Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Back to jokes:

1640107899423.png

Auch wenn es mir irgendwie schwerfällt: Jesus gibt's nur im Neuen Testament. Deshalb ja auch das "Christentum" Von "Jesus Christus".
Der Gott des NT ist ein völlig anderer als der des AT. (Jedenfalls tritt er völlig anders in Erscheinung.)

Auch zum NT hab ich ein schwieriges Verhältnis. Aber da die meisten christlichen Glaubensgemeinschaften das AT als kanonisch mitschleifen, insbesondere die Evangelikalen, kann ich diesen Organisationen nicht das Geringste abgewinnen.

das ist absolut irre ... absolut ... IRRE !!!

Aber irgendwie hat sie so einen irren Groove...

Das haben Brian Eno und David Byrne bereits anfang der 80er gemacht: Die treibenden und rhythmischen Predigten von Sektenführern mit Musik unterlegt. Ich glaube, dass sie damit aufzeigen wollten, wie beeinflussend und aufwühlend der Duktus dieser Prediger ist.

Eine Teufelsaustreibung:

Eine Erweckung:

Ein Muezzin:

Eine Teufelsaustreibung:

Die fundamentale Frage ob Kultur die Gesellschaft beeinflusst und neue Wege aufzeigt oder umgekehrt Gesellschaft die Kultur wird wohl nie schlüssig beantwortet können.

Elephant talk - "Its only talk"
Das Solo ab 3:20 zeigt schon auffallend Parallelen zu "Trump's faith advisor"

Ähm, Solo ab 7:30 knallt schon auch gut so von wegen "faith advisor" und so...

Zuletzt bearbeitet:
P.S: "Quer"-fahrend kommt niemand wirklich gut eine ordentliche Steigung hinauf (oder hinunter) ohne zu verunfallen. Das ist keine Meinung, das ist nur Naturwissenschaft.
Ergo, beim "Quer-fahren" bleibt nur die Option vor allem bei Steigungen (also um Höhen und Tiefen der eigenen Strecke zu bewältigen) , auf der Stelle tretend durchzudrehen ...

Wer quer fährt, sieht mehr!
Und wie Walter Röhrl mal so treffend anmerkte: Gute Fahrer haben tote Fliegen an den Seitenscheiben.

...das ist "purer Hohn" - und du weisst das...

Ich stufe das Zitat von Walter Röhrl eher als witzige Bemerkung ein. Wenn ich mich recht erinnere, ist er ja jahrelang Rallye gefahren - und ein Meister des Slides. Das setzt extremes Können und Beherrschung des Autos voraus.
Und in diesem Sinne hat es LoF sicher auch gemeint.

wenn's "Quer"-fahrend nen Lift oder Seilbahn gibt dann geht's damit aber schon einfacher.
Ja leider - allerdings wären dies dann nur (wenn leider oftmals auch allzu bequeme) Krücken oder so ?!
Ein wenig Energie braucht es schon, um sich selbst fortzubewegen und weiterentwickeln zu wollen und zu können.

Ich stufe das Zitat von Walter Röhrl eher als witzige Bemerkung ein. Wenn ich mich recht erinnere, ist er ja jahrelang Rallye gefahren - und ein Meister des Slides. Das setzt extremes Können und Beherrschung des Autos voraus.
Und in diesem Sinne hat es LoF sicher auch gemeint.
Ich hab den LOF schon verstanden, den Walter Röhrl aber auch.
Beides passt da nicht zusammen!
Bezogen auf das Bass-Spiel.
Wenn man mit "Quer" Basspielen erfolgreich sein will dann muß man schon etwas mehr mitbringen können als "Quer" Bass zu spielen.
Auf den Walter trifft das zu (im abstrakten 'Sinn), auf den Sinn den LOF meint eher weniger!

Aber @alice d. ist doch auch eine Queerdenkerin und wenn sie einen PKW lenkt eine Queerfahrerin??? :rolleyes:
Queer und Querdenken im (ursprünglichen) Sinne wie weltoffenem, demokratischem, progressivem und visionärem Denken hat nun eine komplett andere Bedeutung als das im Moment opportune "Querdenkertum" -

Und wie Walter Röhrl mal so treffend anmerkte: Gute Fahrer haben tote Fliegen an den Seitenscheiben.
in Zeiten der Klimakatastrophe muss man die Fliegen schon gezielt anvisieren, vor 20 Jahren waren im Sommer noch die Scheiben voll, jetzt ist das schon ein seltenes Ereignis.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten