen, mit denen ich mich gerade "herumschlage"... in der halben Geschwindigkeit krieg ich das schon einigermaßen hin...Von wem is das?
Vielleicht als "Übetipps".... zähl in Triolen und lass am Anfang die Bindebögen weg..Bin ab der zweiten Zeile raus ...
Wer in einem Orchester spielt, hat wahrscheinlich weniger Absichten vorne an der Bühne zu stehen, als jemand der in einer kleinen übersichtlichen Band alleine eine tragende Rolle übernimmt und auch so wahrgenommen werden möchte.Also ich muss jetzt auch mal "abjammern". Kann es sein, dass dieser ganze Trouble bei der Klassikfraktion nicht vorkommt? Ich habe eine Freundin, die spielt seit Jahren Kammermusik, also Bratsche in einem Streichquartett, echt geiles Zeug, war da bei Konzerten und auch bei Proben und wisst Ihr wie das da läuft? Ohne die ganzen Neurosen, hochkonzentriert, aber trotzdem mit Spaß und das ist starker Tobak, technisch wie musikalisch, an was die arbeiten. Die machen teilweise auch in der Freizeit was gemeinsam oder gehen nach der Probe noch in ein Cafe - alles ist interlektuell aber cool, ich beneide die echt, wenn ich schaue, in was für einem Kreis ich mich bewege. Wohl das falsche Instrument gelernt ... was aber irgendwie ja auch nicht sein kann?
...ausdrücken möchtest, dabei heraus.in was für einem Kreis ich mich bewege.
Als Job oder in der Freizeit?die spielt seit Jahren Kammermusik
Klassische Musik ist zu 100% durchnotiert. Du spielst, was auf dem Blatt steht. Wenn Du keine Lust mehr hast, steigst Du aus, und Dein Nachfolger spielt genau das gleiche. Da fällt schon mal ganz viel (musikalisches) Konfliktpotential weg. Menschliche Konflikte gibt es aber genau so...Also ich muss jetzt auch mal "abjammern". Kann es sein, dass dieser ganze Trouble bei der Klassikfraktion nicht vorkommt? Ich habe eine Freundin, die spielt seit Jahren Kammermusik, also Bratsche in einem Streichquartett, echt geiles Zeug, war da bei Konzerten und auch bei Proben und wisst Ihr wie das da läuft? Ohne die ganzen Neurosen, hochkonzentriert, aber trotzdem mit Spaß und das ist starker Tobak, technisch wie musikalisch, an was die arbeiten. Die machen teilweise auch in der Freizeit was gemeinsam oder gehen nach der Probe noch in ein Cafe - alles ist interlektuell aber cool, ich beneide die echt, wenn ich schaue, in was für einem Kreis ich mich bewege oder wie es hier manchen Kollegen geht. Vielleicht hat man das falsche Instrument gelernt ... was aber irgendwie ja auch nicht sein kann?
......net rischdisch geleseIch habe ja geschrieben, dass sie in einem Streichquartett spielt.
Ja, vermutlich. Ich hab ja geschrieben, dass ich jammere, vielleicht lass ich einfach das Spielen mit anderen. Hier im Forum gibt es ja diesen tollen Thread, wo ein Kollege einen Song ohne Basspart hochlädt und jeder liefert als MP3 die Version mit selbstkreiereter Bassline. Der Thread ist super.Menschliche Konflikte gibt es aber genau so...
Also sie und die Kollegen sind Lehrer an Musikschulen, aber das Projekt ist Spaß, die haben nur sehr begrenzt Zeit für Gigs.Als Job oder in der Freizeit?
Als Profimusiker hat man viele "Probleme" von Freizeit Musikern nicht.
Und manchmal gibts sogar nen Dirigenten, der dir ansagt, was Phase ist. D.h. nicht nur die Noten sind vorgegeben, sondern auch die Interpretation. Und der Komponist wehrt sich meistens auch nicht gegen die Interpretation des Dirigenten, manchmal ist der ja schon ein paar hundert Jahre tot. Der „Dirigent“ fehlt in vielen Bandbesetzungen oft, bzw. gibts meist Probleme, wenn es mehrere Dirigenten in der Truppe gibt oder Dirigent und Komponist nicht eine Person sind. Oft wird ja schon drüber gestritten wer überhaupt Komponist und/oder Dirigent ist. Das ist im klassischen Orchester klar verteilt. Ich hab das kleine Essstäbchen, also bin ich der Chef.Klassische Musik ist zu 100% durchnotiert. Du spielst, was auf dem Blatt steht. Wenn Du keine Lust mehr hast, steigst Du aus, und Dein Nachfolger spielt genau das gleiche. Da fällt schon mal ganz viel (musikalisches) Konfliktpotential weg. Menschliche Konflikte gibt es aber genau so...
Also ich muss jetzt auch mal "abjammern". Kann es sein, dass dieser ganze Trouble bei der Klassikfraktion nicht vorkommt? Ich habe eine Freundin, die spielt seit Jahren Kammermusik, also Bratsche in einem Streichquartett, echt geiles Zeug, war da bei Konzerten und auch bei Proben und wisst Ihr wie das da läuft? Ohne die ganzen Neurosen, hochkonzentriert, aber trotzdem mit Spaß und das ist starker Tobak, technisch wie musikalisch, an was die arbeiten. Die machen teilweise auch in der Freizeit was gemeinsam oder gehen nach der Probe noch in ein Cafe - alles ist interlektuell aber cool, ich beneide die echt, wenn ich schaue, in was für einem Kreis ich mich bewege oder wie es hier manchen Kollegen geht. Vielleicht hat man das falsche Instrument gelernt ... was aber irgendwie ja auch nicht sein kann?
Du mußt gute Gründe haben, daß du in dieser Combo noch spielst! Ich kenn das auch - gab mal einen, den hab ich richtig verachtet, wenn mein Blick notgedrungen auf ihn fiel!nicht mal mehr die Lust die überhaupt anzusehen und schau lieber auf mein Notenblatt.
Na ja, hingeschmissen ist immer schnell. @CPerschke trifft es mit ein paar Punkten seiner Ausführung oben.Du mußt gute Gründe haben, daß du in dieser Combo noch spielst!