Mann, Mann, Mann...hier ist ja richtig was los
Sehr geile Teile und doch mehr aus der Ur-Preci-Fraktion hier als ich dachte...
Wohl auch einige andere Dusty Fans, was?
Bei mir gehts auch weiter. Wie ich ja zum CS 51 schrieb, hatte ich ihn gekauft, weil ich unbedingt einen Tuxedo-Telecaster haben wollte. Nur sind die Dinger rar gesäht und der CS kam gerade recht. Am Ende hab ich ihn, wie erwähnt, verkauft und dann war wieder kein schwarzer Slabbody im Haus. Also musste ich das ändern und hab das zu einem weiteren Projekt gemacht...
Der Body kam von Davide Palumbo. Für den PU hatte ich mir einen PU von David Barfuss anfertigen lassen nach meinen Spezifikationen. Dieser war mir dann aber doch in Kombination mit dem Erle Body ein wenig zu weich (werkelt jetzt aber in einem anderen Bass, es kommt noch was
). Also hat er mir noch einen zweiten angefertigt (natürlich grey bobbin!) der ein wenig mehr Höhen, Mitten liefert. Das ist dann auch recht perfekt geworden, nachdem die Roto Solobass eingespielt waren liefert er genau den Sound, den ich mir vorstelle.
Das PG hab ich bei EarlPilanz in Schottland anfertigen lassen. Controlplate, Knobs, Cover, Zargebuchse, Bridge (2 Sattel), Hals und F-Neckplate stammen von Fender. Tuner sind die Gotoh FB30 in aged Nickel - hatte zuerst überlegt ob ich sogar auf Lollies gehe, mich dann aber doch dagegen entschieden) - den Hals habe ich geschliffen und getintet und leicht geaged und natürlich durfte das passende Decal nicht fehlen....
Hat eine Weile gedauert, aber jetzt hab ich ein weiteres Slabbody-Tone-Monster hier und wohl eins, dass auch nicht mehr gehen wird...
Wie schrieb Moulin? Es fühlt sich einfach mega gut an, so einen fetten runden Hals in der Hand zu halten -> kann ich nur zustimmen
Edith sagt noch, dass der Bass besser klingt als der vom CS