Hallo und Danke für die nette Aufnahme,
ich habe mir den Thread schon des öfteren durchgelesen und finde Ihn jetzt noch hochmotivierend und spannend.
Lustig ist auch wenn ich so zurückdenke, das mir auch schon mal ein Bass wieder abgenommen wurde von meinem Dad, weil ich rotzfrech war. Ich glaube es war ein alter Framus Jazzbass. Das war schon hart
Kurzdrauf bin ich beim Schlagzeug gelandet, das ich mir selbst erarbeitet hatte. Ab meiner Lehrzeit dann eine musikalische Komplettpause von ca. 21 Jahren.
Dann mit 36 Jahren kam das erste Schlagzeug wieder... ein Tama Superstar (ein Traum in white Satin Flame) und gleichzeitig die Begeisterung der Nachbarn für meine neu aufgeblühte Leidenschaft
War zwar im eigenen Haus, aber vielleicht kann der ein oder andere nachvollziehen, wie es sich üben lässt, wenn die Ohren der Nachbarn plötzlich Fledermäuse alt aussehen lassen. Das macht einfach keinen Spass.
So...jetzt kam meine kleine süsse Tochter zur Welt
))))Da verschoben sich natürlich die Prioritäten gewaltig
Mehr als gelegntliche Frickelei am Edrum Set war nicht mehr.
Ein Bass muss her !Seit ein paar Monaten und so lange habe ich den "Dicken" schon wollte ich eigentlich mit Hingabe und Begeisterung jeden Tag üben.
Das klappte aber ganz und gar nicht. Beides konnte ich nicht nachvollziehen: Die Liebe zum Bass aber auf der anderen Seite die Motivationslosigkeit, wenn Job und Familie mich mal wieder völlig platt gemacht haben.
Deshalb starrte ich den "Dicken" auch öfter mal eine ganze Weile doof fragend an (vielleicht hätte ich da lieber üben sollen). Mein Anspruch an mich selber ist es, einfach mehr üben und auf ein Level zu kommen, dass es mir ermöglicht meine Lieblingssongs zu begleiten.
Wenn ich also mal das Gefühl habe, Mensch ...du bist doch zu blöd oder zu alt für den Scheiss, dann lese ich mir diesn liebenswerten Thread durch und es klappt.
Zum Thema "Sinnvoll und effektiv üben" werde ich mal die anderen Themen durcharbeiten ,denn was in meine Ohren gut klingt muss nicht unbedingt richtig sein
Viele Grüße
schwarzi68
[
]