Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1707240418668.png
 
Hmm, was ist denn das für eine Quelle, die du da zitierst?
In meiner Wahrnehmung ist HF grade im Ansehen gestiegen:

Da singt sie ja auch nicht :D
Scherz beiseite, das ist tatsächlich eine parallele zu Taylor Swift. Die hat auch lange Jahre politische Zurückhaltung in ihre Karriere und Credibility investiert, ein Stück weit investiert sie es wieder, wenn sie sich, wie in letzter Zeit politisch klar positioniert. Gesellschaftlich womöglich wertvoller, als wenn ein paar Millionen für Kinderheime gespendet werden.
 
Nach Springsteen, Dylan und Anderen werden nun wohl auch Queen ihren Musikkatalog verkaufen - im Raum steht ein Kaufpreis von bemerkenswerten 1,2 Milliarden US-Dollar.
...
Welcher Goldschatz nun gehoben wird, verdeutlichen die nackten Zahlen. Von 1991 bis Ende 2017 haben Queen in den USA im Durchschnitt etwas mehr als 750.000 Einheiten ihrer Musik pro Jahr verkauft. Doch seit 2018, also mit dem Start des „Bohemian Rhapsody“-Biopics, stieg die Zahl der verkauften Alben der Band auf 2,074 Millionen Einheiten und wuchs im Jahr darauf sogar auf 3,58 Millionen Einheiten.

Auch auf dem Streaming-Markt sind Queen mit Songs wie „We Will Rock You“, „Radio Gaga“ und „Another One Bites The Dust“ seit dem Oscar-Hit eine Bank. Laut „Billboard“ wurden Lieder von Queen insgesamt 41 Milliarden Mal angewählt.

...

fett gesetzt von mir

Ich mein, dass Queen auch nach Freddys Tod nie wirklich weg war, war mir klar.
Aber im Schnitt gut 750.000 verkaufte Units pro Jahr über 16(!) Jahre nach seinem Tod,
und dann 2-3,8 Mio verkaufte Units pro Jahr nach dem "Bohemian Rhapsody"-Film,
41 Milliarden Streams ...


Einfach nur krass.
 

Ängstige Dich nicht, die Andere Hälfte kann's ja.

...für's Rechnen gibt es Computer oder (ich weiss gar nicht, ob das Alle wissen...:evil:...) auch Taschenrechner. Damals (tm) stand sogar "Kopfrechnen" noch in den Unterrichtsplänen (Grundschule)... - ...und ich habe sogar auch noch meinen "alten" Rechenschieber...:gruebel:... - ...für den "Abakus" bin ich allerdings "thu Jung"...:O!...

...und ja, ich weiss, dass sich die Zeiten ändern... - ...bei manchen Dingen allerdings nicht wirklich zum Besseren...

P.
 
...für's Rechnen gibt es Computer oder (ich weiss gar nicht, ob das Alle wissen...:evil:...) auch Taschenrechner. Damals (tm) stand sogar "Kopfrechnen" noch in den Unterrichtsplänen (Grundschule)... - ...und ich habe sogar auch noch meinen "alten" Rechenschieber...:gruebel:... - ...für den "Abakus" bin ich allerdings "thu Jung"...:O!...

...und ja, ich weiss, dass sich die Zeiten ändern... - ...bei manchen Dingen allerdings nicht wirklich zum Besseren...

P.
Da bin ich ja dogmatisch old school, bzw. bei unserem alten Halbleiterbauelemente Prof:
Wenn ihr die Stellen vorne richtig habt, dann ist das zwar schön, aber wichtig ist, daß die Zehnerpotenzen stimmen.
Ich glaube schon, daß ein Basiswissen mit zugehöriger Geläufigkeit/Vertrautheit mit der Mathematik sehr relevant für das Verständnis der Welt ist. Ein Gefühl für Grössenordnungen, Dimensionen ist wichtig, wenn man sich nicht jeden Blödsinn verkaufen lassen will. Es geht nicht stumpf darum, ob man das kleine oder grosse Einmaleins runterbeten kann, sondern zu kapieren, wieviele Klicks ich bei 3Cent den Klick brauche um davon leben zu können, wieviel 5 Euro mehr CO2 Abgabe am Ende des Jahres für mich Bedeuten, und wieviele hungernde Kinder jemand wie Jeff Bezos verursacht, und wievielen er mit seinen Charities hilft.
Oder einfach nur, was ein Wumms für die Bundeswehr jeden einzelnen Bürger letztlich kostet...100 Milliarden durch 80 Millionen Bürger? Sind grob €1.200,- pro Person. Hab ich das richtig über den Daumen geschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten