Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Da Meta versucht, damit die DSGVO (mit zusätzlichem Umsatz!) einzuhalten, geht's durchaus um die Privatsphäre, sonst können die bei uns einpacken.

Beispiel: die EU hat der Firma Meta unter Androhung hoher Strafen verboten, außerhalb von Facebook Daten über Personen in der EU zu sammeln, namentlich, welche Webseiten sie besuchen. Einem solchen Tracking kann man auch noch mal als User ausdrücklich in den Einstellungen widersprechen.

Und was passiert? Facebook scheißt drauf. Wenn ich mir auf irgendeiner Website Produkte zu irgendeinem Thema ansehe, bekomme ich bei Facebook genau die passende Werbung eingespielt, oft von den selben Firmen, die ich besucht habe. Das ist kein Zufall, das ist das, was Facebook nun mal macht.
 
Und was passiert? Facebook scheißt drauf. Wenn ich mir auf irgendeiner Website Produkte zu irgendeinem Thema ansehe, bekomme ich bei Facebook genau die passende Werbung eingespielt, oft von den selben Firmen, die ich besucht habe. Das ist kein Zufall, das ist das, was Facebook nun mal macht.
Dann geh doch raus aus Facebook und Whats App. Wenn nicht jeder das Tracking schlucken würde, könnten sie das nicht so easy. Die Plattform ist seit Corona mAn. unerträglich.
 
Ich glaube, dass Facebook sowieso langsam ausklingt.
Instagram, Tictoc und X (Twitter) scheinen die aktuellen Social Media zu sein.
Und die machen es doch vermutlich genauso ...
 
Instagram gehört ebenso wie Facebook und Wurstapp auch Meta, TikTok ist eine chinesische Profilingmaschine, und X gehört einem, der mittlerweile nur noch spinnt.
 
Dann geh doch raus aus Facebook und Whats App. Wenn nicht jeder das Tracking schlucken würde, könnten sie das nicht so easy. Die Plattform ist seit Corona mAn. unerträglich.
Ich benutze das selektiv für bestimmte Sachen und gebe da nichts ernsthaft Privates preis. Die eigentliche Kommunikation läuft über Threema und Signal, Geschäftliches über LinkedIn (obwohl der Saftladen dem ganz großen Saftladen Microsoft gehört).
 
ich war weder bei Facebook noch anderen Meta-Diensten jemals angemeldet... :moose_head:
+1
Sehr vernünftig, und es ist schlimm wie wenig Verständnis dafür zeigt wird, von Personen die meine Bedenken eigentlich nachvollziehen könnten.

Mein Kappo wollte mich heute wieder zu WA zwingen. Hab ihm gesagt dass ich das nie tun werde. Wenn er mit SMS oder RCS nicht zurecht kommt dann ist das sein Problem.
Ich hasse das bei uns, da werden die Kollegen per Gruppe angemault mit Fotos und jeder muss sich dass dann mit rein ziehen. Wie am Pranger.
Die brauchen für Schnitzel oder Döner eigene Gruppen.
Das die Fähigkeit zu kommunizieren so verkümmert ist bedenklich, hier geht's um max. 5-10 Personen.

RCS ist der quasi Nachfolger von SMS & MMS, damit kann man auch wie MMS versenden nur ohne Gebühr lediglich Daten Volumen oder Lan. Das geht mit jedem Android, nur Apple stellt sich mit ihrem "eigenem Scheiß" dagegen.

Die Plattform ist seit Corona mAn. unerträglich.
Die Auswirkungen sind es auch.
 
 
Apropos Dreck per Datenübertragung:

Habe noch diesen Morgen die Moto GP aus Malaysia live geschaut.
Schade...

Viel schlimmer ist, dass es über Satelit einen neuen Sender gibt, der Schwurbler, Coronaleugner etc. Zeug verbreitet und Höcke im wohlwollenden Interview zeigt.
 

Veteranentag...

Ich bin gespannt, ob wir Zivildienstleistenden ebenfalls am Veteranentag geehrt werden! Viele von uns mussten länger als Soldaten Dienen und ich habe durch meine Arbeit als Zivi auch ein Trauma zurück behalten. Der Dienst in einer Schule für Geistig- und Körperbehinderte war kein Zuckerschlecken!

Und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft habe auch ich zu einem Minimalentgeld geleistet!!!
 
1699920766299.png
 

Zurück
Oben Unten