Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treffen sich zwei Kinder an der Haltestelle. Fragt der eine den Anderen: "Mit welcher Tram fährst du?" Antwortet der Andere: "Mit der Nummer 5. Und du?" - "Mit der Nummer 1." Kurz danach kommt die Bahn mit der Nummer 15. Sagt eines der Kinder: "Super, dann können wir ja zusammen fahren!"
Mario und Jutta unterhalten sich: "Meine Mutter meint, wir stammen alle von Adam und Eva ab!" - "Glaube ich nicht. Mein Vater sagt, wir stammen von den Affen ab!" - "Na ja, vielleicht ist das ja in jeder Familie anders!"
Fritzchen zu seiner Mutter: "Wenn ich gross bin, möchte ich ein grosses Haus, ein schickes Auto und einen eigenen Park haben. Aber keine Badewanne!" Die Mutter fragt: "Wieso das denn?" Fritz: "Na, weil ich doch stinkreich sein will!"
Vater und Tochter im Zoo. "Papi, kaufst du mir einen Elefanten?" - "Wo nehmen wir denn jeden Tag das viele Futter her?" - "Kein Problem, da steht doch Füttern verboten!"
Ein hübsches Mädchen geht an einem Gefängniss vorbei. Da ruft ein Gefangener aus seinem Zellenfenster: "Hallo Fräulein, haben sie heute in zwei Jahren schon was vor?"
"Ehe ich ins Gefängnis kam, hatte ich Geld wie Heu", sagt der Häftling zum Neuen.
Fragt der: "Und weshalb bist du hier?"
Antwort: "Die Scheine waren ein paar Zentimeter zu gross."
Fragt der junge Richter seinen ergrauten Kollegen: "Ich habe da einen Schwarzbrenner, der Himbeergeist produziert hat. Wie viel soll ich ihm wohl geben?"
Antwort des Kollegen: "Auf keinen Fall mehr als vier Euro pro Liter!"
Sagt ein Junge zum andren: "Weisst du wie der Storch die Kinder bringt?"
"Nein, wie denn?"
"Er hat ein kleines Fahrrad mit Korb und Gepäckträger, vorne tut er die hübschen Babys rein, hinten die hässlichen. Denen vorne singt er immer ein Lied. Weisst du wie das geht?"
"Nein, wie denn?"
Darauf der andere: "Dann warst du wohl hinten."
Ein Streber und ein Dummkopf haben eine mündliche Prüfung. Der Streber geht zuerst in den Raum.
Dann fragt der Lehrer: "Wann war der 2. Weltkrieg?''
"1939-1945'' sagt der Streber.
Lehrer: "Richtig! Wer hat die chinesische Mauer gebaut?"
Streber: "Ying hat angefangen und Yang hat aufgehört." Lehrer: "Richtig! Gibt es Ausserirdische?"
Streber: "Man vermutet es, aber man kann es nicht beweisen."
Lehrer: "Richtig!"
Der Streber geht raus und sagt am Dummkopf die Lösungen. Dann geht er rein.
Lehrer: "Wann hast du Geburtstag?"
Dummkopf: "1939-1945"
Lehrer: "Wer ist dein Vater?"
Dummkopf: "Ying hat angefangen, Yang hat aufgehört."
Lehrer: "Hältst du mich eigendlich für blöd!?"
Dummkopf: "Man vermutet es, kann es aber nicht beweisen."
Zwei Bekannte treffen sich, sagt der eine: "Du, sag mal, ist dein Hund zu kurz?"
Fragt der Andere: "Wieso zu kurz?"
"Weil ihm vorne die Zunge raushängt"
In England: Der englische Rentner trinkt morgens einen Tee und isst etwas. Dabei liest er die Times.
In Frankreich: Der französische Rentner trinkt morgens einen Aperitif. Wenn er in Paris wohnt macht er anschliessend vielleicht einen Spaziergang an der Seine und geht dann in ein Kaffee.
