#17: Sandwich-Body mit "seltsamer" Passiv-Elektronik

Die Wildsau war ja schon schräg. Das das waren "nur" 6 Spulen.

Hier sind es 8 und alle Leitungen sind rausgeführt. Das wird vermutlich kein Spaß beim Verkabeln :w00t:
 
Ah ... ja ... ok. Sind Handy-Aufnahmen mit Mischlicht aus Tageslicht und Halogenbrenner.

Aber wenn hier jemand glaubt, dass ich wegen solcher "dokumentarischen Schnappschüsse" auch noch die Bildbearbeitung anwerfe ... dann irrt sich der :D
 
So, die Fans von Bässen, die komplett mit deckender Farbe zugeschmiert werden, müssen jetzt ganz stark sein :rofl:

Nach dem Fräsen der Kabelkanäle kamen die beide letzten Lagen des Sandwich drauf. Geschliffen mit 60er und angefeuchtet sieht die Torte jetzt so aus:
Body Seitenansicht.jpg

Von unten nach oben ist das Apfel, Ekelholz, Mahagoni, Ahorn, schlichte deutsche Nuss, Ahorn, nicht so langweilige französische Nuss
 

Ich hasse das Zeug und bin froh, dass ich das letzte Stück davon in dem Korpus versenken konnte.

Es reißt aus beim Sägen, es schmiert beim schleifen und jeder winzige Splitter in der Haut macht eine böse Entzündung.
 
So ist es :-)

Früher hat man aus dem Zeug Fensterrahmen gemacht und meine Eltern hatten eine Balkonverschalung daraus.

Und dann kam ein gewitzter Gitarrenhersteller, hat es zu "Edelholz" erklärt und Bässe daraus geschnitzt, die noch heute jenseits des Atlantiks als Edelbässe gelten.
 
Auf jeden Fall so, dass man möglichst viele Schichten sehen kann, also rabiat angefast. Von vorne und von hinten.

Das ist seit ca. 15 Jahren der erste Bass, den ich ohne Chambers im Korpus baue. Nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil ich viele von den Tortenschichten sehen will. Und auch rückseitig bekommt er einen großen Bierspoiler.

Ich werde ihn mal im jetzigen Zustand wiegen, dann nach der Fräsung der Halstasche und dann nochmal nach dem Shaping. Ich habe ehrlicherweise keine Vorstellung, wieviel Gewicht da noch weggeraspelt werden wird.

Was mir gerade einfällt: Ich hätte mir wurmsttichiges Holz besorgen sollen. Dann hätte ich die "worm hole tiny tonal chambers" wie der neue Signature Bass von Michael League :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten