witz des tages

Den Witz finde ich schon eher makaber. Is halt so. Kann ich auch nicht drüber lachen, aber die Intention ist erkennbar.
So what. Zum Glück leben wir nicht mehr in den 70ern.
So sieht's aus - oberflächlich betrachtet.
Alle geben wir uns liberal und tolerant.
Wer reflektiert noch sein Inneres?
We were born in the fifties. Hat unsere Kindheit und Jugend keine Auswirkung/Nachwirkung auf unser Empfinden?
 
Vor 30 Jahren hätte man darüber vielleicht gelacht.
Vor 10 Jahren hätte man gedacht: "Was für eine ignorante Kuh. So denkt der dumme Pöbel."
Aber heute.... selbst wenn man das als Witz verkaufen möchte, nur noch peinlich.
Tja, meine Lieben.... die Zeit wandelt sich. Wir dürfen uns 'mitwandeln'.
 
1000001623.jpg
 
Ich weiß immer nicht, wie ich auf solche "Witze" reagieren soll...
Stammt dieser noch aus den 1970er Jahren?

Spätestens dann, wenn man Nichtweiße Menschen im Familien- und Freundeskreis hat, ergibt sich kein Schmunzeln mehr.
Ich stelle mir in Situationen, wo diese "Witze" zum Besten gegeben werden, vor, in den Schuhen dessen zustehen, auf dessen Kosten gelacht wird.

Wir fühlt man sich da?


PS: Ich meinte den Beitrag #70.185
So oder so, der Witz an sich ist schon nicht lustig.. dass er rassistisch ist, davon mal abgesehen
 
Vor 30 Jahren hätte man darüber vielleicht gelacht.
Vor 10 Jahren hätte man gedacht: "Was für eine ignorante Kuh. So denkt der dumme Pöbel."
Aber heute.... selbst wenn man das als Witz verkaufen möchte, nur noch peinlich.
Tja, meine Lieben.... die Zeit wandelt sich. Wir dürfen uns 'mitwandeln'.
Exakt. Jetzt wäre interessant, von wann war der Stein? Mindestens 5 Jahre sagt ja nix, das könnte bis 1980 zurückreichen.
 

Hatte ich schon verstanden. Ich stelle mir nur vor, wie ein nichtweißer Deutscher (von denen es einige gibt, und das schon seit der Kolonialzeit, also vor über 100 Jahren) den "Witz" interpretieren würde.
Wie gesagt, wie würden die Reaktionen in der umgekehrten Situation aussehen?
Lass stecken.
Wenn ich mich hier über jeden "Witz" aufregen würde den ich unpassend finde, dann müsste ich den ganzen Tag rumposten.
 
Lass stecken.
Wenn ich mich hier über jeden "Witz" aufregen würde den ich unpassend finde, dann müsste ich den ganzen Tag rumposten.
Über jeden Witz muss man sich auch nicht aufregen.
Aber "nicht über jeden" sollte man nicht mit "über gar keinen" verwechseln. Von Zeit zu Zeit kann (und sollte) die (*) einzelne schon Kante zeigen.

(*) dieser Text wurde nach vorherigem Münzwurf im generischen Femininum verfasst. Männer sind mitgemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über jeden Witz muss man sich auch nicht aufregen.
Aber "nicht über jeden" sollte man nicht mit "über gar keinen" verwechseln. Von Zeit zu Zeit kann (und sollte) die (*) einzelne schon Kante zeigen.

(*) dieser Text wurde nach vorherigem Münzwurf im generischen Femininum verfasst. Männer sind mitgemeint.
Fällt mir zum einen ein, daß man den Kommentar von @licorice so lesen kann, als ob er sich als "nichtweißer Deutscher" identifiziert.
Zum anderen, das ist ja der Schwarmvorteil. Da muss jetzt nicht jeder ständig alles überwachen.
 
Fällt mir zum einen ein, daß man den Kommentar von @licorice so lesen kann, als ob er sich als "nichtweißer Deutscher" identifiziert.

Das wäre jetzt aber auch schon recht viel rein interpretiert ;-)
Und würde ansich auch nichts zur Sache tun, oder?

Zum anderen, das ist ja der Schwarmvorteil. Da muss jetzt nicht jeder ständig alles überwachen.
eh. Genau das.
Aber ging mir auch darum: wenn dann wieder die Antwort "Oh Goooooot, hast du keine anderen Problem?" kommt, sollte eines klar sein: doch. Hab ich. Und über die 20 verrohten Witze vorher hab ich genau darum auch nur die Augen gerollt. Aber jetzt sag ich mal wieder was . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten