Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Eine schöne Sammlung menschlicher Peinlichkeit.
Es sind nicht nur die deutschen.
....hatte ein britischer Tourist Schlagzeilen gemacht, als er den Namen seiner Freundin in die antiken Mauern des Kolosseums in der italienischen Hauptstadt ritzt.......»Ich gebe zutiefst peinlich berührt zu, dass ich erst nach diesem bedauerlichen Vorfall erfahren habe, wie antik das Monument ist«,
 
Obacht bei zu euphorischem Marketing die folgenden Unterschiede zwischen Wunsch und Wirklichkeit reichen für eine 5 Millionen Dollar Klage:
taco-bell-mexican-pizza-eastern-district-new-york-1-1880x1563.jpg
 
Verbraucher können demnach die betroffenen Dosen bei ihrem lokalen Verkäufer zurückgeben, wo die Dosen kostenlos ausgetauscht werden.
Is kla 'ne? Wer sowas wie "Bacardi-Spiced-Cola" überhaupt in Betracht zieht, wird das sicher wegen zu hohem Dröhnfaktor umtauschen.
 
So, alle mal aufgemerkt: hier wird eine Scheisshausparole mit Fakten widerlegt.

Sie lautet: "E-Autos neigen ganz furchtbar oft zur Selbstverbrennung."


Die Schweden haben mal genaue Zahlen auf den Tisch gelegt, wie es denn nun mit den Bränden von Elektroautos vs. Verbrennerautos aussieht.

0,004 % der E-Autos werden ungewollt zu Verbrennern.
0,076 % der Verbrenner wollen mehr als geplant verbrennen.

Das ist Faktor 19 zugunsten der E-Autos.

Auf Deutschland übertragen würde das bedeuten, dass von den 15.000 Bränden von Verbrennerautos in Deutschland nur noch 789 übrig blieben, wenn es nur noch E-Autos gäbe.

https://www.msb.se/sv/aktuellt/nyheter/2023/maj/brander-i-eltransportmedel-under-2022/
 
Nach so viel trockenen Fakten mal wieder was aus einer Feuchtregion mit extra Facepalm-Faktor. Vor der Lektüre bitte Schmerzmittel einwerfen.

 
So, alle mal aufgemerkt: hier wird eine Scheisshausparole mit Fakten widerlegt.

Sie lautet: "E-Autos neigen ganz furchtbar oft zur Selbstverbrennung."


Die Schweden haben mal genaue Zahlen auf den Tisch gelegt, wie es denn nun mit den Bränden von Elektroautos vs. Verbrennerautos aussieht.

0,004 % der E-Autos werden ungewollt zu Verbrennern.
0,076 % der Verbrenner wollen mehr als geplant verbrennen.

Das ist Faktor 19 zugunsten der E-Autos.

Auf Deutschland übertragen würde das bedeuten, dass von den 15.000 Bränden von Verbrennerautos in Deutschland nur noch 789 übrig blieben, wenn es nur noch E-Autos gäbe.

https://www.msb.se/sv/aktuellt/nyheter/2023/maj/brander-i-eltransportmedel-under-2022/
Wie alle sind denn die Autos? Defekte und somit auch Brände etc. Kommen bei alten Autos öfter vor. Davon gibt es bei Elektro weniger.

Dadurch stimmt zwar die Tendenz (ich glaube auch das E Autos eigentlich in diesem Aspekt sicherer sind, aber ich denke es wird trotzdem verfälscht.

Zudem sollte man auch die Schwere des Brandes beurteilen.
Ist der verbrenner komplett nieder gebrannt, oder hat es bisschen aus dem Motorraum geraucht.
Ist das E-Auto samt Batterie verbrannt (was trotzdem einer der gefährlichsten Fahrzeug Wände ist!!!) oder hat ein Motor etwas geschmort.

Also wieder mal eine Info mit nicht halb so viel Aussage wie jetzt hineininterpretiert wird. Alle sollten ihre hausaufgaben richtig machen, auch wenn du prinzipiell recht hast.
 
Ja, aber um Faktor 19? Das ist kaum durch das unterschiedliche Alter erklärbar.

Es gab aber wohl zwei auffällige Häufungen:

1. Reine E-Autos brennen wohl wirklich selten, Hybride dafür umso häufiger. Das hat wohl auch mit der Komplexität der Hybriden zu tun.
2. Chinesische E-Roller aller Couleur brennen wohl so häufig wie solche mit Verbrennermotor.
 
Ja, aber um Faktor 19? Das ist kaum durch das unterschiedliche Alter erklärbar.

Es gab aber wohl zwei auffällige Häufungen:

1. Reine E-Autos brennen wohl wirklich selten, Hybride dafür umso häufiger. Das hat wohl auch mit der Komplexität der Hybriden zu tun.
2. Chinesische E-Roller aller Couleur brennen wohl so häufig wie solche mit Verbrennermotor.

Ich sag ja, du wirst recht haben, und ich finde e Autos auch ganz gut. Aber wenn solche Betrachtungen nicht Wasserdicht von a-z zu Ende führt, überzeugt das niemanden und dann kann man es sich auch sparen.
Wie ist denn das Brand und Explosionsverhalten nach Unfällen? Also wenn es am meisten drauf ankommt, weil ich vlt aus eigener Kraft nicht mehr aussteigen kann? Da sind die e-Autos nämlich nicht so bombe, oder halt gerade.

