Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

...
Ich würde so gerne mal eine ehrliche, realistische Rechnung sehen, die genau das vergleicht:
-Herstellungsaufwand, mit allen Lieferketten, Energieverbräuchen, Rohstoffarten,...
-reeller Verbrauch,
-Wartungskosten,
-mittlere Nutzungszeit,...
Tja. Ich würde so etwas gern für jedes Produkt sehen - auch für Bässe, Amps, Boxen, Effektgeräte etc.
Aber die meisten Menschen wollen genau das vermutlich nicht.
Denn dann wüssten sie ja, was sie da so treiben.
Ohne lebt es sich doch viel einfacher:
Ich kaufe Bio-Gemüse und -obst - aber aus Neuseeland, Ägypten, Südamerika.
Und so weiter.

... Meine Meinung:

Selbst wenn wir Autos aus Müll bauen, die mit CO² fahren, führt die sinnlose überproduktion jede Nachhaltigkeitsdiskussion ab absurdum.
Verstehe ich nicht, erklärst Du mir das bitte?
Meinst Du das ständige Austauschen von Autos nach 2-4 Jahren?

Ja, ich kenne jemand, der noch Bildschirmtext oder wie das heißt benutzt. Aber er hat da ein wahres Schmuckstück gefunden: ...
Er hätte auch Zeit.de oder SPON benutzen können, da wird das sogar ausführlicher begründet.
... Der Ausgang der Wahl dürfte übrigens der Medienbranche gefallen – da gibt es in einem Jahr mehr zu berichten als in den letzten 16. Und da wir uns auf sehr ungemütliche Zeiten mit Wetterkatastrophen, Mangelwirtschaft, Energiewende, Flüchtlingswellen und zahllosen Konflikten weltweit einstellen dürfen, wird es eine Menge zu berichten geben. Brauchen wir einen eigenen Thread "Harte Zeiten"?
Au ja, lasst uns ein bisschen First-World-Probleme beweinen, idealerweise, bevor sie aufgetreten sind.

Opel gehört nun zu 100 Prozent dem französischen Konzern PSA Peugeot Citroen.
Das habe ich verschlafen. Danke für die Richtig Stellung. Ich vermute mal meiner (ca. 25 Jahre alt) ist noch Amerikaner.

Tja Schade eigentlich, aber wenn da jetzt die Franzmänner mitbauen, dann wird er wunderschön, praktisch, genial im Innenraum und fällt nach zwei Jahren Benutzung auseinander.

Ich träume bis heute davon, dass mal wer die Blaupausen der Franzosen stiehlt und bei Volvo zur Konstruktion abgibt. Ach .... Autos... welch hübscher Anachronismus. Ich kleiner Sub-Boomer, ich...

Ich hatte gerade im Urlaub einen kleinen Franzmann, ich habe es echt vergessen... einen Citroen - glaube ich. Die Sitze waren nicht so sehr das Problem, aber irgendwer hatte keine Lust mit der Flex ein ordentliches Loch für die Tür reinzusägen. Ich gebe ja zu, ich bin wirklich viel zu fett, aber ich bin (als Fahrer) kaum in die Karre reingekommen. Das ist mir so auch noch nie passiert.

Wenn ich da eingestiegen bin, sah das immer so aus als versuchte ich mir Shapewear eines Pygmäen anzuziehen.

Ich träume bis heute davon, dass mal wer die Blaupausen der Franzosen stiehlt und bei Volvo zur Konstruktion abgibt. Ach .... Autos... welch hübscher Anachronismus. Ich kleiner Sub-Boomer, ich...

Volvo ist inzwischen eine chinesische Firma und hat lange Motoren von PSA verbaut.
Deine Träume sind etwas seltsam.

Übrigens mag ich meinen Citroën.
Der ist genau wie ich: Schwarz, groß, Regenbogenflagge.

Aktuelle Meldung und das in der "Welt":

Passend dazu eine Meldung über einen Neandertaler, der die Sache mit Tempo 130 anders verstanden hat:

Zurück
Oben Unten