Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Die Jugend von heute!
Faul, dumm, kriminell!!

Und die zugrunde liegenden Daten hat sich der NDR mal ganz genau angesehen und nachrecherchiert.

Sehr erhellend:

... Und die alte Hexe hat bei uns im Nachbarort gewohnt. Ihr "Begegnungszentrum" Collegium Humanum" ist ja schon vor Jahren stillgelegt worden. Eine reine Nazi-Brutstätte ...

Wer mal sich auf 99 Seiten reinlesen will wie das tatsächlich abgelaufen ist. Das Buch kann ich sehr empfehlen. Ich hatte das Glück Martin Wolff noch kennen zu lernen.

(Springer-) Medien und Wahrheit:

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Die Deutschen dazu:

„Ich lasse mir mein Antibiotika-verseuchtes Schnitzel und die Gammelfleischwurst nicht wegnehmen! Fertiggerichte haben Vitamine! Ich habe genug Bewegung wenn ich mit dem Auto fahre! Scheiss Grüne und Veganer, wollen uns alles verbieten!“

Ärzte und Krankenkassen:

„Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und lass es wie ein großes Mac Menü aussehen!“

Die Deutschen dazu:

„Ich lasse mir mein Antibiotika-verseuchtes Schnitzel und die Gammelfleischwurst nicht wegnehmen! Fertiggerichte haben Vitamine! Ich habe genug Bewegung wenn ich mit dem Auto fahre! Scheiss Grüne und Veganer, wollen uns alles verbieten!“
Stimme zu.
Ärzte und Krankenkassen:
„Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und lass es wie ein großes Mac Menü aussehen!“
Hier fühle ich leider eher noch zuviel "Das muss weiter laufen, die Idioten machen uns reich!".
Ok, nicht bei den Krankenkassen.Bei Ärzten und insbesondere Klinikkomplexen und Pharmakonzernen. Und Lauterbach.

Lauterbach hat den scheissjob, zwischen widerstrebenden Interessengruppen zu vermitteln… er sagte mal, das Gesundheitswesen habe „die deutsche Krankheit: keiner will was ändern, aber dafür mehr Geld bekommen“.

Soweit ich weiß, ist Lauterbach (schon vor seinem derzeitigen Posten) höchstpersönlich dafür verantwortlich, dass Krankenhäuser hart wirtschaften (müssen) und ihre OPs verkaufen, auch wenn sie nur zu35% notwendig sind. Solange genug Budget im Quartal verbleibt. Und weil man dann weniger rudern muss, geht jetzt alles weiter den Bach runter.

EDIT: Ich bin sicherlich weit davon entfernt, Kommunist zu werden. Aber das Gesundheitswesen zu privatisieren ist von allen Bereichen der Grundversorgung sicherlich eine der dümmsten Ideen.

EDIT2: Und ja, sicherlich hat er trotzdem nen Scheißjob. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten