erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Geht mal wieder die Fantasie mit Dir durch? Bist etwas einsam?Da fallen mir jetzt spontan mehrere Antworten ein, die ich hier allerdings keinesfalls zum besten geben möchte…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht mal wieder die Fantasie mit Dir durch? Bist etwas einsam?Da fallen mir jetzt spontan mehrere Antworten ein, die ich hier allerdings keinesfalls zum besten geben möchte…
Ach was…Geht mal wieder die Fantasie mit Dir durch?
Haste keine?Ach was…
Habe jetzt lange überlegt ob ich dazu was sagen soll, aber man soll ruhig wissen dass es auch andere Meinungen gibt.Ich warte noch die 17 Kanzler ab, bis einer mal die Eier hat zu seinem Abschied vorsätzlich auf den großen Zapfenstreich zu verzichten. Weil es zutiefst widerlich und verstörend ist, sich von der Armee aus dem Amt....
Weil eigentlich jeder gesunde deutsche Demokrat im Strahl kotzen müsste, wenn Deutsche Soldaten mit Fakeln rumstehen, und weil es auch musikalisch einfach doch sehr begrenzt nur funktionieren kann.
Man hätte eigentlich schon viel früher, so als man das Recht der ersten Nacht abgeschafft hat, mal sagen können, dass so ein Zapfenstreich schon anundPfirsich einfach nach Kotze stinkt.
Ich warte noch die 17 Kanzler ab, bis einer mal die Eier hat zu seinem Abschied vorsätzlich auf den großen Zapfenstreich zu verzichten. Weil es zutiefst widerlich und verstörend ist, sich von der Armee aus dem Amt...
Mich hat diese Frage auch beschäftigt.Der Zapfenstreich hat eine lange Tradition und seine Vergangenheit nur auf die 15 Jahre in denen er misbraucht wurde zu reduzieren zeugt von Ignoranz. Jede Demokratie braucht eine starke Armee um sich zu schützen.
Respekt, 83 zu verweigern war sicher kein Zuckerschlecken.Ich habe nicht „gedient“, weil ich wohl ahnte, was diese Männlichkeitsbastion damals mit einem stillen, grüblerischen, wenig wehrhaften jungen Mann machen würde. Vor dem Ausschuss, der meine damalige Verweigerung prüfte, habe ich dann genau das erlebt, womit ich damals nicht zurechtkam, Machtgehabe, Lächerlichmachen, Gefühllosigkeit, Fertigmachen. Was ist wohl aus solchen Menschen geworden, wie ich ihnen damals gegenüberstand? Wie hat ein solcher Mensch seine Frau zuhause behandelt, seine eigenen Kinder? Was hatte er für einen Begriff von Lebenssinn und Glück?
Ich bin ebenfalls T16er, 1982 vor einer Komission den Wehrdienst verweigert. Das war noch die Zeit, als wir als Drückeberger beschimpft wurden. Das änderte sich erst Ende der 1980er als viele Omis und Opis von ihrem Zivi schwärmten und man mitbekam, welch wertvollen Dienst wir leisteten.Respekt, 83 zu verweigern war sicher kein Zuckerschlecken.
Ja; das ist immer das Problem, wenn der Krieg weit weg stattfindet. Die Briten haben auch ihr Falkland-Trauma.Mich regt halt auf, wie wir unsere Soldaten behandeln.
Aber beim Großen Zäpfchenstreich für die Bundeskanzlerin, die ja wohl nach Afghanistan ebenfalls wichtigeres zu tun hatte, war sie dann wohl da? Zeigt das nicht, wie geheuchelt das Interesse an den Soldaten ist, besonders denen, die die Drecksarbeit machen dürfen? Der Mensch beginnt ab Staatssekretär?Mich regt halt auf, wie wir unsere Soldaten behandeln. Als die letzten Soldaten aus Afghanistan zurückgekommen sind hat sich nicht ein Politiker blicken lassen. Es gibt sogar das Gerücht, daß unsere Verteidigungsministerin extra einen Termin in Übersee zugesagt hat um die Soldaten am Flughafen nicht zu empfangen. Hätte ja vor der Wahl schlechte Presse geben können.
Politiker wollen/müssen wiedergewählt werden. Somit wird ihr Verhalten von der vermeintlichen Mehrheit gesteuert. Ich finde unsere Gesellschaft sollte wieder ein normaleres Verhältnis zur Armee entwickeln. Vielleicht würden sich dann auch wieder mehr qualifizierte Leute für eine Militärkarriere entscheiden. Deshalb wollte ich auch @Madmenjens Beitrag nicht unkommentiert lassen.Aber beim Großen Zäpfchenstreich für die Bundeskanzlerin, die ja wohl nach Afghanistan ebenfalls wichtigeres zu tun hatte, war sie dann wohl da? Zeigt das nicht, wie geheuchelt das Interesse an den Soldaten ist, besonders denen, die die Drecksarbeit machen dürfen? Der Mensch beginnt ab Staatssekretär?
Ich finde unsere Gesellschaft sollte wieder ein normaleres Verhältnis zur Armee entwickeln. Vielleicht würden sich dann auch wieder mehr qualifizierte Leute für eine Militärkarriere entscheiden.
... oder beim Baron ... dem sie vor einem Staatsbesuch in China ihr Ohr lieh ...Aber beim Großen Zäpfchenstreich für die Bundeskanzlerin, die ja wohl nach Afghanistan ebenfalls wichtigeres zu tun hatte, war sie dann wohl da? Zeigt das nicht, wie geheuchelt das Interesse an den Soldaten ist, besonders denen, die die Drecksarbeit machen dürfen? Der Mensch beginnt ab Staatssekretär?
Aha, so wie vor 70 Jahren?Die qualifizierten Leute sitzen in funtionierenden Rechtssystemen im Knast.