Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Das ist die Comedy Antwort auf einen Vorfall mit Lauren Boebert, republikanische Kongress Abgeordnete, ultra rechts (Gott, Abtreibung, Familienbild, Waffen +++). Dumm, wenn man in einem Theater nicht nur E-Zigarette raucht, Fotos mit Blitzlicht macht, schreit und tanzt, sondern auch noch Petting mit dem neuen Freund betreibt...

 
Ich komme gerade vom Arzt... obwohl wahnsinnig viel los ist, ist das erstaunlich zügig gelaufen, die Leute freundlich, alles gut...
Hinter der Theke spielt ein Radio, was ich eigentlich als angenehm empfinde.

Was mich allerdings umgehauen hat: "Alexa, leiser!" :O!
Die haben tatsächlich hinter der Theke, wo vertraulichste Informationen besprochen werden, ein Gerät stehen, was nonstop Gespräche mithört und zum Server schickt!
Alder! :bang:
 
Ich komme gerade vom Arzt... obwohl wahnsinnig viel los ist, ist das erstaunlich zügig gelaufen, die Leute freundlich, alles gut...
Hinter der Theke spielt ein Radio, was ich eigentlich als angenehm empfinde.

Was mich allerdings umgehauen hat: "Alexa, leiser!" :O!
Die haben tatsächlich hinter der Theke, wo vertraulichste Informationen besprochen werden, ein Gerät stehen, was nonstop Gespräche mithört und zum Server schickt!
Alder! :bang:
Sei nachsichtig. Die sind halt nicht primär auf Datenschutz ausgebildet, was im Prinzip für medizinisches Personal auch nicht das wichtigste sein sollte. (Denke ich mal).
Zeigt aber eine massive Lücke im System und/oder der Ausbildung. Letztlich ist der Praxisbetreiber verantwortlich, daß es dafür jemanden gibt, der sich auskennt und darauf achtet. Wenn das die klassische Hausarztpraxis ist, ist das der Arzt selber, und den überfordert das nicht selten.
Ob da eine simple Richtlinie vom Ministerium, der KVA oder whoever was bringen würde? Die komplizierte Version, die das nichtdestotrotz unmissverständlich regelt, gibts ja schon.
Trotz allem bin ich da völlig bei Dir. Haste was gesagt?
 
IMG_1796.jpeg
 
Mit dem WEIßEN RÖSSL verbindet mich eine innige Hassliebe. Hass, weil das Stück so ist, wie es ist und Liebe, weil ich nicht mehr weiß, durch wie viele Winter ich Dank dieser immer wieder gerne an deutschen Theatern aufgeführten Schmonzette gekommen bin in Seppelbuxxe und Tirolerhut. Leider verpasst: die Persiflage von Rio WENN ICH DEN WEISSEN RÜSSEL VOM WOLFGANG SEH'.
 
and now for something completely different:


Wie einfach wäre das, wenn man für knifflige Situationen im Leben einfach so eine UNO Reverse Karte ziehen könnte, zum Beispiel bei einer Verkehrskontrolle, am Zoll, aufm Amt, beim Vermieter...
 

geht ja gar nicht. Die wurden nicht eingesackt?
Die Polizei Sachsen prüft, N-tv (sic) :
Das Verifzierungsteam von RTL/ntv kann Echtheit und Aktualität der Aufnahme bestätigen
 
Ganz normales Oktoberfest und die Frau ist ja wohl lediglich am Winken. Man wird ja wohl noch winken dürfen!

Ich habe eine Zeit lang - ich war wirklich jung und brauchte das Geld mehr als dringend - volxtümelnde Veranstaltungen in Seppelbuxxe und mit der entsprechenden Kapelle gespielt. Über einen Hitlergruß in einem Bierzelt in Bayern hat sich vor 30 Jahren kein Schwanz aufgeregt. Musikwünsche: Erika, Horst-Wessel-Lied, Gruß an Obersalzberg, .... Hatten wir alles im Repertoire.

Motto: Den Maaaßkrug hoooch - rrattattatamm - die Hosn voll-gschiss'n ..... und so weiter. Alles Brauchtumspflege. Ich war froh, als ich da wieder raus war, derlei menschliche Abgründe sind schwer zu ertragen. Was ich noch gut erinnere: Ich wurde bei der Anreise schon mal ob meiner "Schlitzaugenkarre" kritisiert. Ich habe dann immer erzählt, dass die Japaner doch Verbündete waren und es sich bei meinem Wagen immerhin um ein deutsch-japanisches Produkt handele: Mitsubishi Landser. Das stiftete genug Verwirrung, um rasch den Backstagebereich betreten zu können.
 


Das war normal, stimmt, aber das waren ja noch richtige Nazis und keine Neonazis.

Edit: Zum zweiten Witz "Ich habe einen Friseur, wenn sie zu dem gehen, müssen sie sich das 175 mal überlegen..." In der Zeit waren sexuelle Handlungen zwischen Männern noch strafbar, geregelt im §175 StGB. Den gabs natürlich auch schon vor 1945. Die wurden dann im Konzentrationslager ermordet. Viele von den Mörderinnen und Mördern waren später dann gerne auf solchen Veranstaltungen, wenn sie nicht bestraft worden sind, und haben über solche Witze gelacht. Ich habe von so jemandem mal ins Gesicht gesagt bekommen "Euch müsste man alle an die Wand stellen". Interessant dabei ist die Vorstellung, dass so jemand das vielleicht schon mal wirklich gemacht hat. Insofern finde ich das schon bedenklich, was da passiert.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten