Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ach so, Du meintest das konkret wegen der verschiedenen Techniken. Gebe Dir natürlich Recht. Sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass Lowtech auch seine Vorteile haben kann. Ich hatte allerdings auch nicht Bücher mit Autos, sondern mit CDs oder anderen Speichermedien verglichen, die auch warm und trocken im Regal stehen. ;-) :bier:

Ich fahre einen Mercedes B Klasse, Baujahr 2010. Kürzlich brauchte ich ein neues Handy, das sich aber partout nicht mit dem Audio System pairen via Bluetooth lies. Bei der Gelegenheit habe ich dann gelernt, das es bereits 2012 keine Firmware Updates mehr für das Audio System gab. Sehr nachhaltig ....

Habe dann ein Dynavin einbauen lassen. Modernes System bei voller Kompatibilität zum Auto.

Mal ehrlich, was ein platter Scheiss. Wer war das, der sich neulich über das Niveau von HaPe Kerkeling mokiert hat?
jetzt mal nicht die Plattfische beleidigen, und wenn, dann bitte "das platte Scheissniveau von Harpe Kerkeling"
1734058575314.png

Über Agitation lässt sich streiten. Interessant waren die Kommentare zu Langlebigkeit und Nutzungsdauer von elektr. Bestandteilen
1734059650517.png

Nerv ich dich WW?

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Hightech, desto kürzer die Laufzeit. In unserer Bibliothek sind mehrere Hundert Jahre alte Bücher -- wie lange halten Infos auf CDs oder Festplatten?
Wir werden als das zweite "Dark Age" in die Geschichte eingehen, da nichts aus unserer Zeit bekannt bleiben wird. Wer ein MS-Word Document von1997 öffnen will, braucht dazu ein Freeware Programm! Mit dem aktuellen MS-Word lässt sich das alte MS-Word nicht öffnen!

In 1500 Jahren wird auch niemand wissen, wo all die Atomendlager genau sind!

Wir werden als das zweite "Dark Age" in die Geschichte eingehen, da nichts aus unserer Zeit bekannt bleiben wird. Wer ein MS-Word Document von1997 öffnen will, braucht dazu ein Freeware Programm! Mit dem aktuellen MS-Word lässt sich das alte MS-Word nicht öffnen!

In 1500 Jahren wird auch niemand wissen, wo all die Atomendlager genau sind!

Das ist der Grund warum ich persönlich alles was mir im Leben an Text wichtig ist als Plaintext File (meistens Markdown) speichere. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich ein Unicode File auch in 40 Jahren noch öffnen kann.

In längeren Zeitskalen ist dann das Problem auch eher, das unsere Speichermedien so verdammt fragil sind und nicht so lange halten. Ich hab mal gehört die beste Chance haben SD Karten . . . wenn man sie nur ein einziges mal beschreibt

Mein Sohn hat einen Doppelkopf-Stammtisch...
die haben zufälligerweise irgendwo im Bundestag eine Abgeordnete gefunden, die in ihrem Profil angibt, gerne Doppelkopf zu spielen.

Jetzt haben die sie angeschrieben und ihre Begeisterung und ihr Interesse kundgetan... was soll ich sagen: Heute sind sie alle nach Berlin in den der Bundestag eingeladen - es gibt eine Führung und eine Runde Doppelkopf. :D Die Frau hat sich tatsächlich im Wahlkampf 1 1/2 Stunden freigeschaufelt, um mit ein paar Spinnern aus Freiburg Doppelkopf zu spielen!

Und weil mein Sohn und seine Gang so sind, wie sie sind, haben sie gleich noch eine Demo angemeldet: Gegen Nazis und gegen Neuner!
15 Leute sind angemeldet und die kriegen sogar einen eigenen Ordner. Ich glaube, die haben richtig Spass.

image.jpeg

Aufkleber gibt's auch...

Zurück
Oben Unten