BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
"Gehen Sie wählen und denken Sie daran: Sowohl im Straßenverkehr als auch in der Politik gilt: Wenn die Ampel mal kaputt ist, muss man nicht gleich rechts abbiegen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich hat die "sexuelle Selbstbestimmung von Katzen" eine andere, auch traurige Bedeutung...![]()
Tierquälerei: Katzen haben Recht auf sexuelle Selbstbestimmung
Ein Franzose benutzte seine Katze für sexuelle Praktiken, filmte das Ganze und veröffentlichte es im Netz. Ein Schweizer Gericht hat ihn nun wegen Tierquälerei verurteilt und dabei klargestellt: Auch Katzen haben Würde.www.spiegel.de
EIgentlich sollte niemand mehr Katzen "vermehren" (oder züchten). Katzen sind wählerisch bei ihren Partnern (wie Großkatzen auch) und sie zur Verpaarung mit einem unbekannten Kater in einen Raum zu schließen endet meist in Vergewaltigung...
Abonniert nur YT, facebook etc. Seiten, bei denen die Tiere aus dem Tierheim kommen und zeugungsunfähig sind!
Trotz großer Wohnung und Garten musste ich unserem Sohn einen Hund ausreden. Wir sind beide beruftätig, Sohn macht Schule -> keine Zeit für das Tier.Ein Wort übrigens noch zu Tierheimen. Man hört immer mal wieder von Leuten, die sich gerne ein Tier anschaffen würden, dass die Tierheime es übergenau nehmen und dadurch einfach keine Tiere vermittelt kriegen. Von Tierheimen hört man immer, dass Leute, die keine geeigneten Voraussetzungen haben, um eine Katze zu halten, trotzdem eine haben wollen, dass Tierheim-Mitarbeiter ihnen das sagen und die Leute dann empört reagieren.
Das sind dann „Kunden“, die mit vier kleinen Kindern auf 80 m² im vierten Stock wohnen oder unbedingt eine Katze als Freigänger halten wollen und an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Denen wird dann freundlich aber bestimmt zu verstehen gegeben, dass sie vielleicht mit einem Hamster besser beraten wären.
Solche Leute ziehen empört ab, beschweren sich überall, dass die Tierheime ja so doof sind und kaufen sich bei obskuren Züchtern eine gequälte „Rassekatze“ oder lassen sich von Onkel Herbert auf dem Bauernhof eine mitbringen. Kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und geimpft? Ach, wieso, das kostet doch Geld…
Das ist natürlich eine Tatsache, die nicht unbedingt dazu führt, dass die älteren Tiere aus dem Tierheim leichter ein neues Zuhause findenAktuell sind die Tierheime bis oben hin, voll mit Katzen, die ein neues zu Hause suchen. Das liegt nicht zuletzt auch an den extrem gestiegenen Tierarztkosten.
Aus eigener Erfahrung habe ich einen wichtigen Rat: eine Krankenversicherung für Katzen. Unbedingt machen. Eine Freundin von mir konnte sich eine wichtige medizinische Behandlung für ihre geliebte Katze nicht leisten. Die erst fünf Jahre alte Katze musste eingeschläfert werden, weil die Halterin einfach nicht in der Lage war, 3000 € aufzutreiben. Das hat ihr wirklich das Herz gebrochen.
Eine Krankenversicherung solltet ihr unbedingt abschließen, wenn das Tierchen noch ganz klein ist.Wenn man später versucht, für eine ältere Katze eine Krankenversicherung zu bekommen, wird es entweder extrem teuer oder völlig unmöglich.
Die meisten Influencer erzählen ja auch einiges über ihre Tiere.Aber woher soll man das wissen.
Meine Henriette habe ich mit 15,5 Jahren adoptiert. Und das 12 Tage vor Weihnachten (wo Tierheime normalerweise keine Tiere vermitteln). In weniger als 5 Monaten wird Henriette 18. Krankenversicherung ist in dem Alter unmöglich (oder nicht bezahlbar).Das ist natürlich eine Tatsache, die nicht unbedingt dazu führt, dass die älteren Tiere aus dem Tierheim leichter ein neues Zuhause finden![]()
Das sind dann „Kunden“, die mit vier kleinen Kindern auf 80 m² im vierten Stock wohnen oder unbedingt eine Katze als Freigänger halten wollen und an einer Hauptverkehrsstraße wohnen.
Einfach Hund und Katze anschaffen, die beschäftigen sich dann tagsüber schon gegenseitig.Trotz großer Wohnung und Garten musste ich unserem Sohn einen Hund ausreden. Wir sind beide beruftätig, Sohn macht Schule -> keine Zeit für das Tier.
Meiner Henriette will ich mit über 17,5 Jahren keinen Freigang zumuten. Es fehlt ja auch die Hälfte der Zähne sich zu wehren. Mathilde hat eine verkrüppelte Pfote und hätte keine Chance gegen eine 5 oder 10 Jahre jüngere Katze!Etwa sollen so gut wie alle Katzen alleine schon aus ideologischen Gründen “Freigänger” sein.
Einfach Hund und Katze anschaffen, die beschäftigen sich dann tagsüber schon gegenseitig.![]()
Ich habe Mathilde für meine Henriette geholt. Henriette kann Mathilde nicht ausstehen. Umgekehrt besteht eher Interesse. Eifersüchtig sind beide aufeinander!!!Eine oft vorgebrachte Empfehlung ist, zwei Katzen zu nehmen. Aber auch das muß nicht immer gutgehen. Wahrscheinlich ist das bei Geschwistern, oder manchmal finden auch welche in Tierheimen zusammen.
Es gibt aber durchaus auch Katzen, die gut und gerne alleine sein können.
Und einer bereits betagteren Katze würde ich das nicht unbedingt antun, die auf ihre alten Tage noch mit irgendjemandem vergesellschaften zu wollen.