witz des tages

Natürlich Fake... das heisst : eigentlich kein Fake, sondern ein echter Scherzartikel... gibt's seit 100 Jahren... damit soll Gutgläubiger in den Puff rennen und sich dort gescheit auslachen lassen... naja - wer auf solchen Humor steht...

Das Üble daran ist aber, dass die Dinger seit einiger Zeit immer wieder im Netz auftauchen, um damit wahlweise gegen Harz 4 Empfänger oder Asylbewerber zu hetzen...

Hab ich mir zwar fast schon gedacht. Aber heut zu Tagen kann man ja nie wissen ...

"echter Scherzartikel" ... genau das habe ich mit gemeint mit "(erfundener) Witz".

Anderer Witz, selbes Muster:

Neuerdings zahlt die Rentenversicherung 1000 Mark (heute Euro) Prämie, wenn man an einem Zebrastreifen einen Rentner überfährt.

Als der aufgekommen war - es war schon einige Jahre nach dem berühmten Ausspruch des Herrn Blüm - und ich ihn bisweilen erzählte, kam das eine oder andere Mal die Frage: "Echt? Stimmt das wirklich?"

Da gab es doch tatsächlich Leute, die das durchaus schon in Betracht zogen, daß so was vlt tatsächlich doch möglich sein könnte. Das wird den entsprechenden Bürokraten also vereinzelt immerhin schon zugetraut. Die Grenzen zwischen Wahnsinn, Witz und Wirklichkeit verschwimmen halt heut zu Tagen immer mehr.

liebe grüße
triona

Da gab es doch tatsächlich Leute, die das durchaus schon in Betracht zogen, daß so was vlt tatsächlich doch möglich sein könnte. Das wird den entsprechenden Bürokraten also vereinzelt immerhin schon zugetraut. Die Grenzen zwischen Wahnsinn, Witz und Wirklichkeit verschwimmen halt heut zu Tagen immer mehr
Des is wie der Ami der in Deutschland in ein Taxi gestiegen ist und fragte für was der Ring mit dem Stern auf der Motorhaube ist. Der Fahrer meinte zum besseren Zielen. Nach ner weile gefahren musste der Taxifahrer ein Ausweichmanöver wegen äm dolle Radfahrer machen, puh meinte er. Darauf der Ami, yeah, wenn ich die Tür nicht aufgemacht hätte, wäre er uns entwischt.

?????

Des is wie der Ami der in Deutschland ... ?????

Nicht ganz. Das ist zu absurd (und obendrein klamaukhaft), als daß es irgend jemand anders verstehen könnte, als daß es ein Witz sein könnte.
Das selbe hatte ich von dem Rentner-Zebrastreifen-Witz zwar auch geglaubt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich das immer ganz trocken und beiläufig erzählt habe, wenn gerade das Thema "sichere Renten" (ernsthaft) dran war, ohne es vorher als Witz oder Satire zu anzukündigen. Daß die Absurdität es schon von vorn herein für jeden als solches erkennbar machen würde, hatte ich eigentlich vorausgesetzt - eben irrtümlich, wie man sieht.

liebe grüße
triona

Den kenn ich mit einem Bauern in der Großstadt München...
Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preußen angefahren und schwer verletzt hat.
Richter: "Angeklagter, sagens' die Wahrheit!"
Bayer: "D'Strass war eisig, mei Wagen is ins Schleidern kemma."
Richter: "Mir ham August, Sie soin die Wahrheit sagen!"
Bayer: "Es hod grengt und Laub war auf der Strass."
Richter: "Seit Tagen scheint d'Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!"
Bayer: "Oiso guad. D'Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die Scheiss-Preissn gsehn. Dann hob i einfach auf sie draufghaltn. Der oane is durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen. Ich bereue nichts!"
Richter: "Na, oiso. Warum denn net glei aso? Den oana belangen ma wegen Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!".

Ein Saarländer gewinnt in einem Preisausschreiben einen S-Klasse Mercedes mit allen, aber wirklich allen Extras. Er soll den Wagen selber in Stuttgart abholen und wird dort vom Vorstandsvorsitzenden zu einer kleinen Feier begrüßt. Dabei überrascht man ihn mit der Neuigkeit, dass sein Gewinnauto zwar schon alles hätte, dass man ihm aber noch ein ganz individuelles Extra genehmigen würde. Auf die Frage, was es denn sein soll, meint der Saarländer: "Ei, dann hätt' ich gern noch die Wetterseit' mit Eternit verkleidet!"

Wie viele Zutaten kommen denn in dein Schorle? :O!
Also, mein Gutster: Wodka hat 40 %, Wein hat 12 %, Schorle hat demnach 6-7 %, 6x7=42, habe ich also Unrecht, sind nur sechs bis sieben Tampons. :hail: Das ändert aber nicht wirklich etwas.

Ehrlich, diese Generation verstehe ich nicht. Indirektes intravenöses Fernsaufen statt einfach oben rein mit Spaß an der Sache. :nix:

Okay, so passt die Rechnung natürlich. Ich dachte einfach: 1x Wein 1x Sprudel. ;-)

Aber verstehen tue ich das auch nicht.

ich meine natürlich das Schorle :D

Zurück
Oben Unten