Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Genesene und Geimpfte haben nachweislich eine geringe Virenlast!
Und sollten natürlich dennoch wie alle getestet werden. Es sollte in diesem Land viel mehr getestet werden, damit würden Ausbrüche früher festgestellt und möglicherweise Lockdowns vermieden.

Es wäre trotzdem schön, wieder selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob man sich selbst gefährden möchte oder nicht.
Immer wieder die gleichen zig-mal widerlegten Argumente. Du gefährdest mit Deinem Reden und Verhalten andere Mitbürger. Wenn die ganzen mit sich selbst beschäftigen Zweifler und Haderer stattdessen alle zum Impfen und Testen gingen, wären wir mit dem Thema vielleicht schon durch. Aber das Gestänkere hat ja in Wirklichkeit nur Selbstzweck.

Der sorglose Umgang mit Kraftfahrzeugen (z.B. unter Alkohol oder Drogen, oder Übermüdung, oder mit mit verbundenen Augen, oder mit überhöhter Geschwindigkeit) ist eindeutig verboten. Ausschließlich der sorgfältige Umgang ist im öffentlichen Raum erlaubt.
Auch die verwirrenden, aber unzulässigen Vergleiche der Corona-Zweifler haben ja System ...

Ich schlage daher vor, daß du dich fortan über Fußballfans aufregst, ...
Ja gell, das würde Dir so passen, dass Du anderen vorschlagen kannst, über was sie sich aufregen sollen.

Und sollten natürlich dennoch wie alle getestet werden. Es sollte in diesem Land viel mehr getestet werden, damit würden Ausbrüche früher festgestellt und möglicherweise Lockdowns vermieden.
Das sehe ich etwas anders. Durchimpfen und weg von den Tests. Irgendwann ists dann auch mal gut mit Gürtel plus Hosenträger.....

Fandest Du die Tests nicht sowieso überflüssig weil viel zu ungenau und unzuverlässig? Dann müsste es doch eigentlich in Deinem Sinne sein, wenn die nicht mehr als „Eintrittskarte“ gelten, oder?
Die Genauigkeit scheint besser geworden zu sein. Zumindest wurde ich bisher noch nicht falsch-positiv getestet. Im Gegensatz zu unserem Sänger, der berufsbedingt trotz Impfung 3x wöchentlich getestet wird.
Irgendwann ists dann auch mal gut mit Gürtel plus Hosenträger.....
Genau das mein ich doch auch.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,
was Andi Scheuer für ein unglaublich schlechter Politiker ist.

Zum einen sollte klar sein, das ist einen hundertprozentigen Impfschutz noch nie bei einer Impfung gegeben hat und dass es auch keine Impfungen ohne mögliche Nebenwirkungen gibt. das ist doch aber kein Grund sich gegen nichts impfen zu lassen?!

Die Nebenwirkungen, auf die hier offenbar angespielt wird, die Todesfälle durch Hirnvenentrombosen, sind tragisch und nicht wegzudiskutieren. Sie gehören aber eingeordnet. In Deutschland sind die Fälle gut dokumentiert. Vierzehn Patientinnen und Patienten verstarben nach einer Astrazeneca-Impfung in Folge eines TTS. Vier weitere Patientinnen starben an einer Hirnblutung bei gleichzeitigem Mangel an Blutplättchen – ebenfalls nachdem sie mit dem Mittel von Astrazeneca geimpft worden waren.
Wir reden hier also von vierzehn eindeutig durch die Impfung verursachten Todesfällen, bei aktuell 50.538.713 mindestens einmal geimpften Menschen. Es ist also Einer von 3,6 Mio geimpften Personen davon betroffen, und seit man die Anfangssymptome (heftiger Kopfschmerz) kennt und gegen die gut behandelbaren Folgen zeitnah etwas unternimmt, hatten wir keinen Todesfall mehr durch Hirnvenentrombose. Allen, die 1:3,6 Mio noch einmal etwas einordnen möchten, empfehle ich, einmal die Nebenwirkungen und die Wahrscheinlichkeit der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel eines Alltagsmedikamentes wie zum Beispiel Paracetamol oder Ibuprofen zu studieren.
Auf der anderen Seite hatten wir bei 3,76 Mio bestätigten Infektionen 91.524 bestätigte Todesfälle, das ist Einer von 41. Ernstzunehmende Wissenschaftler gehen davon aus, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, früher oder später erkranken wird. Die Wahrscheinlichkeit, ungeimpft für den Rest des Lebens keine Covid-19-Infektion einzufangen ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, für den Rest des Lebens keine Grippe mehr zu bekommen. Einer von 3,76 Millionen stirbt an der Impfung, Einer von 41 stirbt an der Krankheit. Man sollte eigentlich meinen, jeder, der daran zweifelt, ob die Impfung sinnvoller ist als die Erkrankung, kann entweder nicht rechnen oder nicht denken. Da ich dies niemandem unterstellen möchte ist der Grund dafür, sich nicht impfen zu lassen, offenkundig Desinformation und Verwirrung. Eine Verwirrung, die aus dubiosen Quellen gezielt erzeugt und verbreitet wird, und der wir auf allen Ebenen entschieden entgegentreten sollten.

Es soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass es auch noch 458 Fälle gibt, in denen Menschen in nahem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind, ohne dass man einen direkten medizinischen Zusammenhang mit der Impfung herstellen konnte, wobei hier 7 Tage nach Impfung angesetzt werden. Diese Fälle werden vom RKI als Verdachtsfälle aufgeführt, wobei das durchschnittliche Alter der Verstorbenen bei 82 Jahren lag und der Tod von 458 Personen binnen 7 Tagen nach der Impfung bei der Vielzahl geimpfter Personen statistisch in etwa im Rahmen der normalen Sterblichkeit liegt. Aber selbst wenn man diese Fälle alle noch als Tote durch Impfung betrachten möchte, liegt die Wahrscheinlichkeit, binnen einer Woche nach Impfung zu sterben, bei 1:107.074 und nicht wie bei Erkrankung bei 1:41.

Auch dass sich impfen zu lassen nichts mit Solidarität zu tun hat ist viel zu kurz gedacht mindestens sprechen wir hier von der Solidarität mit Menschen die sich aufgrund schwerer Erkrankungen nicht impfen lassen können und auf eine möglichst hohe Herdenimmunität angewiesen sind. Zum zweiten nimmt jeder der durch Nichtimpfung ein höheres Erkrankungsrisiko riskiert auch in Kauf dass neue Mutationen entstehen. Zum dritten kann ich der Welt nur wünschen, dass die Ungeimpften nicht viel in der Welt herumkommen, denn auch wenn selbst geimpfte Personen immer noch Viren weitergeben können, ist das Risiko, erkrankt zu sein und auch die Viruslast, und damit das Risiko, die Krankheit weiterzugeben, bei ihnen erheblich geringer als bei ungeimpften Personen, und jeder, der künftig ungeimpft in ein Land fährt, in dem die Menschen keine Krankenversicherung haben und bei einer Covid-19-Erkrankung nicht auf adäquate medizinische Versorgung hoffen können verhält sich verantwortungslos und asozial. Selbst Menschen, die geimpft sind, möchte ich an dieser Stelle bitten, sich dies vor Augen zu führen und nach Möglichkeit auf Reisen in Länder, in denen die einheimische Bevölkerung keine adäquate Krankenversorgung hat, bis auf weiteres zu verzichten.

Ich möchte schließen mit dem Plädoyer: lasst Euch impfen, wenn Ihr es noch nicht getan habt oder informiert euch zumindest unabhängig und gründlich, am besten durch den Arzt eures Vertrauens, sofern es denn einen solchen gibt. Seid misstrauisch gegenüber allen Informationen aus unbekannten Quellen, die im Internet unterwegs sind. Für Menschen mit einem Grundstandard an medizinischem Fachwissen ist der größte Teil davon leicht durchschaubar und offenkundig an den Haaren herbeigezogener populistischer Unsinn, überwiegend aus der sehr rechten Ecke. Teilt keine Posts, ohne darüber nachzudenken oder zumindest in bescheidenem Rahmen einen kleinen Faktencheck durchzuführen. Die aktuelle Verunsicherung, die gerade Vielen verständlicherweise das Leben und auch die Entscheidungen schwer macht, kommt genau daher, dass sich unkommentiert und ungeprüft Unsinn aus dubiosen Quellen verbreitet wird. Wann immer Euch dies begegnet, tretet dem entgegen!

Edit merkt noch an: die Zahlen sind zwei Wochen alt...

DOCH! Bekommst auch :keks:

Jaja, und dem "Impfbonus" gibts demnächst auch. Zumindest meine Skepsis wird nicht durch Bezahlung eliminiert, sonder eher be- und verstärkt.

Ich sehe die Impfung wie vieles andere auch: Auf Basis einer FREIEN Entscheidung hab ich kein Problem damit. Und wenn ich mich dagegen entscheide, sollte das respektiert werden.

Jaja, und dem "Impfbonus" gibts demnächst auch. Zumindest meine Skepsis wird nicht durch Bezahlung eliminiert, sonder eher be- und verstärkt.

Ich sehe die Impfung wie vieles andere auch: Auf Basis einer FREIEN Entscheidung hab ich kein Problem damit. Und wenn ich mich dagegen entscheide, sollte das respektiert werden.
Schau mal hier, ich habe ein paar Zahlen zusammengetragen, die Dir bei der Meinungsfindung evtl behilflich sein könnten. :bier:

Ich versteh es nicht, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin froh, dass ich zeitig geimpft werden konnte und hoffe dadurch einen glimpflichen Verlauf zu haben und andere ebenso schützen zu können.

informiert euch zumindest unabhängig und gründlich, am besten durch den Arzt eures Vertrauens, sofern es denn einen solchen gibt.
Einen solchen gibt es. Ist seit etlichen Jahren mein Hausarzt. Offenbar lag ich damals mit meiner Wahl richtig, denn er teilt meine Skepsis.
Was ich mir allerdings (noch) nicht näher hab erklären lassen, ist seine Aussage, daß er genau dann anfängt gegen Corona zu impfen, wenn Sputnik zugelassen wird. Aber er wird seine Gründe für diese Ansicht haben. Und wenn er mich irgendwann überzeugen kann, will ich nichtmal ausschließen, daß ich mich doch noch impfen lasse.
Aber in der momentanen Lage sehe ich für mich keinen Grund, das zu tun. Und ich plädiere weiterhin für die Freiheit dieser Entscheidung.

Zurück
Oben Unten