Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Und auf einmal fällt dem Bruder von Herrn Aiwanger ein, daß der es damals geschrieben hatte…da ist ihm wohl die Schreibmaschine ausgerutscht…
 
Stilistisch passte es ja auch kaum zu seinem damaligen Outfit… ja, das ist echt und nicht gephotoshoppt - wer erkennt ihn?

IMG_1455.jpeg


Ein ganz normaler Junge!
 
Das wurde in mehreren großen Tageszeitungen und Nachrichtenportalen veröffentlicht - so etwas wird dann von seriösen Medien auch recherchiert. Ein ehemaliger Mitschüler hat es wohl ausgegraben.

Auch sehr schön: Aiwanger versucht Schadensbegrenzung, da wird sein Bruder als Verfasser genannt. Aiwanger setzt sich für ein radikal liberalisiertes Waffenrecht ein -und sein Bruder besitzt einen Laden:

https://g.co/kgs/2oBkYg

Es wird nicht mehr besser, egal, wie sie es drehen.
 
Apropos Bayern…

Volker Weiss:
»Anlässlich der Affäre um das antisemitische Flugblatt, das Hubert Aiwanger nach Angaben der »Süddeutschen Zeitung« im Schuljahr 1987/88 an seiner Schule verteilt hat, eine kleine Erinnerung: 1980, zur Zeit der Kanzlerkandidatur von F.J. Strauß, trug eine Schülerin eines Regensburger-Gymnasiums eine Plakette mit der Aufschrift »Stoppt Strauß«. Die Konsequenz: zweiwöchiger Ausschluss vom Unterricht, danach endgültiger Rauswurf aus der Schule. Es folgte jahrelange Beobachtung durch den bayerischen Verfassungsschutz, Schwierigkeiten beim Referendariatsdienst als Juristin und anschließende Behinderung der Zulassung als Anwältin. Aiwanger hingegen sollte nach seinem Auschwitz-Flugblatt ein Referat über das »Dritte Reich« halten, seine spätere Karriere ist bekannt. So waren die Prioritäten damals in Bayern und der BRD ...«

 
"Mir sind die menschlichen Werte wichtiger, Tolerenz, Achtung und Respekt voreinander ..."


(Eine große Persönlichkeit!)
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten wegen "Stoppt Strauss" an meiner Schule (FSG Gymnasium Geldern, NRW, damals 60%+ für die CDU).
Und beim Schweigekreis auf dem Marktplatz Straelen 1982 (?) gegen die NATO-Nachrüstung wurden wir auch vom Staatsschutz observiert.

Die strammen JungUnionist haben es alle weit gebracht! Dabei waren die, abgesehen von ihrer Mitgliedschaft, eigentlich immer sehr unpolitisch gewesen. Sie gehörten einfach nur dem rechten Verein an.
 


Zurück
Oben Unten