Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

IMG_2668.jpeg
 
Musk hat ebenso wie Zuckerberg und andere eine große Sache noch gar nicht vernommen: der Hype mit den sozialen Medien oder genauer gesagt, mit der Werbung dort ist ziemlich vorbei. Gemessen an dem, was tatsächlich an Werbewirkung herauskommt, wenn man auf diesen Plattformen Anzeigen schaltet, sind die völlig überteuert. Diese Preismodelle werden auch dadurch unterlaufen, dass Influencer dort unter dem Radar fliegen und für weniger Geld mehr Wirkung erreichen. Im Moment weiß keiner so recht, wo die Werbebranche eigentlich hinwandert, denn normale Anzeigen-Werbung auf normalen Medien ist ultrateuer, der Markt der Influencer ist überlaufen, weil jeder Idiot heute Influencer ist. (manchmal ist es sogar Bedingung), und wo soll man noch Werbung machen? Google Ads ist eine Gelddruckmaschine, die auch nicht mehr viel bringt. Und für das, was sie bringt, ist sie ebenfalls viel zu teuer. Für kleine, lokale Unternehmen sind da Postwurfsendungen oder Handzettel schon ökonomischer. Ich überlege in meinem Job, ob wir mal wieder ein richtiges Mailing per Post machen und es bloß nicht wie eine Werbesendung aussehen lassen sondern wir einen normalen Brief. Newsletter und E-Mails liest eh keine Sau mehr.

Also, mal sehen, wie schnell X nun so schick explodiert wie eine der Raketen des Inhabers.
 
Ja, gebe Dir Recht. Aber bitte keine Werbung, die aussieht, wie ein normaler Brief! Habe schon wichtige Post weggeworfen, weil von der Autoversicherung immer Briefe mit "wichtigem" Aussehen kamen, die letztlich nur Werbung waren, bis ich mich daran gewöhnt hatte, die immer wegzuwerfen. Das wirbt nicht, sondern zerstört Vertrauen.
 
Also, wieder Wälder abzuholzen, um Menschen zu belästigen, denen eigentlich nichts fehlt, finde ich jetzt nur mässig innovativ...
Ich finde, falls Deine Analyse bzgl. Werbeetats stimmt, wäre da ein positiver Aspekt für die ganzen Netzwerke drin. Also zumindest für mich als User:
Es müssen neue Modelle zur Vergütung der Leistungen gefunden werden.
Eine explizite Vergütung statt der impliziten dadurch, daß man sich als Zielscheibe für alle möglichen Verkaufsversuche zur Verfügung stellt, könnte zum einen den monopolistischen Sog der Platzhirsche reduzieren (aka Netzwerkeffekt), zum anderen die Beziehung Nutzer/Anbieter wenigstens auf ein Minimum an Augenhöhe heben. Im Moment sind ja Nutzer für die sozialen Netzwerke schlicht Beute. Ohne wenn und aber.
 
Richtig müsste es heißen "EIN lokaler Stromversorger". Und in dem Fall würde ich auf den vorletzten Satz des Header-Textes verweisen, Stichwort Anbieterwechsel. Das ist mal wieder so ein typischen Grützen-Meme...

BTW: Ich hab nen Ökostrom-Tarif über Eon, da bezahl ich aktuell das gleiche wie "vor der Krise" und da ist auch keine Preiserhöhung angekündigt.
 
Tja, ich habe noch mit meinem hiesigen Stromversorger diskutiert. Er hat dann tatsächlich noch einen anderen Tarif aus dem Hut gezaubert, aber der ist nur ein bisschen billiger. Die üblichen Stromvergleichsportale sind da ja recht auskunftswillig, und gegenüber dem, was mir hier angeboten wird, spare ich, ohne bei irgendwelchen schrägen Firmen obskure Verträge abzuschließen, mal locker 15%.

Was mich aber echt wütend macht, ist, dass alte Leute und andere, die nicht ständig ein Auge auf solche Sachen haben, gnadenlos über den Tisch gezogen werden.
 

Asraa Jabes hat versucht in Israel eine selbstgebastelte Bombe zu zünden, was glücklicherweise scheiterte, weil dem Polizist Moshe Chan an einem Checkpoint ihr Verhalten komisch vorkam. Als er sie kontrollieren wollte, sprang sie aus dem Auto, schrie "Allahu akbar!" und zündete die Bombe. Dabei wurden Moshe Chan und Asraa Jabes selbst schwer verletzt. Moshe Chan leidet bis heute unter einer post-traumatischen Belastungsstörung.

Asraa Jabes wurde zu 11 Jahren Gefängnis verurteilt und verklagte den Staat Israel, dass er ihr schönheitschirurgische Eingriffe zahlen muss, um ihr Gesicht, dass durch die Brandverletzungen, die sie sich bei der von ihr ausgelösten Detonation zuzog, zerstört wurde, wiederherzustellen. Zwei Operationen wurden vom Gericht genehmigt, eine dritte nicht.

In öffentlichen und privaten deutschen Medien nannte man Asraa Jabes in den vergangenen Tagen eine "Geisel".

IMG_2743.jpeg
 

Zurück
Oben Unten