witz des tages

Ist irgendwie nicht mein Humor
Screenshot_20240806-173120.png
 
Ich weiß immer nicht, wie ich auf solche "Witze" reagieren soll...
Stammt dieser noch aus den 1970er Jahren?

Spätestens dann, wenn man Nichtweiße Menschen im Familien- und Freundeskreis hat, ergibt sich kein Schmunzeln mehr.
Ich stelle mir in Situationen, wo diese "Witze" zum Besten gegeben werden, vor, in den Schuhen dessen zustehen, auf dessen Kosten gelacht wird.

Wir fühlt man sich da?


PS: Ich meinte den Beitrag #70.185
 
Ich weiß immer nicht, wie ich auf solche "Witze" reagieren soll...
Stammt dieser noch aus den 1970er Jahren?

Spätestens dann, wenn man Nichtweiße Menschen im Familien- und Freundeskreis hat, ergibt sich kein Schmunzeln mehr.
Ich stelle mir in Situationen, wo diese "Witze" zum Besten gegeben werden, vor, in den Schuhen dessen zustehen, auf dessen Kosten gelacht wird.

Wir fühlt man sich da?
Jemand aus den Witzen ausschließen halte ich für rassistisch.
 
Ich weiß immer nicht, wie ich auf solche "Witze" reagieren soll...
Stammt dieser noch aus den 1970er Jahren?

Spätestens dann, wenn man Nichtweiße Menschen im Familien- und Freundeskreis hat, ergibt sich kein Schmunzeln mehr.
Ich stelle mir in Situationen, wo diese "Witze" zum Besten gegeben werden, vor, in den Schuhen dessen zustehen, auf dessen Kosten gelacht wird.

Wir fühlt man sich da?


PS: Ich meinte den Beitrag #70.185
Gute Frage. Ich muss mal meine Mutter fragen, wie witzig sie das fand wenn Heinz Schubert Elisabeth Wiedemann aus vollem Hals als "Du dumme Kuh!" anblökte.
Unter Gutmenschen oder in einer möchtegern-liberalen Blase mag man sich über die beiden Blondinen amüsieren, die den Schuss auch heute noch nicht gehört haben, jemand, für den Sprüche in der Art immer noch zum Alltag gehören findet das sicher nicht witzig.
 

Versteh' ich nicht.
Jemanden, oder eine Gruppe aus den Witzen auszuschließen finde ich nicht gut.
Und wenn du den Witz richtig verstanden hast, wirst du sehen das Uli Stein sich über die Damen lustig macht ..... und nicht über den kleinen Affen und schon gar nicht über den Leierkastenspieler.
 
Randgruppen schafft man erst dadurch, dass man sich nicht traut, sich über sie lustig zu machen sag ich immer. Eine Gute poEnte braucht halt immer nen Dummen, damit sie funktioniert und auch wenn DER Dumme nichts dafür kann, dass er gerade der Dumme ist kann eine Pointe gut sein. Deswegen funktionieren halt auch Witze der "Gegenseite" und lösen ein lachen aus obwohl man sich sofort schämt, dass man so unkorrekt war die Pointe als lustig zu empfinden. Und nein ich führe keine Negativbeispiele an jeder von uns kennt da was.
Alle Jahre wieder....
 
Und wenn du den Witz richtig verstanden hast, wirst du sehen das Uli Stein sich über die Damen lustig macht ..... und nicht über den kleinen Affen und schon gar nicht über den Leierkastenspieler.
Hatte ich schon verstanden. Ich stelle mir nur vor, wie ein nichtweißer Deutscher (von denen es einige gibt, und das schon seit der Kolonialzeit, also vor über 100 Jahren) den "Witz" interpretieren würde.
Wie gesagt, wie würden die Reaktionen in der umgekehrten Situation aussehen?
 
Ich stelle mir nur vor, wie ein nichtweißer Deutscher (von denen es einige gibt, und das schon seit der Kolonialzeit, also vor über 100 Jahren) den "Witz" interpretieren würde.
Den Witz finde ich schon eher makaber. Is halt so. Kann ich auch nicht drüber lachen, aber die Intention ist erkennbar.
So what. Zum Glück leben wir nicht mehr in den 70ern.
 

Zurück
Oben Unten