witz des tages

Über jeden Witz muss man sich auch nicht aufregen.
Aber "nicht über jeden" sollte man nicht mit "über gar keinen" verwechseln. Von Zeit zu Zeit kann (und sollte) die (*) einzelne schon Kante zeigen.

(*) dieser Text wurde nach vorherigem Münzwurf im generischen Femininum verfasst. Männer sind mitgemeint.
Machst Du Dich etwa über den Genderismus lustig?
 
Nivea Alarm:guilty:
1723055736060.png
 
Danke. Eines der schönsten Komplimente die du mir machen konntest.
Ich finde Frau Bosetti auch großartig. Man(n) muss schließlich nicht sofort auf kindische Mimimi-Abwehr stellen, nur weil man so sozialisiert wurde, sondern kann da (und über ebendiese) ruhig (sic!) mal drüber nachdenken, was sie sagt.
Ich verstehe den Witz komplett anders. Lustig gemacht wird sich hier über 2 Menschen, die offensichtlich mehrere Stereotype bedienen. Frau, blond, blöd. Allein das N-Wort in der einleitenden Frage zeigt klar, in welche Richtung der Witz zielt. Denn schon da wird ja eine Grenze absichtlich überschritten. Und selbst wenn der Witz schon älter sein sollte, hat er nichts an Aktualität verloren, leider. Wenn der Witz irgendwas ist, dann höchstens frauenfeindlich. Man hätte ja auch ein älteres Ehepaar nehmen können. Ansonsten lese ich den Gag komplett antirassistisch. Hier wird Rassisten klar der Idiotenspiegel vorgehalten. Meine Meinung.
So ist es und nicht anders. Stein stellt UNS bloß - nicht die Opfer. Weiß gar nicht, warum das so viele nicht kapieren 🤷‍♂️
 
Pff, wir haben schon ganz andere Sachen versaut.
Hansa ist ein Hurensohn.

Und Edit sagt sorry, aber ich hab da gewohnt und ich hab Kollegen, die Hansafans sind und alle erzählen mir, dass es zwei Blöcke gibt, die "normalen" Fans und die Hools, die rechts sind. Damit haben meine Kollegen nichts zu tun, sagen sie, aber das gehört halt dazu und es geht halt um Fußball.
Nix gegen unpolitische Hansafans, aber ich kenn keine, leider. Das macht den Fußball kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten