witz des tages

Unbenannt 2.jpg
 
Es ging da um Witze, in denen reale Personen lächerlich gemacht wurden, und zwar aufgrund von Krankheit, Behinderung oder sonstiger Beeinträchtigung.

Das ist doch was ganz anderes als Hoschis Spruch.

Und es ist auch was anderes als Witze über einen amerikanischen Präsidenten, der notleidenden Menschen, die grad ihre Existenzgrundlage verloren haben, Küchenrollen zuwirft. Diese Person macht sich selbst lächerlich.
 
Wer sagt, ich meine beate?
Oops.
Ich hatte die letzte Diskusion hier zu diesem Thema in dunkeler Erinnerung an der Beate beteiligt war.
Und sie hat auf den von mir zitierten Beitrag von dir in einer Form geantwortet, aus der ich geschlossen habe, das sie sich angesprochen fühlte.
Ein Haufen Vermutungen meinerseits. :embarrassed:
 
Drei ältere Damen gehen an einem ruhigen Tag gemeinsam in das Schwimmbad. Alle drei gehen gemeinsam ins Wasser. Nach 3 Stunden steigt die erste aus dem Becken.

Der Bademeister spricht sie an: "Respekt, so lange im Wasser und permanent durchgeschwommen." Sagt sie: "Kein Problem, ich bin 70 Jahre alt und war deutsche Meisterin im Langstreckenschwimmen."

Nach 4 Stunden steigt die nächste Dame aus, der Bademeister bezeugt wieder seinen Respekt. Die alte Dame: "Ach, ich bin 80 Jahre alt und war Europameisterin im Langstreckenschwimmen."

Schließlich, nach 5 Stunden, steigt die letzte der älteren Damen aus dem Becken. "Und, sind Sie noch fit?", fragt der Bademeister. "Natürlich, ich bin 90 Jahre alt und schwimme immer noch gerne!" Bademeister: "Waren Sie auch Langstreckenschwimmerin?"

Die 90-jährige: "Nein, ich war Prostituierte in Venedig und habe Hausbesuche gemacht!"
 
Na, immerhin bin ich die einzige, die sich diesbezüglich geäußert hatte, und das noch dazu kürzlich in diesem Thread. Ist es deshalb nicht sogar zu erwarten, dass ich mich angesprochen fühlen würde?
Ich meine, dass man alle Situationen des menschlichen Lebens mit Humor betrachten darf, auch die, über die "man" keine Witze macht. Es kommt doch im Wesentlichen darauf an, welche Haltung ich persönlich entwickelt habe und ob ich im notwendigen Respekt vor dem Anderen meinen Humor äußere. Das dies allerdings im Internet schwierig ist, wo wir uns weitestgehend nicht persönlich kennen, und daher eine gewisse Zurückhaltung geboten erscheint, sollte von uns allen respektiert werden.

Ein schönes Beispiel für mich wäre der Umgang mit dem Thema "Demenz". Ich habe das Drama der Betroffenen im eigenen Verwandtenkreis erlebt. Anderseits fand ich den liebevollen Umgang mit diesem Thema in Dieter Hallervordens Film "Honig im Kopf" sehr erfrischend und lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Flugzeug mit 4 Passagieren war gerade am abstürzen und es waren nur 3 Fallschirme an Bord. Der erste Passagier sagte: ,,Ich bin Brad Pitt, meine Fans brauchen mich.“ Er nahm dem ersten Fallschirm und sprang aus dem Flugzeug.
Der zweite Passagier war Donald Trump und schrie: ,, Ich bin der neue Präsident von Amerika und zugleich der schlauste.“ Er nahm den zweiten und sprang raus.
Der dritte Passagier war ein alter Mann und sagte zum vierten Passagier, einen 10 Jahre alten Jungen ,, Ich bin schon alt und habe nicht mehr lange zu leben. Also kannst du den letzten Fallschirm nehmen.“ Darauf erwiderte der kleine Junge: ,,Schon ok, aber es gibt für uns beide einen. Denn Amerikas schlauster Präsident nahm mein Schulranzen.“
 
Ein Flugzeug mit 4 Passagieren war gerade am abstürzen und es waren nur 3 Fallschirme an Bord. Der erste Passagier sagte: ,,Ich bin Brad Pitt, meine Fans brauchen mich.“ Er nahm dem ersten Fallschirm und sprang aus dem Flugzeug.
Der zweite Passagier war Donald Trump und schrie: ,, Ich bin der neue Präsident von Amerika und zugleich der schlauste.“ Er nahm den zweiten und sprang raus.
Der dritte Passagier war ein alter Mann und sagte zum vierten Passagier, einen 10 Jahre alten Jungen ,, Ich bin schon alt und habe nicht mehr lange zu leben. Also kannst du den letzten Fallschirm nehmen.“ Darauf erwiderte der kleine Junge: ,,Schon ok, aber es gibt für uns beide einen. Denn Amerikas schlauster Präsident nahm mein Schulranzen.“
Ein Klassiker, da haben wir schon in der Grundschule drüber gelacht. Und da war der Witz noch in Schwarz-Weiss! :opa:
 

Zurück
Oben Unten