witz des tages

Anhang anzeigen 230174

... also ist Bass-spielen doch keine Raketenwissenschaft! :D
Interessant finde ich den Bericht schon. Und grinsen musste ich bei der Anmerkung mit dem Bass-spielen auch - das schien dem Schreiber wie die Faust aufs Auge zu passen.

Aber eigentlich ist das ja wohl richtig traurig: als Prof dürfte er ja wohl nicht mehr genügend Zeit zum Bassen haben.
 
Man hört immer wieder, dass Mathematiker auch Klavier spielen - ich weiß von zweien. Mir sind Mathematik und techn. Mechanik (jeweils 3 Semester) im Studium extrem leicht gefallen und Bass lerne ich scheinbar anderen Musikern zufolge raketenartig. Da scheint schon irgendeine Korrelation zu existieren.
 
Naja, laut Artikel hatte er das als Schüler gemacht.
Ich frage mich, ob bei einem IQ jenseits der 150 überhaupt noch Platz im Kopf ist für so profane Dinge wie Musik machen.

totschlagargument:
albert einstein hat geige gespielt.
totschlagargument 2:
friedrich der große hat flöte gespielt.

totschlagargument 3:
stephen hawking hat... äh... ja... er hat vocoder gespielt.
 
Man glaubt es kaum - Menschen sollen im allgemeinen trotz hoher Intelligenz auch ganz "profane" Bedürfnisse haben.
Ciao @beate

in der Tat sind wissenschaftlich begabte Menschen in der Regel auch musikalisch, da gibt es über die Fähigkeit, logisch zu denken und das Abstraktionsvermögen einen Zusammenhang.

Gruss
claudio
 
index.jpg
 

Sitzen drei Vampire bei Mondaufgang auf dem Friedhof und spielen Skat. Nach den ersten Runden sagt der erste "Jungs, ich muss was essen" und fliegt weg. Minuten später ist er wieder zurück, das Gesicht blutverschmiert und lallt ein wenig. "Wo warst Du?" fragen seine Kumpels. Er antwortet: " Seht ihr dahinten das rote Dach neben dem Hochhaus?? Im Erdgeschoss ist ein Kiosk, da stand ein Besoffener. Den hab ich ausgesaugt, bin satt und hab jetzt einen angenehmen Schwipps". Sie spielen weiter. Nach einer Weile erhebt sich der zweite. "Ich bin auch hungrig" sagt er und erhebt sich in die Lüfte. Minuten später kommt er mit blutverschmiertem Gesicht und dickem Bauch zurück. "Wo warst Du?" fragen seine Kumpels. Er antwortet: "Seht ihr dahinten das gelbe Haus?? Da ist im Keller die Blutbank des Krankenhauses, da habe ich mich einmal durch alle Blutgruppen gesaugt. Ist zwar nicht so frisch, aber dafür schön gekühlt!" Sie spielen munter weiter, bis der Dritte ebenfalls Hunger anmeldet und von dannen schwebt. Nach einer Minute kommt er mit blutverschmiertem Gesicht zurück und lässt sich ermattet zu seinen Kumpanen sinken. " Wo warst denn Du so schnell?" fragen ihn die anderen. Er antwortet: " Seht ihr dahinten die große schwarze Mauer neben dem Haus mit der Leuchtreklame??" Beide nicken. "Ich hab sie nicht gesehen..."
 

Zurück
Oben Unten