merlindergraue
Well-Known Member
- Bassix
- ß40.337
Booahhh jaaaa wie oft denn noch?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht noch als 90 Minuten Doku auf ntv?Booahhh jaaaa wie oft denn noch?!?
Seit ein paar Tagen habe ich den ifi Zen an der Anlage und LDAC scheint da der Codecs der Wahl zu sein und funktioniert super. Die Reichweite ist mit meinem Google Pixel hervorragend mit meinem one plus Nord muss das Telefon im Zimmer bleiben.Zum Thema Bluetooth-Empfänger... An meiner Hifi-Anlage habe ich einen Bluetooth 5.2-Receiver mit LDAC-Unterstützung. Mein Smartphone supportet das auch , z.B. in Verbindung mit der App PowerAmp.
LDAC ist ein von Sony entwickeltes Kompressionsverfahren, das eine Auflösung bis 24bit / 96KHz unterstützen soll und mit einer Bitrate von über 900Kbit sendet. Da ist nun wirklich kein Unterschied mehr zwischen Bluetooth-Übertragung und kabelgebundenem 24Bit DAC zu hören. Einziger Nachteil: Dadurch , dass die Bluetooth-Bandbreite weit ausgeknautscht wird, ist die Reichweite ohne Dropouts geringer als bei profanem MP3. Im Wohnzimmer kein Problem, aber wer mit dem Phone in der Tasche durch die Wohnung wandert, bekommt schnell Dropouts. Streams mit kleineren Datenmengen lassen sich in den Empfängern wohl besser buffern.
Wo soll das denn der Fall sein? Verivox gibt Arbeitspreise um 30ct/kWh an.Der Strompreis hat am Markt die 1€/kwh überschritten
Wo soll das denn der Fall sein? Verivox gibt Arbeitspreise um 30ct/kWh an.
Aha, das sind Anbieter eines Stundentarifes, also ein dynamischer Stromtarif, der sich nach den aktuellen Preisen an der Strombörse orientiert. Und da ist man wie bei jeder Börse üblich, den Gegebenheiten des Marktes ausgeliefert. Das hat dann aber nix mehr mit dem tatsächlichen Strompreis zutun sondern, leider, auch viel mit Spekulationen. Als Privatmann würde ich da derzeit Abstand zu solchen Tarifen nehmen. Lohnt sich nur, wenn man tatsächlich sein Leben nach den Preisen ausrichten kann. Also Strom verbrauchen, wenn er billig ist. Da muss man dann halt auch mal nachts um 2 Uhr Wäsche machen, oder um mittags 12:28 wenn die Sonne knallt. Oder auch mal 2 Wochen aufs Duschen verzichten... Gut ist das, wenn man eine eigene Solaranlage mit Speicher hat und dann, vernünftig gesteuert, zu den Hochzeiten aus dem Akku was verkaufen kann. Allerdings, wenn das natürlich viele machen, weil das technisch mittlerweile möglich und auch rentabel ist, wird sich der gesamte Markt beruhigen. Denn dann sind Spekulationen nicht mehr so rentabel...1,18 Euro sind es pro Kilowattstunde, die heute beispielsweise ein Kunde des Stromanbieter Tibber örtlich bezahlen muss, wenn er zwischen 17 und 18 Uhr Strom verbraucht.
Nur weil du es nicht bemerkst in deiner Naivität, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet! Die haben das so weit getrieben, dass z.B. im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn man die Tür zumacht. Weil die denken, dass man das nicht bemerkt! Dabei zahlt man ja trotzdem den Strom für den Kühlschrank, auch wenn die Tür zu ist. Das ist staatlich organisierter Diebstahl.Ich hab gerade auf den Schalter gedrückt: Dunkelflaute ist auch nicht...
Alter Schwede! Danke für den Hinweis!Nur weil du es nicht bemerkst in deiner Naivität, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet! Die haben das so weit getrieben, dass z.B. im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn man die Tür zumacht. Weil die denken, dass man das nicht bemerkt! Dabei zahlt man ja trotzdem den Strom für den Kühlschrank, auch wenn die Tür zu ist. Das ist staatlich organisierter Diebstahl.
Und jetzt kommst du...