Es fahren vlt auch weniger Leute e-Autos, denen ihre Karre egal ist, Hauptsache fährt.
Daher gibt es auch nicht so viele mit wartungsstaus etc.Brände werden oft von defekter Elektrik etc erzeugt. Je älter desto öfter. Aber natürlich findet sich beim Verbrenner auch vieles was schön brennt.
 

Ich war Einkaufen und mir fiel auf, dass ich den Abholzettel für die Apotheke zuhause hatte.
Trotzdem rein in die Dorfapotheke. Habe gefragt, ob ich mein Medikament auch ohne Schein bekomme. Namen gesagt, Medikament beginnt mit "P"...

Da merkt man, dass man auf dem Dorf lebt (obwohl ich wegen Gesunfheit nie zu Dorffesten gehe). Der Name des Medikaments fiel mir später noch ein. Da kam die Apothekenhelferin gerade aus dem hinteren Raum. Kein Personalausweis, nix. Dorf eben!!! Lebensqualität!!!
 
Wobei das überall geht, wo man (aus welchen Gründen auch immer) bekannt ist. Ich hatte das sowohl in Stuttgart als auch jetzt in einer Kleinstadt mit ca 50.000 Einwohnern. Der tägliche Bäcker, die wöchentliche Kneipe, der Fahrradladen zu dem man seine Rostmühle einmal im Monat schiebt, usw... ich hab da überall zb schon anschreiben können, selbst beim Bäcker und das ist ne größere regionale Kette. "Ach, das nehm ich kurz aus der Kaffeekasse, damit die Registrierkasse am Abend stimmt. Ich weiß ja, dass sie spätestens übermorgen wieder hier stehen und mit ihrem Sohn drei Laugenstangen und ein Roggenbrot kaufen." :great:

Aber ja, volle Zustimmung, das ist ein gutes Gefühl und ich freue mich besonders, wenn ich solche Momente in der als sozial kalt und unpersönlich verschrienen Stadt erleben kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, volle Zustimmung, das ist ein gutes Gefühl und ich freue mich besonders, wenn ich solche Momente in der als sozial kalt und unpersönlich verschrienen Stadt erleben kann :-)
Als ich 2018 stationär in der Psychiatrie war, durfte ich kein Auto fahren. Also fuhr die Sozialarbeiterin mit mir zur Wohnungsbesichtigung.
Am Mittag fuhren wir in die ehemalige Kreisstadt Geldern essen. Die Sozialarbeiterin (aus Remscheid) war baff, welches Flair die ehemalige Kreisstadt Geldern ausstrahlt. Die Menschen am Linken Niederrhein benehmen sich ganz anders! Alles strahlt Ruhe aus und man merkt den Einfluss der nahen Niederlande.

In den acht Wochen Psychiatrie war die Frage, wie es weiter geht. Mein "Kontaktpfleger" meinte auch, dass ich dringen aus Dortmund (Wickede - fast Unna) raus muss und auch die Stadt in der mein Bruder lebt nicht in Frage kommt. Ich MUSS zurück in den Altkreis Geldern.
 
Das ist doch beim HuSo-Parteitag bei mehreren aufgefallen.
Die Antifa hat wohl in Hessen die Privatadressen dieser Faschisten geleakt und zu Dingen aufgerufen, zu denen ich wegen Strafbarkeit nie aufrufen würde, deren Eintreten ich aber beklatschen würde.
Die AFD ist natürlich empört, sowas geht gar nicht. 2017 wurde von einem AFDler eine Feindesliste verschickt, könnt Ihr suchen, dann habt Ihr meine Daten.
Als Fascho wär ich wenigstens ein aufrechter Prügelknabe und keine flennende Pissflitsche. Unsägliches Pack.
Höcke über Inklusion ruft ja auch nach Betonschuhen.
 
Lustiges bei der NSDAP - sie hat ihren eigenen Hauptmann von Köpenick:
Naja...
Sein Vorbild war gescheiterter Kunstmaler!
Da macht sich eine Kündigung während des Volontariats doch gut!
 
Seine Kollegin hat ja auch über 20 Jahre Berufserfahrung, weil sie mit vier Jahren zu modeln begonnen hat. Ja, das ist die, die wegen Volksverhetzung... okay, das grenzt es jetzt nicht wirklich ein. Egal. Jedenfalls weiß ich nicht, was schlimmer ist: "Politiker" gegen die so einen Schwachsinn reden, oder die Leute, die davon auch noch überzeugt sind. Es ist zuuu lustig, obwohl es gar nicht lustig ist. Vor 15 Jahren wäre das ein Zweiteiler im ZDF gewesen. Grotesk.
 
Seine Kollegin hat ja auch über 20 Jahre Berufserfahrung, weil sie mit vier Jahren zu modeln begonnen hat.
Wobei ich das sogar noch nachvollziehen kann! Als PROFESSIONELLES Model muss man ja wissen was Sache ist, Routine haben etc.. Ist man wirklich 20 Jahre in dem Business, weiß man genau, was Sache ist. Ein Beruf ist Model schon - nur eben kein Lehrberuf...
 

Zurück
Oben Unten