Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Auf jeden Fall gibt es "Silikonfäden", habe aber keine detaillierte Erinnerung. :thumb_twiddle: Eigentlich müsste man ihn mal wieder ansehen.
 
Hat hier zufällig noch jemand 8-Zoll-Diskettenlaufwerke im Keller?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht das, was gesucht wird. Glaube man will eine Art USB-Hub oder Festplatten-Steckplatz, der sich dem Rechner gegenüber aber als 8-Zoll-Laufwerk ausgibt. Von der Idee her gar nicht verkehrt.
Es wundert halt bloß, dass sich das 8-Zoll-Laufwerk so lange halten konnte und man nicht früher über einen Tausch nachgedacht hat... 😄

Frage mich ja, ob die Software damit klar kommt, wenn sie nicht mehr x Sekunden auf die Antwort des Laufwerks warten muss... 😄
 
Das ist unfuckingfassbar, unglaublich traurig und eine wahre Schande für unser Land! :-(
Ich lebe auch unterhalb der offiziellen Armutsgrenze und bin aber froh, daß ich noch
nie gewungen war, etwas zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht das, was gesucht wird. Glaube man will eine Art USB-Hub oder Festplatten-Steckplatz, der sich dem Rechner gegenüber aber als 8-Zoll-Laufwerk ausgibt. Von der Idee her gar nicht verkehrt.
Es wundert halt bloß, dass sich das 8-Zoll-Laufwerk so lange halten konnte und man nicht früher über einen Tausch nachgedacht hat... 😄

Frage mich ja, ob die Software damit klar kommt, wenn sie nicht mehr x Sekunden auf die Antwort des Laufwerks warten muss... 😄
Da war ja schon die Antwort mit dem Floppy-Emulator für Amiga. Letztlich ist das, imho, überhaupt kein Ding. Bevor man sich da lange in die Hose macht, ist bereits ein Programm geschrieben, das einen Mikroprozessor wie einen RasPi oder ähnliches agieren lässt, als wäre eben ein solches Laufwerk mit allen Latenzen und Trallala. Der kann dann auf etwas SolidState Speicher arbeiten und fertig ist der Lack. Bei dem was so ein Laufwerk wahrscheinlich kann reden wir hier nicht von der SSD Deines neuen MacBook, sondern eher die Kragenweite wie die kleinste noch verfügbare Speicherkarte für meine alte Digitalkamera. Lt. Wikipedia ist 200 mm aka 8" in späten Versionen für 1 MiB gut gewesen, angeblich seinen noch bis zu 21 MByte angegeben worden. (*)
Viel interessanter finde ich, daß ein Mitte der 90er in Dienst gestelltes Schiff Technik verwendet wurde, für die bereits 10 Jahre vorher schon zwei Nachfolgeformate vorgestellt worden waren. Daß ein Schiff nicht innerhalb von 3 Tagen gebaut wird, ist soweit klar, daß aber der Fortschritt in der technischen Ausstattung und die Abhängigkeit von schnell wechselnden Industrieformaten damals derart unterschätzt wurde, sollte aktuellen Beschaffungsverantwortlichen schon eine Lehre sein.

(*) das heißt, eine ömmelige 2G-SD-Karte würde quasi ALLE Disketten, die die Bundeswehr besitzt speichern können. Endlich ein Wechselmedium ohne Wechseln :D
 

Es wundert halt bloß, dass sich das 8-Zoll-Laufwerk so lange halten konnte und man nicht früher über einen Tausch nachgedacht hat...
Mich wundert viel mehr, dass man 1994 überhaupt noch ein 8-Zoll-Laufwerk eingebaut hat, das zu diesem Zeitpunkt schon 25 Jahre auf dem Markt war, obwohl es die 3,5er-Floppy auch schon seit 1987 gab.
 
Das ist unfuckingfassbar, unglaublich traurig und eine wahre Schande für unser Land! :-(
Ich lebe auch unterhalb der offiziellen Armutsgrenze und bin aber froh, daß ich noch
nie gewungen war, etwas zu stehlen.
Ich arbeite auf der Helfer-Seite und kann Euch nur sagen, dass ich selbst ganz bewusst dagegen angehe, so zu verrohen, wie die Beamt:innen dort.
Ich kann Euch aber auch sagen, so harmlos und romantisch, wie in dem Artikel dargestellt, ist auch die Seite der "armen" Menschen nicht.
Und auch als Akademiker habe ich oft die gleiche hämische Gemeinheit der Leute auf der Machtseite gespürt, wenn sie es für sich gefahrlos durchziehen konnten, ich musste nicht mal etwas falsch gemacht haben.
Unsere Gerichte sind in großen Teilen mental und seelisch verrottet. Sie würden - wie auch die Lehrer - sehr von einem Coaching profitieren.
 
Unsere Gerichte sind in großen Teilen mental und seelisch verrottet. Sie würden - wie auch die Lehrer - sehr von einem Coaching profitieren.
Deine Aussagen über beide Berufsfelder halte ich für tendenziös.
Als Lehrer mit 40-jähriger Berufstätigkeit an mehreren Mittelschulen sage ich, dass die allermeisten meiner Lehrerkollegen (sowohl m, wie auch w und d) große Empathie für ihre Schüler (w.o.) hatten.
Sarkastiker blieben Einzelfälle, die an eineinhalb Fingern einer Hand abzählbar waren.
Leider hat sich die allgemein in unserem Gemeinwesen täglich erfahrbare Abfälligkeit gegenüber Menschen*, die das Land am Laufen halten, in den vergangenen zwei Dekaden+ stetig erhöht.

Ein undifferenziertes Urteil, wie "mental und seelisch verrottet" zeugt von Unkenntnis über die Berufswelt dieser Berufe.
(-> BERUFE, nicht JOBS)

Freundlicher Gruß
bn
------------
* Rettungsperosnal, Feuerwehrleute, Polizisten, Lehrer, you name them
 
Ach so, sorry - meine Aussage bezog sich auf meine Erfahrungen und auf Gelesenes über Gerichte.
Die Lehrer sehe ich anders - aber auch und gerade Lehrer würden von einer Supervision profitieren.
 
1721230546707.png
 

Zurück
Oben Unten