Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1724171532067.png
 
Ich freue mich dauerhaft und immer wieder über den USB-C Standard.🙂
Endlich nur noch ein Kabel für alles... Es ist schon so weit, dass ich Kabel für ältere Geräte fast nicht mehr finde.😶

Andererseits wirft es ein erschreckendes Licht auf die Lebensdauer moderner Consumer-Geräte.🤔
 
Ich freue mich dauerhaft und immer wieder über den USB-C Standard.🙂
Endlich nur noch ein Kabel für alles... Es ist schon so weit, dass ich Kabel für ältere Geräte fast nicht mehr finde.😶

Andererseits wirft es ein erschreckendes Licht auf die Lebensdauer moderner Consumer-Geräte.🤔
Ich hatte beim Thomann auch nen Warwick in der Hand, der hatte hinten einen USB-C Anschluss, um den internen Akku für die aktive Elo zu laden... :gruebel:
Man muss nicht alles haben...
 

Cool! Bass mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus! 😄
Mit Kurzschlussschalter?
War der Warwick Masterbuild Thumb... Also, in der Preisklasse hätte ich das besser gelöst:
 
War der Warwick Masterbuild Thumb... Also, in der Preisklasse hätte ich das besser gelöst:
Absurd... Akku ist ja gut, aber fest verbaut und Lithium?...
 
Ich freue mich dauerhaft und immer wieder über den USB-C Standard.🙂
Endlich nur noch ein Kabel für alles... Es ist schon so weit, dass ich Kabel für ältere Geräte fast nicht mehr finde.😶

Andererseits wirft es ein erschreckendes Licht auf die Lebensdauer moderner Consumer-Geräte.🤔
Da hat meines Wissens die EU schon zugeschlagen und USB-C als künftigen Standard festgelegt.
 
USB-C ist meiner Meinung nach der beste Interface-Stecker auf dem Markt. Stabil, Polung egal, kann auch mal etwas höhere Ströme transportieren... und ist EU-Standard, an den sich bis auf Apple alle halten.
Mich ärgert es bei meinem Assecoires, wie dem Nux Mighty Plug oder meinem Airborne-Funksender immer noch, dass da diese lausigen Micro-USB-Buchsen dran sind oder der uralte USB-B- Anschluß am HX-Stomp... und das zu Zeiten, wo der USB-C Stecker schon lange auf dem Markt war. Kostet das wohl extra Lizenzgebühren oder warum hält man an diesem unzuverlässigen alten Mist fest?
 
Absurd... Akku ist ja gut, aber fest verbaut und Lithium?...
Gäbe es eine kleine Ladeelektronik mit DC-DCWandler, die mit einer handelsüblichen 18650-Zelle auskommt, wäre das schon cool und nachhaltig. Nur selber rumbasteln mit Lithium ohne den technischen Background ist leichtsinnig. So darf eine Zelle z.B. nicht unter 3V entladen werden und beim Laden dürfen 4,2V und ein gewisser Ladestrom nicht überschritten werden. Ich hatte gerade das Vergnügen, mir für meine elektrische Motorsense mit 36V-Akku eine neue Steuerelektronik zu bauen. Das alte Modul spinnt rum und ist zudem noch vergossen. Da musste ich auch eine Unterspannungsdiagnose reinbauen, damit das Teil bei 30V sicher abschaltet, bevor der Akku sich zersetzt. Der Motor ist noch ein Johnson alter Bauart, den man mit DC versorgt, also kein bürstenloser. So reicht ein dicker MOSFET, um ihn zu schalten. Für ein Gerät made in China, das über 3 Jahre alt ist, wird es mit Ersatzteilen halt schwierig-- Billig war das Teil damals nicht (umme 500€)
 

Zurück
Oben Unten