Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Na ja, die Seriosität von Webseiten, die irgendwas mit inside oder insider im Namen haben würde ich jetzt generell erst mal hinterfragen - höflich ausgedrückt.

IMG_8053.jpeg

Es ist echt krass wie viel es davon inzwischen gibt. Und ich hab sogar noch die URL gesehen und dachte was für eine
Der Strompreis hat am Markt die 1€/kwh überschritten. Es herrscht eine "Dunkelflaute".
Es gibt "schlaue" Menschen (YT) die geben den 💚Grünen💚 die Schuld.
Ich hab mir mal die Seite lokal herkopiert. Das ist echt trivial und die dann zu ändern setzt nur rudimentäre Kenntnisse von sowas voraus. Die dann online zu bringen braucht nur noch ein bisschen kriminelle Energie oder ein bisschen Geld.

Hier mal ein Screenshot davon

Anhänge

• bass.jpg
    bass.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 21
Ach und wie erkennt man so einen Kack URL und kann ihn unterscheiden von der echten Seite? Ich habe hier mal die URL aufgeschrieben mit Leerzeichen vorne damit die Forensoftware das nicht sofort wieder in eine Vorschau umwandelt.

Für die Meisten Internet User hilft es vor dem Klicken die Maus über den Link zu bewegen und dann einen Blick im Browser in die linke untere Ecke zu werfen. Dort wird dann der Verweis vollständig angezeigt.
In diesem Fall ungefähr so:

https :// www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.inside-digital.de/news/ueber-1-euro-pro-kilowattstunde-diese-stromtarife-sind-jetzt-richtig-teuer/a

was hier Blau markiert ist ist die URL die wir glauben sollen. der Name der Website auf die wir verwiesen werden ist aber erst am Ende des rot markierten Teils zu Ende. Der Name der Webseeite lautet also vollständig: www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org

ampproject . org ist nur ein Hoster der hier verwendet wird um so einen Mist zu verteilen. Das kann jeder der hier mit liest in einer Stunde reproduzieren.

Ach und wie erkennt man so einen Kack URL und kann ihn unterscheiden von der echten Seite? Ich habe hier mal die URL aufgeschrieben mit Leerzeichen vorne damit die Forensoftware das nicht sofort wieder in eine Vorschau umwandelt.

Für die Meisten Internet User hilft es vor dem Klicken die Maus über den Link zu bewegen und dann einen Blick im Browser in die linke untere Ecke zu werfen. Dort wird dann der Verweis vollständig angezeigt.
In diesem Fall ungefähr so:

https :// www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.inside-digital.de/news/ueber-1-euro-pro-kilowattstunde-diese-stromtarife-sind-jetzt-richtig-teuer/a

was hier Blau markiert ist ist die URL die wir glauben sollen. der Name der Website auf die wir verwiesen werden ist aber erst am Ende des rot markierten Teils zu Ende. Der Name der Webseeite lautet also vollständig: www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org

ampproject . org ist nur ein Hoster der hier verwendet wird um so einen Mist zu verteilen. Das kann jeder der hier mit liest in einer Stunde reproduzieren.
Genau genommen sogar nur der Teil um den letzten Punkt. Im Beispiel also ampproject.org. Alles davor sind Subdomaims. Bassic könnte also durchaus auch besser.bassic.de und deine.mutter.surft.auf.bassic.de betreiben.
Etwas komplizierter kann es werden, wenn Subdomains vermietet werden. Gab früher doch mal diese de.vu Geschichten.

Ja ich hatte dich missverstanden, ich dachte du wolltest auf den Punkt hinter dem org. Hinaus der normalerweise einen DNS-Namen beenden sollte.

Zurück
Oben Unten