40+/50+ Bass Anfänger

RR: wenn du 10 Basser/Bassistinnen besorgst, kommen wir hoch zur Küste. Du bekommst dann sogar den WS unentgeltlich. Gleiches gilt übrigens auch für Gitarren WS.

Stuttgart hört sich gut an, ist nicht weit weg.
Vielleicht hast du Lust, am 25.03 - 27.03. zu mir zu komen. Da findet ein Basic Workshop (mit Kulinarischen Events) bei mir zuhause statt. Ein Plätzchen ist noch frei.
Falls du Interesse hast, gib mir eine Mailanschrift, damit ich dir den "Lehrinhalt" mailen kann.

Ansonsten: wenn du Leute in und um Stuttgart zusammenbringst (ich kümmere mich natürlich auch von hier um Teilnehmer, insgesamt sollten es 10 Leute sein), suche ich eine schöne Location aus und wir kommen nach Stuttgart.
Wir machen übrigens auch Gitarren WS mit einem Super Gitarrero im Rock-Funk-Soundbereich. Falls du jemanden kennst...........

Nachtrag: die Leute, die Ende März kommen, fahren teilweise 420 km einfach (Nähe holländische Grenze).
Was ich damit sagen will: man kann ja auch mal zu einem WS fahren, der nicht gerade um die Ecke ist. Hängt halt davon ab, was man haben will. Und ein komplettes Musiker-Wochenende mit kulinarischen Schweinereien ist eine kleine Fahrstrecke vielleicht wert, oder?!

nix du auch? du bist neu und mußt MITKOCHEN!!! Aber keine Sorge, die Leute in der Küche müssen natürlich beim Kochen Wein trinken, sonst wird das mit dem Essen ja nix, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
achso... hm.. Zwiebeln schneiden krieg ich vielleicht hin.. und Knoblauch.. [:D]

Edit1: Nudeln kann ich auch (kochen)

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: rikki

nix du auch? du bist neu und mußt MITKOCHEN!!! Aber keine Sorge, die Leute in der Küche müssen natürlich beim Kochen Wein trinken, sonst wird das mit dem Essen ja nix, oder ?!
kein Thema! Welches Menue wird gewünscht?
Z.B.:Feines Carpaccio auf Gurken-Lauchbett mit Balsamicospuren an Chilli-Rahmdressing; dazu in Knoblauchöl gerösteteTapas.[^][^]

PS. Bin mal gespannt, wann man uns hier rauswirft

du bist ab sofort Chefkoch und trinke Wein

Wieso hier rauswerfen? Es geht doch darum, Bassern der etwas späteren Semester etwas mehr Freude am Bassspielen zu bringen und rübr zu bringen, dass es
1. schietegal ist,w ann man mit Spielen anfängt,
2. es nicht wichtig ist, wie gut man spielt im Vergelcih zu anderen, sondern man mit dem zufrieden und glücklich ist , was man man kann. Und wenn man letzteres in netter Umgebung weiter ausbauen kann, ist das doch auch im Sinne dieses Threads, oder ?!

Na dann möchte ich mich auch mal in den Reigen der Bassrentner einreihen. Ich bin Jahrgang 68 und seit nem knappen Jahr am Gerät - übrigens mein erstes Instrument. Ein wenig ärgere ich mich ja schon erst jetzt mit dem Bass angefangen zu haben aber was soll`s...
Ich hab das Glück, dass in unserem relativ kleinen Ort ne Musikschule ist, in der Bass unterrichtet wird und so bin ich einmal die Woche wieder in der Schule.
Der Bass ist für mich das perfekte Saiteninstrument. Das tiefe Grollen ist einfach absolut stark. Gitarren sind mir irgendwie zu kreischig. Ich bin zwar 42 aber ich höre noch wie mit 41 [;-)]
Mit ein paar Kumpelz haben wir vor nem halben Jahr begonnen so etwas wie ne Metalband zusammen zu stellen. Das Alter beginnt da bei etwa ende 20 und geht über die 30er bis eben zu mir.
Mich wundert nur das gerade ich da derjenige bin, der ständig nach schneller, härter, lauter schreit...

na.. dann mal herzlich willkommen... :-)

Jahrgang ´68.... - du junger Hüpfer du.... - und um mit dem Bass anzufangen ist man nie zu alt... :-)

Dass man auch noch in dem Alter nach schneller, härter und lauter schreit, könnte ja schon ein bissl am Gehör liegen.. *hust*

Also weiterhin viel Spaß!
Gruß
Les

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Heruskr
Der Bass ist für mich das perfekte Saiteninstrument. Das tiefe Grollen ist einfach absolut stark. Gitarren sind mir irgendwie zu kreischig. Ich bin zwar 42 aber ich höre noch wie mit 41 [;-)] Mit ein paar Kumpelz haben wir vor nem halben Jahr begonnen so etwas wie ne Metalband zusammen zu stellen. Das Alter beginnt da bei etwa ende 20 und geht über die 30er bis eben zu mir.
Mich wundert nur das gerade ich da derjenige bin, der ständig nach schneller, härter, lauter schreit...
Hi willkommen bei den "Bässerwissern" und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. [:D]
Cool, dass Du auch schon in einer Band mitspielst. Das bedeutet eine Herausforderung die sich - bei mir - sehr förderlich auf meine musikalische Weiterentwicklung ausgewirkt hat.

Damit deine Ohren auch weiterhin wie mit 41 hören, würde ich Dir auf jeden Fall einen [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794320&whichpage=1"]Musiker Gehörschutz [/url]empfehlen. Sonst wirst Du irgendwann statt den kreischenden Gitarren einen unschönen Tinitus im Gehörgang haben. [):]

Ansonsten: Dran bleiben und immer bässer werden... [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal. Herzlich willkommen bei den Oldies. Hast ja Glück gehabt das du mal grade so reingerutscht bist in die 40+ :-))

Hallo und danke für die Willkommensgrüße!

Zitat:Original erstellt von: Nivi

Schneller, lauter, härter ? Und wer hat das erfunden ? Unsere Generation [:D]. Ich sach nur The Who (ok könnten auch unsere Daddys sein), Sex Pistols, Nirvana, Rage against the machine u.v.a [;-)].

...oooder die hier - zeitweise die weltweit lauteste Band

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=oZjEk2QEb8c[/url] - immer noch stramm und frisch wie Lemmys wiskygetränkte Leber [:D]

@ heruskr (hattest du keinen einfacheren Namen?!)

Auch ich möchte nicht versäumen, einen neuen Youngster zu begrüßen. Hau rein !!!!!!

Zurück
Oben Unten