Eintätowierte Runen zeigen recht eindeutig eine Geisteshaltung. Es ist auch wichtig, Codes zu erkennen, aber eine 88 sofort als Nazigruß zu identifizieren liegt außerhalb meines Radars.
Das ist schon OK. Und ich möchte ja auch dem betreffenden User glauben...
Aber...
Nochmal:
1. Sogar der Zulassungsstelle liegt es IM Radar. Leute, seid doch mal bitte selbstkritischer! "Ich kenn es nicht, also kann es nicht schlimm sein." Das ist dämlich. Entschuldige
@EADG das ist überhaupt nicht persönlich gemeint.
2. Der User selbst gab ja zu, dass er nur darauf gewartet hat, dass das jemand "falsch versteht". Also wusste er es auch selbst. Würdest Du Dich nach etwas benennen von dem Du weißt UND darauf wartest, dass es als Nazi-Symbolik verstanden wird?
Der liebe User hat das ja inzwischen geändert. Alles ist gut.
Ich verurteile Niemanden, der diese Codes nicht auf dem Schirm hat. Auch ich habe den User zunächst danach gefragt. Ich habe nicht sofort geschossen. Aber der Dialog verlief paraphrasiert so:
j: Du weisst Du, dass Du definierte Nazi-Symbolik im Namen trägst?
8: Haha, ich habe darauf gewartet, dass Du mich falsch verstehst, das ist meine "Lieblingszahl" als Kind schon.
Zur Erklärung: Ich selbst habe in meinem Leben schon soviel Blech geredet, dass ich dem User wirklich nichts nachtragend krumm nehme. Ich bin oftmals selbst der Depp. Dazu stehe ich. Aber in dem Fall hat er sich die braune Uniform angezogen und auf Nachfrage nur Blech gequatscht. Danach habe ich - zugegeben - einiges unterstellt. Das war dann evtl. wieder von mir nicht nur klug. (oder hiess das "kluk"...?)