Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ja, aber bisher war's nunmal falsch und es war richtig, dass es falsch war. Klar soweit?
Klar soweit ist, dass die älteste Quelle, die ich auftreiben konnte, von 2007 ist. Leider habe ich die alten Duden entsorgt; sei aber versichert, dass es in den älteren Ausgaben auch schon stand.
Der Duden ist beschreibend, das ist richtig; Gott sei Dank - man möge sich mal vorstellen, wenn er gesetzgebend wäre! Er beschreibt die Realität in der Entwicklung der deutschen Sprache.

Das taten auch schon die Brüder Grimm.
Und jetzt?
Alles Deppen außer uns?
Okay, wenn das unser Niveau ist...

Tatsächlich hat nun jemand in einem staatlichen Organ das alles auch entdeckt und in eine Vorschrift gegossen.
Und jetzt?
Der Untergang des Abendlandes!🤯

Dennoch gebe ich dir Recht: Das Niveau unserer Schüler in Bezug auf das Basiswissen ist erschütternd. Das haben wir möglicherweise unserer Generation oder der unserer Kinder zuzuschreiben. 🤷🏿‍♂️
'tschuldigung...😉
 
Und wenn wir denen auf's (!) Maul schauen und dem Trend folgen, kann der Duden in Kürze nicht nur den schon länger beweinten Genitiv, sondern gleich mehrere Fälle beerdigen. "Von wen ist das der Ball?" halten nämlich mehr Leute für normal, als mir lieb ist.
Schon mein seliger Mathepauker fragte dann:
„Wen hört dat Rad vor Tür?“
„Ich!“
 
IM ENGLISCHEN

wird das Apostroph auch gebraucht, wenn ich zu jemandem gehe, der sich in einem Haus befindet.
Beispielsweise: "I'm going to the dentist's." NICHT "dentist"!!!
Deswegen heißt es auch "Woolwoth's"...
Das House/office/+++ wird einfach weg gelassen, aber durch das 's angedeutet.
 

Er hätte doch wissen müssen, dass der „3. Weg“ nach unten führt:

Ist dein Kommentar schadenfroh zu verstehen? Falls ja, kann ich das einerseits nachfühlen bei den beschissenen Positionen, die der Mann offenbar vertreten hat, finde es aber dennoch unangemessen, dies öffentlich zu äußern.
 
Auf unserem Küchentisch kann man die Einkaufszettel der letzten Zeit nachvollziehen.

1000029414.jpg


Vielleicht sollte ich etwas dickeres Papier nehmen oder einen Füller statt des Kulis.🤔

Leider ist aus technischen Gründen nur ein kleiner Ausschnitt erkennbar... Aber da steht tatsächlich die ganze Abrechnung! 😜
 
Ich kommentiere das doch nicht unangemessen…

IMG_7627.jpeg


Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Journalist uns bei dem Bericht etwas sagen wollte:

Führender bayerischer Neonazi…“
 

Zurück
Oben Unten