witz des tages

IMG_0076.jpeg

Ich hatte Mal einen, der mit einer Nachtwächter-ähnlichen Funzel (mit Polizei-Aufschrift) in meine damalige BRÜLLTüte gefunzelt hat, Ostersonntag, auf allen Vieren, im vollen Ornat...bis ich ihn von seinen Zweifeln mit der ABE erlösen konnte
Nützt dir aktuell auch nichts mehr. Zu laut ist zu laut, wenn die Rennleitung eine Messung macht. Einziger Vorteil einer ABE, sie lassen dich die Heimfahrt antreten bzw. die zu deiner Werkstatt, um die eingetragene Lautstärke wieder herzustellen. Gott verdamm mich, ist das alles beschissen korrekt geworden.
Grundsätzliches Problem: die jungen Schupos haben von speziellen Fahrzeugen und vor allem alten Geraffel null Ahnung. Mir ist es passiert, dass man mich bei einer Kontrolle mal fragte, wo denn das Bremslicht und die Blinker an meiner 36er Norton wären. Hab ich nicht und braucht's auch nicht, meine zulassungskonforme Antwort. Mein Gott, war das ein Theater. Sogar von Stilllegung war die Rede. Bis ein TÜV-Mensch bestätigte, dass bei Motorrädern diesen Baujahrs tatsächlich kein Bremslicht oder Blinker vorgeschrieben seien. Da knickte der junge Ordnungshüter mit hochrotem Kopf (aber ziemlich unwillig) ein.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wiederverkaufswert hat so eine Blechbüchse?
Der Akku dürfte tatsächlich schnell an Wert verlieren.
Die Programmierung / Assistenzsysteme dürften einen großen Reiz ausüben und dadurch viel Geld wert sein.
Der Rest dürfte nicht mehr wert sein, als ein Fiat (no offense, Entschuldigung bei allen Fiat-Liebhabern! ;-))

Welchen Wiederverkaufswert hat so eine Blechbüchse?
Aktuell fällt der Wert gebrauchter Teslas schneller, als Elon Musk den rechten Arm heben kann. Viele Firmen – und damit meine ich auch Leasing Firmen und Autovermieter –haben die in der Bilanz und können sie aktuell nicht ohne einen bizarren Verlust verkaufen… die werden sie erst mal behalten und nicht ersetzen

Der Akku dürfte tatsächlich schnell an Wert verlieren.

Das erstaunlich ist, dass die Akkus von Elektroautos deutlich länger halten, als man erwartet hat

Die Programmierung / Assistenzsysteme dürften einen großen Reiz ausüben und dadurch viel Geld wert sein.

Auch nicht so ganz.

Der Rest dürfte nicht mehr wert sein, als ein Fiat (no offense, Entschuldigung bei allen Fiat-Liebhabern! ;-))

Da liegst du deswegen richtig, weil größere Reparaturen bei Teslas laut TÜV häufig, aber schweineteuer sind.

Der Tesla Model 3 hat die höchste Quote schwerer Mängel bei jüngeren Modellen:

IMG_0079.jpeg

Ganz klar: diese Karre ist ein Witz!

IMG_0080.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten