Ein Achtzigjähriger heiratet ein Fünfundzwanzigjährige und die beiden gehen auf Hochzeitsreise. Am ersten Morgen im Hotel kommt der Alte um 6.30 Uhr quietschvergnügt und topfit die Treppe 'runtergehopst, stürzt sich auf das Frühstückbuffet und lädt auf was der Teller fasst: Rührei, Speck, Schinken, Wurst, Käse...
Eine Stunde später trippelt die Braut mit ganz kleinen Schritten in den Frühstücksraum, setzt sich an den Tisch Ihres Mannes und trinkt nur eine Tasse Kaffee.
Am zweiten Morgen das Gleiche: der Alte kommt voll Elan in den Frühstücksraum und haut 'rein was das Zeug hält. Die junge Braut folgt eine Stunde später mit kleinen Schritten nach und trinkt nur eine Tasse Kaffee.
Die Szenerie beobachtet der Frühstückskellner, ihm kommt die Sache komisch vor.
Am dritten Tag die Wiederholung: alter Bräutigam kommt schwungvoll zum Frühstücksbuffet und greift sich alles was er erwischen kann. Als das Mädchen eine Stunde später mit kleinen Schritten die Treppe herunterkommt, passt sie der Kellner ab: "Guten Morgen, gnädige Frau, ich weiß, weshalb Sie hier in unserem Haus logieren und ich möchte Ihnen nachträglich zur Hochzeit gratulieren. Nur kommt mir doch das Verhalten Ihres Mannes seltsam vor, bei dem Altersunterschied dachte ich doch eher es wäre andersrum?"
Antwortet die Braut: "Hören Sie bloß auf, der hat mich ganz schön angelogen vor der Hochzeit. Mir hat er gesagt, er habe sein Leben lang gespart, und ich dachte das Geld..."