Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Wie ein Friseur sein Leben für immer veränderte | Jesus

1722620411413.png

1722620441021.png
 
ob der typ lehrer war? man weiß nichts genaues .....

Anhang anzeigen 823981
ich hab das Video sehen "müssen" weil wir hier ztw. die Handyinhalte auf Drogendeals kontrollieren:
ekelhaft, pervers, abartig etc
und ich möchte nicht wissen wieviel Minderjährige mit so einem degerniertem Scheiss ihre Wahrnehmung verkorksen
denn gerade dieser Shit geht ja viral
:igitt:
da sind die Tätlichkeiten einiger Lehrer noch harmlos dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute seit langem mal wieder die Spliff-CD (85555) angehört und festgestellt - die Jungs hatten hellseherische Talente:

Der Wäschetrockner flirtet mit dem Video
und sendet Strahlen aus, ein elektronischer Zoo
Die Kaffeemaschine törnt den Toaster an,
ich krieg die Kurve nicht mehr oh mann oh mann...

kompletter Text

Das Lied ist übrigens von 1982...
 
Hab mir heute seit langem mal wieder die Spliff-CD (85555) angehört und festgestellt - die Jungs hatten hellseherische Talente:

Der Wäschetrockner flirtet mit dem Video
und sendet Strahlen aus, ein elektronischer Zoo
Die Kaffeemaschine törnt den Toaster an,
ich krieg die Kurve nicht mehr oh mann oh mann...

kompletter Text

Das Lied ist übrigens von 1982...
Ha, hast wohl an der Wand gelauscht, wa?
 
Hab mir heute seit langem mal wieder die Spliff-CD (85555) angehört und festgestellt - die Jungs hatten hellseherische Talente:

Der Wäschetrockner flirtet mit dem Video
und sendet Strahlen aus, ein elektronischer Zoo
Die Kaffeemaschine törnt den Toaster an,
ich krieg die Kurve nicht mehr oh mann oh mann...

kompletter Text

Das Lied ist übrigens von 1982...
Das ist weder absonderlich, noch verrückt und auch nicht nicht erwähnenswert, sondern schlicht die beste und innovativste deutsche Rockband ever! Schade, dass die Jungs nach der „schwarz auf weiß“ nicht weiter gemacht haben damals… 😢
 
Weil es halt hier erwähnt wurde, und weil ich den Text gut fand, und weil ich das Liedchen noch nicht kannte, hab ich es mir halt mal angehört. Und weil ich es recht gut fand, und dachte, vlt kennt es noch wer nicht, oder will es einfach mal wieder hören, hab ich es halt in einem gleich hier reingestellt. :-)
 

Weil es halt hier erwähnt wurde, und weil ich den Text gut fand, und weil ich das Liedchen noch nicht kannte, hab ich es mir halt mal angehört. Und weil ich es recht gut fand, und dachte, vlt kennt es noch wer nicht, oder will es einfach mal wieder hören, hab ich es halt in einem gleich hier reingestellt. :-)
👍 Danke dafür. Es lohnt sich, die anzuhören, seit sie Ende der 70er die „Nina Hagen Band“ waren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST in Tat "absonderlich, völlig verrückt und in diesem Fall mal erwähnenswert!" :-) @triona : Willkommen im Club, legen sie die Sicherheitsgurte an und dann starten wir mit den phantastischen:

SPLIFF!

Ich werd mir mal noch ein paar von denen anhören. Nina Hagen ist mir zwar ein Begriff. Aber kennen tu ich eigentlich nur ein paar von ihren alten DDR-Sachen. Ab Ende der 1970-er hab ich auf der Schiene nicht mehr allzu viel Neues mitgekriegt. Vieles davon hat mich auch einfach nicht wirklich interessiert. Aber hin und wieder verpaßt man da dann eben doch was.


liebe grüße
triona
 
Das ist weder absonderlich, noch verrückt und auch nicht nicht erwähnenswert, sondern schlicht die beste und innovativste deutsche Rockband ever! Schade, dass die Jungs nach der „schwarz auf weiß“ nicht weiter gemacht haben damals… 😢
Dass 1982 im Song u.a miteinander kommunizierende E-Geräte besungen werden findest du nicht verrückt & nicht absonderlich.
Das finde ich absonderlich
 
Mmmmmh ja, es ist eine absonderliche Welt. Aber schon damals ging es los, guck mal, wann Yamaha mit dem DX7 alles über den Haufen geworfen hat, ich hab im Baller-Setup noch nen D20 von Roland für Cowbell, Ride und paar Effekte. Spliff waren ja nicht irgendeine gehypte Trällercombo und hatten auch keine Nina Hagen nötig (nix gegen die). Das waren Typen, die waren musikalisch immer verdammt spannend und sind es bis heute. Da steckt auch intellektuell oft ne Menge drin und Bücher mit solchen Szenarien gab es schon früher.
An Spfliff kommt für mich wenig ran, vielleicht auf ner etwas anderen Schiene Silly mit der unerreichten Tamara Danz

Die einmal mit Spliff zusammen, das wäre so geil geworden!
 
Dass 1982 im Song u.a miteinander kommunizierende E-Geräte besungen werden findest du nicht verrückt & nicht absonderlich.
Das finde ich absonderlich
So gesehen hast du sicher Recht, aber ich hatte sie seit jeher nicht nur als sehr gute Rocker, sondern immer auch als extremst visionäre und aussergewöhnliche Musiker auf‘m Schirm.
Ihrer Zeit weit voraus, eben auch technisch mit Fairlight, E-Drums, Chapman Stick etc.pp. deshalb kam es mir nicht absonderlich vor…
 
Man könnte auch sagen, dass es wenig "echten" (Funk)-Rock gibt, wo Simmons-Drums nicht wie gemusst klingen, sondern in den Sound gehören. Bis heute modern und unerreicht.
 
Zur falschen Zeit am falschen Ort - irgendwer hat die (wahrscheinlich wegen Carbonara) zur NDW gezählt und mit dieser sind sie dann untergegangen. Insofern richtig: absonderliche Zeiten…
 
Meinste? Da hat doch fast jeder irgendwie seinen Weg gemacht und Spliff waren zu der Zeit für mich irgendwie die, die mit den Möglichkeiten genau alles richtig gemacht haben. Corbonara wurde ab 2012 bei uns ein running Gag, weil meine damalige Dame meinte:"Das war damals ja wohl voll der Sommerhit." Und ich antwortete:"Das ist jedes Jahr der verdammte Sommerhit!"
 
Vielleicht auch Managementfehler 🤷‍♂️ die Jungs selbst waren wohl auch nicht einfach und/oder verstritten… Koi Ahnung, aber seeeehr schade, weil - wie schon oft erwähnt - außergewöhnlich gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten