Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Erinnert mich an den Downhill-Kumpel von früher, dessen Mutter in arabischen Ländern Turnierpferde gegen Geld geritten hat. Als da im dritten Stock der Balkon ausgetauscht wurde, dachte er, durch den Flur zu beschleunigen und auf der Koppel zu landen wäre cool.
Sah auch cool aus, aber ich hab es dann doch gelassen, Räder sind teuer.
 
Gestern den neuen "Indiana Jones" gesehen, sehr zu empfehlen, ein wirklich krönender Abschluss für Herrn Ford! :-)
Das hier ist der erste Frame im (Disney!) Film. Ohne Worte... (depiction = Abbildung)
tobacco depiction.png
 
Erinnert mich irgendwie an das Verkehrsschild (eine Bake), das seit mindestens einem Jahr an einer schmalen Landstraße vor einer Baumwurzel warnt.

Disclaimer regeln alles, auch wenn die Straßenmeisterei es über Jahre nicht schafft, eine in den Straßenrand hineinragende Baumwurzel zu beseitigen oder nach hinten zu schieben.

Aber, wenn etwas passiert, oder sich jemand von der Baumwurzel irgendwie bedroht fühlt, wir haben ja davor gewarnt!
 
Gestern den neuen "Indiana Jones" gesehen, sehr zu empfehlen, ein wirklich krönender Abschluss für Herrn Ford! :-)
Das hier ist der erste Frame im (Disney!) Film. Ohne Worte... (depiction = Abbildung)
Anhang anzeigen 718046
Und? Bemerkenswerter finde ich, daß Rauchen seit einiger Zeit verstärkt zum Kostümfundus besonders verabscheuenswerter Fieslinge gehört. Da war Kevin Kostner ein sehr früher Vorreiter (Waterworld 1995).
Ich warte ja noch auf einen Warnhinweis, wenn ein Film gefährliche Waffen positiv darstellt, aber da dürfte die NRA noch lange die Hand drauf halten :D
 
Erinnert mich irgendwie an das Verkehrsschild (eine Bake), das seit mindestens einem Jahr an einer schmalen Landstraße vor einer Baumwurzel warnt.

Disclaimer regeln alles, auch wenn die Straßenmeisterei es über Jahre nicht schafft, eine in den Straßenrand hineinragende Baumwurzel zu beseitigen oder nach hinten zu schieben.

Aber, wenn etwas passiert, oder sich jemand von der Baumwurzel irgendwie bedroht fühlt, wir haben ja davor gewarnt!
Ich glaube, bei den Warnhinweisen vor Filmen geht es um anderes, da wird ja nichts verschoben und verschlampt, sondern das sind bewusste Entscheidungen, solche Informationen dazuzugeben.
@1 es ist, entgegen anderslautender Suggestion, definitiv keine Zensur, denn es geht ja gerade darum, den Film (zumindest die jeweilige Schnittfassung) vollständig zu zeigen.
@2 es ist, imho auch anders als bei Deiner Wurzelwarnbake, kein Versuch sich aus einer Verantwortung zu stehlen, denn diese Filme sind samt und sonders ja in keiner Weise irgendwie indiziert, sondern könnten rein rechtlich auch ohne gezeigt werden. (*)

Ich sehe dahinter etwas ganz anderes:
Unsere Gesellschaft wird immer diverser, das bedeutet auch, daß der kulturelle Hintergrund, vor dem filmische Inhalte, Humor, Ironie, Sarkasmus, Provokation verstanden werden unterschiedlicher werden. (Unter Umständen wird es noch nicht mal mehr, aber es wird zunehmend wahr- und ernstgenommen).
Und an der Stelle ist es sinnvoll Hilfe zur Einordnung zu geben. Es geht ja nicht nur um Zuwanderer aus "nicht-christlich-jüdisch-abendländischen Kulturkreisen", auch die kulturelle Basis der Generationen entfernt sich mindestens gefühlt und offensichtlich auch horizontal durch die Gesellschaft.

Evtl. ist das natürlich auch der Grund für das Befremden, um nicht zu sagen Problematisieren
bis hin zum Skandalisieren (Herr Ploss war ja schon länger auffällig unauffällig).
Denn es weist unausweichlich darauf hin, daß diese Gesellschaft eben nicht mehr nur aus Eingeweihten besteht, die "wissen, daß Otto witzig ist", der Hinweis gibt auch dieses Wissen an Nichteingeweihte weiter.

(*) in England werden Filme mit starkem Flackern als gesundheitsschädlich für Menschen mit Empfindlichkeit für photosensitive Epilepsie angesehen und müssen entsprechend Warnhinweise haben. Das ist dort rechtlich relevant, aber was ganz anderes.

P.S.: ich weiß, das klingt alles recht konstruiert, aber das Erstaunen über solche Hinweise finde ich noch viel erstaunlicher.
Ich weiß, nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich, aber angenommen vor der nächsten Liveübertragung eines Helene Fischer Konzertes wird folgende Erläuterung eingeblendet:
Die folgende Sendung dokumentiert eine künstlerische Darbietung, das Publikum war völlig freiwillig anwesend, es kamen weder Tiere noch Darsteller zu Schaden.
 

Noch was nicht aus dem Postillon: Burning Man dieses Jahr in Wacken:
Oder Wacken Nachholkonzert in Nevada...:D
 
Ohne Hirn offenbar auch, siehe Herr/Frau Mercedes...xx(
Muss doch heute nicht mehr jeder wissen oder als erstes daran denken, was 32er Jahrgänge in ihrer Kinderzeit in Deutschland so gemacht haben. Insbesondere mit jüdischen Eltern.

P.S.: was @MercedesAMGV sonst so postet passt ins Bild. Ich tippe eher auf einen russischen Agitprop-Bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geklaut und hiermit weitergegeben…

Liebe Anti-Elektroauto-Populisten:

- Wenn in Afrika oder sonstwo Kinderarbeit herrscht, etwa um eure modischen Klamotten zusammenzunähen, eure Sneakers zusammenzuleimen oder euer iPhone zusammenzubasteln, dann ist das okay; aber wehe es handelt sich auch nur eine einzige Komponente, die mit Elektroautos zu tun hat, dann ist DAS ganz, ganz schlimm?

- Wenn in Afrika in Minen nach Gold, Diamanten und Kupfer geschürft wird, ist das okay; bei Kobalt, das ebenfalls in Kupferminen vorkommt und einfach NEBENHER gewonnen wird, DAS dann Ausbeutung?

- Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?

- Wenn in Kanada durch das Ausspülen von Ölsand Milliarden Liter TATSÄCHLICHES Trinkwasser verseucht werden, ist das okay; wenn in der Atacamawüste in einem SALZsee ungenießbares, VERSALZTES Grundwasser für Lithium hochgepumpt wird, um es dann wieder versickern zu lassen, ist DAS dagegen Zerstörung der Umwelt und Vergeudung von Grundwasser?

- Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?

- Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 Km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?

- Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?

- Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?

- Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?
 

Zurück
Oben Unten