Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Jede rote Flagge steht für eine Person, die beim besteigen des Mount Everest gestorben ist und dort noch liegt.

IMG_9659.jpeg

Jede rote Flagge steht für eine Person, die beim besteigen des Mount Everest gestorben ist und dort noch liegt.

Anhang anzeigen 882306
Da gab es vor kurzem noch eine tolle Doku auf arte oder 3SAT drüber!
Die Leichen werden derzeit geborgen. Die Helikopterpiloten sind alle Schweizer...
Pro Flug schaffen sie je nach Wetter ein bis zwei Leichen.

Ha!!! Ab Minute 29 ungefähr...

Und hier ein 90 Sekunden Beitrag...

Was ist nur mit den Menschen los?

Eigentlich wollte ich vorschlagen, den Extrembergsteiger-Touristen den Darwin-Award auszustellen.
Jetzt muss ich aber den Kopf darüber schütteln, dass andere ihren Lebensunterhalt damit verdienen, nach Tippfehlern von noch anderen zu suchen, um sie in die Pfanne hauen zu lassen.

Denk über die Grünen und Habeck, was du willst, aber das hier ist absolut erbärmlich. Und außerdem verrückt und absonderlich. Aber erwähnenswert.

Habe das Video auch in den "Katakomben" geposten (da Politik). Aber es ist in der Tat auch verrückt und absonderlich!

Da sollte 13 Tage vor der Wahl eine Bombe platzen, die aber wohl eher ein Rohrkrepierer werden wird. Die AfD wird sich wohl trotzdem darauf stürzen, warum Habeck vor 25 Jahren nicht heutige Standards angewendet hat.

Was ist nur mit den Menschen los?

Eigentlich wollte ich vorschlagen, den Extrembergsteiger-Touristen den Darwin-Award auszustellen.
Jetzt muss ich aber den Kopf darüber schütteln, dass andere ihren Lebensunterhalt damit verdienen, nach Tippfehlern von noch anderen zu suchen, um sie in die Pfanne hauen zu lassen.

Denk über die Grünen und Habeck, was du willst, aber das hier ist absolut erbärmlich. Und außerdem verrückt und absonderlich. Aber erwähnenswert.
und daß sie sich diesen Lebensunterhalt von Leuten wie Julian Reichelt und Nius zahlen lassen bzw.:
Einige Beispiele nannte der »Falter« dann doch: »Der Unternehmenschef möchte die Doktorarbeit seiner Ex-Frau, von der er sich gerade scheiden lässt, untersuchen. Ein Hausbesitzer will wissen, ob sein Nachbar, mit dem er im Streit liegt, seine akademischen Titel zu Recht trägt.«
Quelle leider nur für Spiegel-Abonnenten

Dort haben die neulich eine umfangreiche Müllentsorgung durchgeführt und dabei auch etliche Leichen geborgen. Die Mengen an Müll, die die Bergsteiger hinterlassen, ist schier unglaublich. Die benutzen natürlich gerne Einwegzeug, dass man einfach nach Benutzung wegwirft. Da dort oben keine Mülleimer stehen, benutzt man den ganz großen Mülleimer. Das ist im Prinzip wie bei jedem großen Ausflugsziel: Alles wird voll GemütDas ist im Prinzip wie bei jedem großen Ausflugsziel: Alles wird vollgemüllt, sobald keiner hinschaut.

Dort haben die neulich eine umfangreiche Müllentsorgung durchgeführt und dabei auch etliche Leichen geborgen. Die Mengen an Müll, die die Bergsteiger hinterlassen, ist schier unglaublich. Die benutzen natürlich gerne Einwegzeug, dass man einfach nach Benutzung wegwirft. Da dort oben keine Mülleimer stehen, benutzt man den ganz großen Mülleimer. Das ist im Prinzip wie bei jedem großen Ausflugsziel: Alles wird voll GemütDas ist im Prinzip wie bei jedem großen Ausflugsziel: Alles wird vollgemüllt, sobald keiner hinschaut.
Ja; aber ein Sherpa bekommt pro Müllsack aus dem Basiscamp umgerechnet 25 Euro!
Die "Touristen" nehmen ja nicht mal aus 6.000m Höhe ihren Müll mit zurück ins Tal. Bleibt alles im Camp und der Wind verteilt es. In der Todeszone Müll zu sammeln bleibt gerade für Ungeübte ein Problem...

Ich würde gerne mal so einen stolzen Everest-Besteiger kennenlernen!
MMn ist das Vergewaltigung, was die da betreiben! Der Berg ist ja eine Gottheit und man müsste Respekt zeigen! Die Besteigung ist kein Sport, sondern sollte (wenn man es überhaupt macht) eine spirituelle Handlung sein.

In Australien hat man dazu gelernt! Heute ist der Uluru (Ayers Rock) zum Glück tabu! Besteigen verboten! Und ich finde auch, dass nur Männer Digeridu spielen sollten - und das auch nicht "sorg- oder respektlos".

Bergsteigen ist toll - aber muss es unbedingt der Mount Everest sein?

Schade um die empfindliche Flora und Fauna dort.
Für die Sherpas und andere Bewohner überwiegen aber vielleicht die Vorteile durch höheres Einkommen. Tourismus bringt Geld.

• Like
Reaktionen: FF
Auf den Bergen wohnen Götter und Geister. Auch wenn sich "Bleichgesichter" (Limbu mikpʰuʔla "white-eye", Mran မျက်နှာဖြူ myaknhāphrū /myɛʔNapʰyu/ "eye-nose-white”) noch so viel auf sich einbilden, da haben Menschen nichts verloren, und genau deswegen sterben einige davon.

Die Sherpa sind, wie der Name schon diskret andeutet, erst rezente Zuwanderer. Sonst würde sich für den Job keiner verdingen.

Ich glaube nicht an Götter, aber ich kann mir vorstellen, dass die dortigen, unerbittlichen Naturphänomene sich für viele nur religiös erklären lassen.
und dass Menschen dort nichts verloren haben, die sich und andere aus Eitelkeit in Gefahr bringen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten