witz des tages

"Moffengriet" - naja, nicht eine der Sternstunden holländischer Sprachkultur, leider!
Meine Familie zog von Köln zum Niederrhein. Aber hier in Straelen und Geldern hatte in den 1970er Jahren jeder Zweite niederländische Wurzeln. Hier schreibt man automatisch "Brouwers" und nicht "Brauers" und Josef ist Jupp!

Jupp ist bei uns "Joep".
OE wird wie U ausgesprochen. U (oft) wie Ü ...

Huren (NL) ist Mieten auf Deutsch
Hoersaal (D) liest sich für uns Holländer lustig, weil es ein Saal für käufliche Liebe wäre. Allein deswegen habe ich gern in Deutschland studiert :-)

EDIT Website mit dem meisten deutschen Traffic in Holland (und der höchsten Abbruchrate): huren.nl

1741344832986.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit der Speisekarte in Zell am See:

"
Topfenknödel mit Zwetschkenröster . . . . 15€
Quarkklöße mit Pflaumenkompott . . . . . 20€
"

Das ist in Tschechien fast die Regel, zumindest in Gaststätten, wo viele Touristen, aber auch viele Tschechen verkehren. Die Speisekarte in Tschechisch hat andere Preise als die Speisekarte in Deutsch.

Und in Malta wird der Kaffe normalerweise in Gläsern ausgeschenkt. (Zumindest war das mal früher so.) Wenn aber jemand in die Gaststätte kommt, der kein Maltesisch spricht, oder der zumindest so aussieht wie ein Tourist, dann kommt er in einer Tasse mit Untertasse und kostet das doppelte. Wenn ich da gesehen habe, daß der Barmann an den Schrank ging, um eine Tasse heraus zu holen, dann habe ich immer gleich abgewunken und gesagt: "Ne ne! Tazza Malti!"

Herr Ober, warum ist bei ihnen alles so billig? – Na weil alles vom Pferd kommt. Das ist billiger. – Ah so. Was gibt es denn heute zum Nachtisch? – Apfelmus!

1741344578052.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich schaff's nicht mal am Cookie-Banner vorbei

Das ist doch einfach!
Einfach das Fettgedruckte Kästchen anklicken. Dann haste halt alle drauf.
Das schaff ich sogar auf Chinesisch oder was weiß ich. :D

Und bei dem hier war es besonders einfach. Da hab ich die Küchle sogar in 1 Sekunde abgeschaltet gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
übersetze ich das richtig mit
Hahahaha - genau mein Humor - thanks!

Aber es geht eher darum, dass der Hass (langsam) verschwindet. Meiner Meinung nach wegen des verd@mmten "Sommermärchens", wo wir uns irgendwie mit euch fraternisiert haben!?
Onwohl, ich habe auch Himmel und Hölle aus euch fraternisiert, alles gut also :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle möglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: "Wie haben sie denn das gemacht?"
Schweizer: "Ich bi Bärejäger!"
Nachbar: "Und...was ist passiert?"
Schweizer: "Ich bi zuerst an einer kleinen Höhle gestanden und sagte: 'Hoi Bärli!' Da kam ein kleiner Bär heraus, den habe ich laufen lassen! Dann bi ich zu einer mittelgrossen Höhle: 'Hoi Bärli!', da kam ein mittelgrosser Bär, aber immer noch zu klein! Dann bi ich zu einer richtig grossen Höhle gelaufen und hab wieder 'Hoi Bärli!' gerufen!"
Nachbar: "...und dann kam der Bär?"
Schweizer: "Nei, der Alpen-Express..."

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten