witz des tages

...also "noch kürzer"...?... :confused: ...

P.:-):bier:
Quasi "Fal", also wie dein Gesicht als Nachtwandler... ;-)

(Wenn du das liest, glaube ich jedoch, das du vor Überraschung ein langes Gesicht machst, was es dann wieder länger als das Saarland macht, und das ist der Punkt, an dem alles kompliziert wird, und auch etwas der Sinn verloren geht, also schlage ich vor, das wir hier an dieser Stelle aufhören, bevor es noch verfahrener wird...)
 
..."Germane" zu sein, ist ansich ja auch nicht schlimm... - ...(solange Bayern weit entfernt ist)... :evil: ...

P.:-):bier:

Sicherlich ist aus dem Geschichtsunterricht noch allen geläufig, wie das Volk der Bayern ursprünglich mal entstanden ist.
Für diejenigen, die da gerade Kreide holen waren, hier nochmal die Zusammenfassung:

Als Hannibal im Jahre 218 v.Chr. im Rahmen des zweiten punischen Krieges kurz davor stand, mit seinen Elefanten und Truppen die Alpen überqueren zu wollen, richtete er ein letztes Mal das Wort an seine Begleiter und sprach:
"So, und alle Fuß- und Geschlechtskranken treten jetzt mal rechts raus."
 

..."Märchen" fangen eigentlich mit "Es war einmal" an...|)...

P.:-):bier:
"Es war einmal" endet doch bitte mit meinem ersten Lieblingsgedicht, da kann sich Bushido warm anziehen:

Es war ein alter Ritter,
Herr Kauz vom Rabensee.
Wenn er nicht schlief, dann stritt er.
Er hieß: der Eiserne.

Sein Mantel war aus Eisen.
Aus Eisen sein Habit.
Sein Schuh war auch aus Eisen.
Sein Schneider war der Schmied.

Ging er auf eine Brücke
über den Rhein - pardauz!
Sie brach in tausend Stücke.
So schwer war der Herr Kauz.

Lehnt er an einer Brüstung,
Es macht sofort: pardauz!
So schwer war seine Rüstung.
So schwer war der Herr Kauz.

Und ging nach solchem Drama
Zu Bett er, müd wie Blei:
Sein eiserner Pyjama
Brach auch das Bett entzwei.

Der Winter kam mit Schnaufen,
Mit Kälte und mit Schnee.
Herr Kauz ging Schlittschuh laufen
Wohl auf dem Rabensee.

Er glitt noch eine Strecke
Aufs stille Eis hinaus.
Da brach er durch die Decke
Und in die Worte aus:

Potz Bomben und Gewitter,
ich glaube, ich ersauf!
Dann gab der alte Ritter
Sein schweres Leben auf.

Deswegen steh ich wahrscheinlich auch auf toten Stahlmetallll aus den nördlichen Regionen.
 
Sicherlich ist aus dem Geschichtsunterricht noch allen geläufig, wie das Volk der Bayern ursprünglich mal entstanden ist.
Für diejenigen, die da gerade Kreide holen waren, hier nochmal die Zusammenfassung:

Als Hannibal im Jahre 218 v.Chr. im Rahmen des zweiten punischen Krieges kurz davor stand, mit seinen Elefanten und Truppen die Alpen überqueren zu wollen, richtete er ein letztes Mal das Wort an seine Begleiter und sprach:
"So, und alle Fuß- und Geschlechtskranken treten jetzt mal rechts raus."
Ich dachte eigentlich, das Gott auf den Alpen saß, und die Deutschen geschnitzt hat. Und alles, was nix geworden ist, hat er hinter sich geschmissen...
So entstanden die Österreicher... :D
Lass uns mal bei den Fuß- und Geschlechtskranken bleiben, diese Theorie scheint mir schlüssiger zu sein :great:
 
Die Bayern und die Schwaben schiessen in den Graben und aus den Gestanke entstand der Franke !
(Historisch nicht belegt)
 

Zurück
Oben Unten