In den neuen Bundesländern: Der Ossi-Rentner trinkt morgens einen Kaffee, isst etwas und liest das 'Neue Deutschland'. Danach geht er in den Stadtpark, um mit anderen Ossi-Rentnern auf den Westen zu schimpfen.
In den alten Bundesländern: Der Wessi nimmt morgens seine Herztropfen, trinkt schnell eine Tasse Kaffee und ißt ein Brötchen. Anschließend geht er zur Arbeit, um neben den horrenden Steuern auch noch den Soli ranzuschaffen! In anderen Worten: Ihm bleiben von einen Euro Brutto-Verdienst nach Abzug von 30% Lohnsteuer, 19% Mehrwertsteuer und Solli netto mehr als 40 Cent übrig. - Wenn er sein Geld nicht für Benzin ausgibt und man andere Steuern unberücksichtigt läßt.
Es treffen sich zwei Ziegen. Die eine macht einen frustrierten, richtig griesgrämigen Eindruck.
"Was hast du denn?", fragt sie die andere Ziege.
"Ach, mir geht es schlecht. Ich habe überhaupt keinen Bock."
Klein Erna ist bei Oma und Opa zu Besuch, spielt im Garten - da fällt plötzlich die Leiter am Haus um. Ganz aufgeregt rennt sie zur Oma in die Küche:
"Oma, Oma, die Leiter am Haus ist umgefallen!"
Darauf die Oma:"Geh und sag's dem Opa."
Erna: "Der weiß es, der hängt an der Dachrinne . . ."
Ein Mann geht in ein Tiergeschäft und möchte etwas wirklich Außergewöhnliches kaufen - also ein Tier, dass sonst niemand hat....und für das er von allen bewundert wird.
Der Tierhändler, sagt... da hätte er was für ihn und führt ihn in ein abgelegenes Zimmer - dort liegt in einer Ecke ein großer, ausgewachsener Eisbär ganz friedlich und guckt neugierig auf die Besucher.
Tierhändler: "Also hier hätten wir unseren Bruno den Eisbären, der völlig friedlich ist - und stubenrein - und völlig ungefährlich. Und damit hätten sie ein Tier, welches sonst niemand zu Hause haben wird."
Der Preis wird ausgehandelt und an der Kasse hebt der Tierhändler aber plötzlich nochmal drohend den Finger und sagt: "Also Bruno ist wirklich friedlich aber bitte NIEMALS - NIEMALS - NIEMALS aufwecken.. wenn er schläft - das müssen sie mir versprechen!"
Der Mann wundert sich, verspricht es aber und nimmt Bruno mit nach Hause.
Und es ist so, wie der Händer gesagt hatte.. - Bruno ist friedlich, schmusig und unkompliziert..... alles läuft wunderbar..... bis der Mann einfach zu neugierig darauf ist, zu erfahren, was passiert, wenn man Bruno weckt. Also schleicht er sich eines Nachts in Brunos Zimmer und beginnt ihn ganz sanft zu wecken......
DA RICHTET SICH BRUNO BRÜLLEND AUF........... und hebt die Tatzen........der Mann rennt voll Panik aus dem Zimmer.... Bruno hinterher...... gerade so schafft es der Mann aus der Wohnung.... - Bruno brüllend hinterher...... der Mann die Straße runter..... - der Bär immer dichter kommend hinteher.... da kommt ein kleines Wäldchen.... der Mann schlägt sich - schon völlig außer Atem - in die Büsche und rennt in den Wald.... Bruno kommt immer näher und näher..... - und irgendwann kann der Mann einfach nicht mehr.. und denkt.... "soller mich halt fressen... " - lehnt sich also völlig fertig mit dem Rücken an einen Baum und wartet auf sein Schicksal.
Bruno kommt........ - baut sich in voller Größe vor dem Mann auf ..... hebt wieder die Tatzen........ und............
...stubst dem Mann mit einer Kralle auf die Nase und sagt: DU BIST DRAN!