Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1733851449108.png

Ich hab das eher so verstanden, dass der Witz sich über seine eigene Aussage lustig macht, in die Richtung "so dämlich argumentieren E-Auto-Gegner"🤔
das wird in dem Bild nirgends angedeutet. Das muss schon der Leser rein interpretieren (oder den Account kennen)

davon abgesehen:
bei den zunehmend komplexer werdenden Autos ist es allgemein zunehmend unwahrscheinlich die länger als 15 Jahre betreiben zu können. E-Autos sind diesbezühlich nur Kinder ihrer Zeit.

das wird in dem Bild nirgends angedeutet. Das muss schon der Leser rein interpretieren (oder den Account kennen)

davon abgesehen:
bei den zunehmend komplexer werdenden Autos ist es allgemein zunehmend unwahrscheinlich die länger als 15 Jahre betreiben zu können. E-Autos sind diesbezühlich nur Kinder ihrer Zeit.
Das mag ja sein, aber wer glaubt, daß der 102jährige mit seinem schnieken Oldtimer in en 82 Jahren auch nur ansatzweise eine Laufleistung auf die Uhr gebracht hätte, die mit einem aktuellen Auto als selbstverständlich angehsehen wird, von Ersatzteilkosten und Verbrauch reden wir mal gar nicht, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Davon abgesehen, wer einen Account mit dem Alias "Der Hinterfrager" betreibt, kommt bei mir nicht automatisch in die Kategorie "seriöse Factchecker".
Und was die Kinder ihrer Zeit angeht, wir sprechen mal in 15 Jahren darüber, ob das antriebsabhängig ist, oder ob ein heute neu gekaufter Golf Verbrenner dann auch an "OS-EOS" zugrunde geht.
Baseline aus meiner Sicht, das ist schlicht plumpe Propaganda der Erdölindustrie.

ich bin da inhaltlich voll und ganz bei dir.

und wenn ich prognostiziere, dass die modernen Autos nur so 15 Jahre halten, dann meine ich damit gar nicht die Antriebsstränge (E-Autos traue ich da sogar einen deutlich geringeren Verschleiß zu).
aber wenn sich mal die Board-Elektronik verabschiedet und der Hersteller sagt "tja. DIESE Chips stellen die Chinesen schon seit 4 Jahren nicht mehr her" dann ist das Auto halt leider trotzdem kaput.

Chips könnte man ja auf Lager legen, wenn der Hersteller sagt, das Betriebssystem wird nicht mehr gepflegt/unterstützt, stehst Du halt wirklich da und kratzt Dich am Kinn. Und da wo Du bei Deinem Smartphone oder Rechner sagst, Schxx. drauf, dann hab ich halt eine Sicherheitslücke, wirst Du das mit einem PKW wohl etwas ernster nehmen.
In 25 Jahren ist die Diskussion dann eh vorbei, dann haben sich Leute wie Musk durchgesetzt, und Du kannst Autos eh nur noch als PKWaaS auf Zeit kaufen oder leasen.
Und all das ist, wie gesagt, hinsichtlich der Antriebstechnologie, völlig technologieneutral :D

Zurück
Oben Unten