witz des tages

Na gut.

Er kommt nach Hause (-> nach Hause auch sehr witzig in "Das leben des Brian") und Sagt:"Wir haben im Lotto Gewonnen, los pack die Koffer!"
Sie Fragt: "Sommer-, oder Winterkleidung?"
Sagt er: "ist mir doch egal wohin Du dich nach der Scheidung verdrückst!"
 
Kommt ein Mann in die Apotheke und will Zyankali kaufen. Der Apotheker sagt:"Wofür brauchen sie das denn?"
Er saagt :"Ich will meine Frau vergiften." Apotheker entsetzt:"Das geht aber nicht!", Zieht er ein Bild von seiner Frau aus der Tasche und zeigt es dem Apotheker. "Warum sgen sie denn nicht gleich, dass sie ein Rezept haben!"
 

Ach nach Alkoholikern wird jetzt auf Monoaugenbrauen herum gehackt

Mir ging es vor allem darum, dass es im einen Fall um den Alkoholismus eines einzelnen ging, hier unseres ehemaligen Kanzlerkandidaten. Genau wie ja hoffentlich keiner auf die Idee käme, über Catties alkoholbezogene Vorgeschichte abzulästern. Und beide, Catty wie Schulz wie auch jeder andere trockene Alkoholiker haben eine gewaltige persönliche Leistung vollbracht, die man eben nicht durch den Kakao ziehen sollte.

Das hat schon mal eine ganz andere Qualität als über den klischeehaften Umgang bestimmter Berufsgruppen wie Bauarbeitern oder gar Bierfahrern mit dem Stoff abzulästern, einfach weil es da nicht um spezielle Personen geht.
 

Zurück
Oben Unten