Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Merkt ihr was?

Zwei Stunden nachdem ich das Spiegel-Komplott hier aufgedeckt habe, verzichtet Biden auf eine neue Kandidatur!
ZUFALL???
Ob Biden aufgibt?
Ich glaube dass das krass wär
Hör mal auf den Bass, yeah
Den Rest regelt der Waschbär

Aber wer wird denn jetzt Präsident? Kolle oder Bushido?
 
Ob Biden aufgibt?
Ich glaube dass das krass wär
Hör mal auf den Bass, yeah
Den Rest regelt der Waschbär

Aber wer wird denn jetzt Präsident? Kolle oder Bushido?
1721589211061.png
 



Ist das vlt die Antwort auf Verbote bzw Ächtung des Wolfsgrußes? :D
Wobei da ja ganz plötzlich einigen aufgefallen ist, daß genau dieses Handzeichen hierzulande anscheinend schon ziemlich lange in einem ganz anderen Zusammenhang mit völlig anderer Bedeutung verwendet wird: :D


Dabei sind wohl auch schon Fachdiskussionen aufgekommen über den pädagogischen Wert dieser Geste im Schulunterricht. Frei nach dem Motto: "Wenn alles schläft und einer spricht, nennt das der Lehrer Unterricht."


liebe grüße
triona
 
Schon jahrzehntelang keinem Unterricht mehr beigewohnt?
Schule hat sich seit den 60er Jahren stetig weiterentwickelt.

Aber wohl nicht überall. Das mit dem Schweigefuchs scheint noch ziemlich verbreitet zu sein. (Ich hatte noch nie was davon gehört, bevor ich gestern einen längeren Zeitungsartikel darüber gelesen habe.*) Zu meiner (Schul-)Zeit wurden den Schülern von manchen - und damals noch recht vielen - Lehrern noch Kreidestücke und bisweilen sogar Schlüsselbunde an den Kopf geworfen. Das wurde wohl in der Zwischenzeit durch solche Handzeichen ersetzt.

Und genau über den pädagogischen Wert solcher Methoden und über "alte Schule" vs "fortschrittlichere Unterrichtsmethoden" muß wohl auch anscheinend heute noch vielerorts diskutiert werden. Das "Neue" konnte da wohl noch nicht überall das "Alte" vollständig verdrängen. Und unter manchem was neu und fortschrittlich erscheinen mag verbirgt sich nur allzu oft alter Wein in neuen Schläuchen.


liebe grüße
triona

*) https://www.freiepresse.de/kultur-w...-eine-schlechte-idee-verbirgt-artikel13464378

leider Bezahlschranke.
Falls es dich aber interessiert, schicke ich dir eine Ablichtung des Artikels.
 

Zurück
Oben Unten