witz des tages

Ein Schwabe wird beim Papst angestellt. Er hat die würdevolle Arbeit den hohen Geistlichen jeden Morgen um 6 Uhr zu wecken.
Am ersten Morgen klopft er: "Guten Morgen Eminenz, es ist 6 Uhr und über der ewigen Stadt scheint die Sonne."
"Danke mein Sohn der Herr und ich wissen es bereits."
Schwabe stutzt, weil alles dicht veriegelt ist und kein Lichtschein hereindringt.
Am nächsten n Morgen, er klopft wieder an. "Guten Morgen Eminenz, es ist 6 Uhr und über der ewigen Stadt scheint die Sonne."
"Danke, der Herr und ich wissen es bereits."
Schwabe stutzt erneut und will es nun genau wissen.
Am nächsten Tag klopft er wieder an. "Guten Morgen Eminenz, es ist 6 Uhr und über der ewigen Stadt scheint die Sonne."
"Danke der Herr und ich wissen es bereits."
"An Scheissdreck wisset ihr zwoi. Neine ischs, on draussa rägnets, dass es Katze haglet!"

der neue Universalhandyhalter

48929005_10161186625165084_1129664565936652288_o.png

"Auf einem Bass kann man genau zwei Töne spielen", sagt der Gitarrist. "Brumm und Dröhn."

"Das ist nicht witzig", sagt das Känguru.

"Ich kenne einen, der hat sich eine Vintage-Gitarre bauen lassen", sagt der Bassist, "mit abgenutztem Griffbrett und Macken und so. Dann hat er aus Versehen eine echte Macke reingehauen und die Gitarre zum Reparieren gegeben."

Alle lachen. Außer der Gitarrist.

"Der Laden hat die falsche Macke repariert", grummelt er.

"Das ist witzig", sagt das Känguru.

(von Marc-Uwe Kling, aus "Das Känguru-Manifest")

Angefangen bei den Südzucker-Tankwagen, die in der Pfalz schon lange keine Werbung mehr auf ihren Tanks haben ...
Nein, die packt man hier in unauffällige braune Tüten. Der Einfachheit halber die gleichen unauffälligen braunen Tüten, die man im Sexshop bekommt, damit die Leute nicht gleich sehen, wo und was man eingekauft hat. :o)

Zurück
Oben Unten