Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Booahhh jaaaa wie oft denn noch?!? 🥱
IMG_0625.jpeg
 
Zum Thema Bluetooth-Empfänger... An meiner Hifi-Anlage habe ich einen Bluetooth 5.2-Receiver mit LDAC-Unterstützung. Mein Smartphone supportet das auch , z.B. in Verbindung mit der App PowerAmp.
LDAC ist ein von Sony entwickeltes Kompressionsverfahren, das eine Auflösung bis 24bit / 96KHz unterstützen soll und mit einer Bitrate von über 900Kbit sendet. Da ist nun wirklich kein Unterschied mehr zwischen Bluetooth-Übertragung und kabelgebundenem 24Bit DAC zu hören. Einziger Nachteil: Dadurch , dass die Bluetooth-Bandbreite weit ausgeknautscht wird, ist die Reichweite ohne Dropouts geringer als bei profanem MP3. Im Wohnzimmer kein Problem, aber wer mit dem Phone in der Tasche durch die Wohnung wandert, bekommt schnell Dropouts. Streams mit kleineren Datenmengen lassen sich in den Empfängern wohl besser buffern.
Seit ein paar Tagen habe ich den ifi Zen an der Anlage und LDAC scheint da der Codecs der Wahl zu sein und funktioniert super. Die Reichweite ist mit meinem Google Pixel hervorragend mit meinem one plus Nord muss das Telefon im Zimmer bleiben.
Das one plus hat auch Probleme mit meinem Kopfhörer wenn es in der Hosentasche ist.
Die Soundqualität ist super.
 
Düsseldorf (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Düsseldorfer Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Düsseldorf Flingern innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden Dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.

Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten lautstark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich hertrugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Seit dem HoGeSa-Debakel etwas übernervös: Auf Nachfrage bei der Düsseldorfer Polizei ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben.
 

1,18 Euro sind es pro Kilowattstunde, die heute beispielsweise ein Kunde des Stromanbieter Tibber örtlich bezahlen muss, wenn er zwischen 17 und 18 Uhr Strom verbraucht.
Aha, das sind Anbieter eines Stundentarifes, also ein dynamischer Stromtarif, der sich nach den aktuellen Preisen an der Strombörse orientiert. Und da ist man wie bei jeder Börse üblich, den Gegebenheiten des Marktes ausgeliefert. Das hat dann aber nix mehr mit dem tatsächlichen Strompreis zutun sondern, leider, auch viel mit Spekulationen. Als Privatmann würde ich da derzeit Abstand zu solchen Tarifen nehmen. Lohnt sich nur, wenn man tatsächlich sein Leben nach den Preisen ausrichten kann. Also Strom verbrauchen, wenn er billig ist. Da muss man dann halt auch mal nachts um 2 Uhr Wäsche machen, oder um mittags 12:28 wenn die Sonne knallt. Oder auch mal 2 Wochen aufs Duschen verzichten... Gut ist das, wenn man eine eigene Solaranlage mit Speicher hat und dann, vernünftig gesteuert, zu den Hochzeiten aus dem Akku was verkaufen kann. Allerdings, wenn das natürlich viele machen, weil das technisch mittlerweile möglich und auch rentabel ist, wird sich der gesamte Markt beruhigen. Denn dann sind Spekulationen nicht mehr so rentabel...
Meine Meinung...
 
FF schreibt: meine Edith hat den Link entfernt, da er auf eine gefälschte Seite verweist! Hier nur noch ein Screenshot...1731262540716.png


Danke für diesen Link. Die dünne Substanz des Inhalts steht in derart krassem Gegensatz zur reißerischen Überschrift, dass ich mir www.inside-digital.de garantiert merken werde - um nicht den Fehler zu machen, mich nochmal dorthin zu verirren. ;-)

[ironie] Nicht nur der Strom wird immer teurer, auch einfache Bratwürste kann man sich nicht mehr leisten. In Zürich am Sternengrill kostet die St. Gallener Wurst zum Mitnehmen 8,50. Wer soll das noch zahlen können? Wir werden alle verhungern! [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade auf den Schalter gedrückt: Dunkelflaute ist auch nicht...:nix:
Nur weil du es nicht bemerkst in deiner Naivität, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet! Die haben das so weit getrieben, dass z.B. im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn man die Tür zumacht. Weil die denken, dass man das nicht bemerkt! Dabei zahlt man ja trotzdem den Strom für den Kühlschrank, auch wenn die Tür zu ist. Das ist staatlich organisierter Diebstahl.

Und jetzt kommst du... :D
 
Nur weil du es nicht bemerkst in deiner Naivität, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet! Die haben das so weit getrieben, dass z.B. im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn man die Tür zumacht. Weil die denken, dass man das nicht bemerkt! Dabei zahlt man ja trotzdem den Strom für den Kühlschrank, auch wenn die Tür zu ist. Das ist staatlich organisierter Diebstahl.

Und jetzt kommst du... :D
Alter Schwede! Danke für den Hinweis!
 
Schau mal, @FF, Du bist auf den alten Betrügertrick reingefallen: Sie klauen Websites und veröffentlichen es unter leicht veränderter Schreibweise der Internetadresse. Zuerst leben sie also vom guten Ruf einer Seite und versuchen, Lesern etwas unterzujubeln. Damit zerstören sie dann den guten (oder wenigstens normalen) Ruf der kopierten Seite.

Tatsächliche Website: https://www.inside-digital.de/
Betrugswebsite: https://www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org/
 

Zurück
Oben Unten