Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Also mMn ein gaaanz heißes Eisen...
Alles gut ... jetzt bin ich hier und nehme euch die Frauen und die Jobs weg. Ausserdem erwarte ich noch immer, dass Deutschland mir mein Fahrrad zurück gibt :-)

Das hier:

1743604198864.png

https://www.canyon.com/de-de/e-bike.../3539.html?dwvar_3539_pv_rahmenfarbe=M166_P01

Grösse: L

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte gesehen, dass Du es mit Humor aufgenommen hast.
Klar ... nehme ALLES mit Humor. Bleibt mir ja nix anderes übrig.

Ausserdem nutzt mir das Deutsche Asyl ja auch (abgesehen von Frauen, Jobs und bald mein E-MTB ) - ich bin sicher vor "unserem" verd@mmten "König" Willem Alexander 🤮 🤮 🤮

Hier ergibt er sich gerade den Belgiern:

1743605001901.png

Hier nem besoffenen australischen Touristen:
1743605214594.png

Aber er kann gut blasen:

1743605117854.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Wenigsten haben auch erlebt, dass man als Deutscher in den Nachbarländern nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen worden ist. Und das nicht wegen Fußball oder Ballermann sondern wegen den Nazis.

Die Wenigsten haben auch erlebt, dass man als Deutscher in den Nachbarländern nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen worden ist. Und das nicht wegen Fußball oder Ballermann sondern wegen den Nazis.
Im Baumarkt an der französischen Grenze Einzelhandel gelernt aus Faulheit. Jeden Samstag kamen Reisebusse voller Franzosen, die den ganzen Tag im Laden rum geschlendert sind und mittags haben irgendwelche Vereine sich was mit Bratwurst dazu verdient.
Die Elsässer haben oft untereinander deutsch gesprochen, aber mit uns nur französisch, der Erbfeind hat die Sprache des Siegers zu sprechen, nicht andersrum😀
Aber je weiter die Leute von der Grenze weg gewohnt haben, desto weniger wurde dieses Verhalten.
Und die Kollegen waren teilweise auch nicht besser, die wollten mit Franzosen nicht reden.
Alles Eierköppe!

Aber hier gibt es auch Rassismus: zB meine Freundin (= Ossie!) weigert sich, jegliche Bratwurst zu essen, welche nicht aus Thüringen kommt. Noch nicht mal Nürnberger!
Ich verstehe ja, wenn man keine Pommes isst, welche nicht aus Holland (und meinetwegen Belgien 🤡) kommt. Aber Bratwurst?

Get a life! Und wehret den Anfängen!

Dazu - ein random Photo, welches ich in der Schweiz gemacht habe:

1743606935381.png

WTF?

Wobei: ich dachte immer, dass Vita Cola wie pürierte K@tze schmeckt. Und das ist ja auch so.
ABER: es gibt zwei Sorten!
Habe ein Paar Jahre in Rostock gearbeitet. Am letzten Tag hat die Stadt ein grosses Abschiedfest gefeiert - Stripperinnen, Koks, Blaskapelle ... das übliche, wenn ich wegziehe - und mich dann zum Schnitzel eingeladen.
Und dort wurde dann die leckere Vita Cola Version verkostet. Bin mir nicht sicher, aber die ekel-k@tz-würg Version kommt, glaube ich, aus Schmalkalden.

Das ist wie unsere Tomaten. Wir produzieren für den lokalen Markt ... und eben für Deutschland :-)

Im Baumarkt an der französischen Grenze Einzelhandel gelernt aus Faulheit. Jeden Samstag kamen Reisebusse voller Franzosen, die den ganzen Tag im Laden rum geschlendert sind und mittags haben irgendwelche Vereine sich was mit Bratwurst dazu verdient.
Die Elsässer haben oft untereinander deutsch gesprochen, aber mit uns nur französisch, der Erbfeind hat die Sprache des Siegers zu sprechen, nicht andersrum😀
Aber je weiter die Leute von der Grenze weg gewohnt haben, desto weniger wurde dieses Verhalten.
Und die Kollegen waren teilweise auch nicht besser, die wollten mit Franzosen nicht reden.
Alles Eierköppe!
ja, als ich Anfang 90er mal in Allschwil in einer grenzüberschreitenden Transportbude arbeitete, hatten die Elsässer und die Südbadener regelmässig Beef. Die Einen sagten zu den Anderen "Spitzkappä" oder "Schwoob" und die Anderen wiederum zu den Einen "Waggis" oder "Cümülüs". Als "Tschingg" (=Italienischstämmiger) habe ich mich da zurückgehalten...

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten