Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

IMG_1208.jpeg


Nein?

Doch.

Oh!
 
Das ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen das weglassen des Prädikats bin...
Man ist auf das Satzzeichen am Ende angewiesen, um den Sinn zu verstehen. Es ist übrigens auf der Vorschau nicht zu sehen, bin auch drauf reingefallen. 😶

Prädikat (...), in der traditionellen Grammatik auch Satzaussage, bezeichnet in der deutschen Grammatik in der Regel den Kernbestandteil in einem Satz, von dem ergänzende Satzteile abhängen... Wikipedia.
 
"E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway" :pfeil: bis hierher eine Aussage!:O! :pfeil: "?" :pfeil: Oh, eine Frage... man weiß es also noch nicht genau.
"Sind E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway?" :pfeil: Ab dem ersten Wort alles klar.
 

Die Überschrift kingt wie eine Feststellung, ist aber eine Frage. Erst durch das "Sind" am Satzanfang wird das deutlich.
 
"Sind E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway?" :pfeil: Ab dem ersten Wort alles klar.
Hätte aber auch
“E-Autos sind doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway"“ gemeint sein können. Liegt also nicht nur am fehlenden Prädikat sondern auch daran, wo es im Satz steht - darum habe ich @bassilisk 's post inhaltlich nicht kapiert.
 
Hä?
:o)

P.S.:wäre es eine Verschwörungstheorie, anzunehmen, daß solche Unsicherheiten in einer Medienlandschaft, in der Aufmerksamkeit DER KPI sind, sozusage Best Practice geworden sind?
(Ich glaub ich brauch nen anderen Job...)
 

Zurück
Oben Unten