Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Er hätte doch wissen müssen, dass der „3. Weg“ nach unten führt:


Den Hammer finde ich ja, dass der Rest der Reisetruppe seelsorgerisch betreut werden musste!
Was bitte ist aus unseren Nazis geworden?! Blond wie Hitler, drahtig wie Göring und Adleraugen wie Himmler?! Wie bitte soll solch eine Truppe den Willen des Führers in die Tat umsetzen?!
 
Den Tod eines Menschen zu feiern, geht mir komplett gegen den Strich.
Solche Menschen verlieren bei mir den Respekt, den ich grundsätzlich zunächst mal jedem entgegen bringe.
Kann ich verstehen und sehe das ähnlich. Allerdings gibt es Menschen die einen derart heftigen trackrecord haben was das Verursachen von leid bei anderen Menschen betrifft, dass ich schon verstehen kann wenn da Leute in spontanen Jubel ausbrechen.
 
Ich denke, es kommt drauf an, ob der Tod einer Person oder einer kleinen Personengruppe Schlimme(re)s verhindern konnte oder kann.
Thatcher oder auch FJS waren mir zu Leb- und Wirkzeiten sicherlich verhasst, aber als sie gestorben sind, waren sie bereits wirkungslos. Wozu also nachtreten?
Die Wirkung von Einzelpersonen in Wirtschaft oder Politik wird m.E. aber oft maßlos überschätzt.
Ist ja auch wieder zunehmend in, auf große FührerInnen zu schauen und bauen oder sie zu dämonisieren. Ich finde Personenkult im Positiven wie auch Negativen generell eher lächerlich.
 
Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber der derzeitige Zustand von GB hat schon einiges mit den Weichenstellungen von Thatcher zu tun.
 

Beliebtes Beispiel: Hitler.
Oder, aktuell: Putin.

Käme Punin zu Tode, würde ich definitiv eine Erleichterung spüren.
Würde ich es feiern? Nein.
Feiern würde ich aber das Ende des Ukraine-Krieges.

Ich sehe da einen Unterschied.
Du bist auch nicht direkt betroffen. Ich glaube wenn du in mariupol leben würdest, dann würdest du vermutlich durch die Straßen tanzen . Aber ich glaube wir sind uns da eh einig worum es geht.
 
Nö, da müssten wir nicht streiten. Aber als Thatcher 2013 starb, waren diese Weichen schon so gestellt, und auch Browns und Blairs "New Labour" hat das Ruder nicht mehr so richtig rumgerissen.
Samesame in D mit Schröder 1 und 2 sowie der SPD in den Grokos die Welt war und ist halt neoliberal verstrahlt
(Was lange Linien angeht: Im UK ist ja das irre, dass Nachfahren der Gefolgsleute von William, dem Eroberer (1023-1087, englischer König ab 1066) bis heute einen Gutteil der wirtschaftlichen und finanziellen Machtelite des Landes stellen, insbesondere was Landbesitz angeht. Also die Erben normannischer Raubritter.)
 
... Käme Punin zu Tode, würde ich definitiv eine Erleichterung spüren.
Würde ich es feiern? Nein. ...
Naja, feiern ... Putins Tod würde ja auch erst mal gar nichts bringen, solange er nicht von einer Großdemo russischer Menschen aus dem Kreml gezerrt und gelyncht würde.
... Feiern würde ich aber das Ende des Ukraine-Krieges.
Ich sehe da einen Unterschied.
Ist ja auch ein Unterschied.
 
Nö, da müssten wir nicht streiten. Aber als Thatcher 2013 starb, waren diese Weichen schon so gestellt, und auch Browns und Blairs "New Labour" hat das Ruder nicht mehr so richtig rumgerissen.
Samesame in D mit Schröder 1 und 2 sowie der SPD in den Grokos die Welt war und ist halt neoliberal verstrahlt
(Was lange Linien angeht: Im UK ist ja das irre, dass Nachfahren der Gefolgsleute von William, dem Eroberer (1023-1087, englischer König ab 1066) bis heute einen Gutteil der wirtschaftlichen und finanziellen Machtelite des Landes stellen, insbesondere was Landbesitz angeht. Also die Erben normannischer Raubritter.)
Wie war das gleich in Frankreich? Waren da nicht auch viele von der Mischpoke?
 
@Cadfael
Auch in meinem ganz persönlichen Leben gibt es Menschen, deren Unglück oder Ableben vor der Zeit mir ein Fest wäre/war. Das ist m.M.n. aber etwas ganz Anderes als irgendwelche PolitikerInnen oder Wirtschaftsgrößen.
 
Ein anderer angenehmer Zeitgenosse punktet gerade mit seiner Großzügigkeit:

IMG_7636.jpeg
 

Zurück
Oben Unten