witz des tages

@triona ich mach doch nur Quatsch hier🙃 als ich 2012 in Berlin gelandet bin, war mein MĂ€dchen so eine, ich wusste gar nicht, dass das alles wieder so angesagt ist.
Sie hatte die alten Platten von Papa und hat ein Album nach dem anderen aufgelegt, bis ich ihr meine "New Wave Hits"-CD aufgelegt hab, da musste sie nicht stÀndig Platten wechseln, um die Single zu hören.
Joy Division ist großartig!

Gelsenkirchen, Einschulung 1. Klasse Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke - Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke - Fan ist. Alle HĂ€nde gehen nach oben, nur ein kleines MĂ€dchen meldet sich nicht. Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?" "Weil ich kein Schalke - Fan bin!" "Ja so was. Zu welchem Verein hĂ€ltst du denn dann?" "Ich bin FC Bayern - Fan und stolz darauf!' "FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?" "Weil mein Vater aus MĂŒnchen kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus MĂŒnchen kommt und Wiesn - Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natĂŒrlich FC Bayern - Fans, also bin ich es auch!" "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wĂ€re eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhĂ€ngiger Arbeitsloser, was wĂ€re denn dann??!" "Ja gut, dann wĂ€re ich wohl auch Schalke - Fan..."

1000021403.jpg

Alt genug wÀre ich ja wohl sicher dazu?
Das bezweifele ich nicht.
Aber das Niki hatte ich schon lange bevor ich mal auch nur irgend einen Ton von JD gehört hatte.
Ach, genau so wie die jungen Damen, die heutzutage mit T-Shirts von Nirvana oder den Ramones rumlaufen, ohne zu wissen, dass das Bands sind. :D
Das finde ich schon etwas realitĂ€tsfern, zumindest eine gewisse Ignoranz ggĂŒber dem geschriebenen Wort auf dem Shirt.
Du bist da fein raus, denn damals gab es ja noch kein Internet.

• Like
Reaktionen: FF

Du bist da fein raus, denn damals gab es ja noch kein Internet.

Da sagst du was wahres. Daß es sich bei JD um eine Kapelle handelt, wußte ich natĂŒrlich schon. Aber deren Musik und auch den Hintergrund der Grafik habe ich dann tatsĂ€chlich erst sehr viel spĂ€ter durch das Internet kennen gelernt. Das Bild kann allerding auch ohne die Kenntnis der Musik begeistern. Das ist einfach eine saugute Zeichnung - finde ich jedenfalls. Daß es ursprĂŒnglich von einer Maschine "geschaffen" wurde, und auch gar nicht als "Kunst" im engeren Sinn gedacht war, habe ich erst viel spĂ€ter erfahren. Das Ă€ndert aber nichts an dem beeindruckenden Gesamteindruck, den das Bild vermitteln kann.

Mit Ramones wĂŒrde ich es allerdings jetzt nicht unbedingt vergleichen. Die kannte ich zwar von Anfang an. War aber auch nicht unbedingt mein Geschmack. Und die Musik von Nirvana (ich meine die Kapelle von K. Cobain) gefĂ€llt mir nicht. Unter Nirvana haben wir zu unserer Jugendzeit irgendwas anderes verstanden.
1736281475666.png
đŸŒ” 🍄 :bier: Auch wenn das vlt ein wenig zu kurz gedacht war. Aber das allgemeine VerstĂ€ndnis von solchen Begriffen Ă€ndert sich ja mit der Zeit.

:hat:

Das finde ich schon etwas realitĂ€tsfern, zumindest eine gewisse Ignoranz ggĂŒber dem geschriebenen Wort auf dem Shirt.

:?::?::?:
Also "Joy Division" ĂŒbersetze ich bislang immer noch mit "Freudenabteilung". Aber vlt gibt es da ja auch noch eine doppelte Bedeutung oder irgend eine Redensart, die ich noch nicht kenne.
Und der zweideutige Spruch unter dem Bild stand auf meinem ja nicht drauf, wie ich erst bemerkt habe, als ich den Beitrag mit dem Bild abgeschickt hatte. (Siehe oben)
Das sieht eigentlich so aus:

jd 11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, genau so wie die jungen Damen, die heutzutage mit T-Shirts von Nirvana oder den Ramones rumlaufen, ohne zu wissen, dass das Bands sind. :D
Geh mal in einen beliebigen H&M. Die HĂ€lfte des Ladens besteht aus T-Shirts mit Ramones- und Nirvana-Print. Dazu noch die Chili Peppers und sogar Fender gibt es da auf dem Hemd. Du kommst dir vor wie in einer 90er-Indie-Disco

ZurĂŒck
Oben Unten