Softy
Well-Known Member
- Bassix
- ß9.044
Ich habe die Vermutung, dass Witze über doofe Menschen die einzigen sind, bei denen keine Minderheit betroffen ist.Witze: Darf ich jetzt lachen, oder muss das erst durch die Zensur?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die Vermutung, dass Witze über doofe Menschen die einzigen sind, bei denen keine Minderheit betroffen ist.Witze: Darf ich jetzt lachen, oder muss das erst durch die Zensur?
So in der Art?Ich habe die Vermutung, dass Witze über doofe Menschen die einzigen sind, bei denen keine Minderheit betroffen ist.
Kinder und Betrunkene?
Wenn es Witze sind, wo zwei auf einer einsamen Insel sind, gibt es streng genommen keine Minderheiten, natürlich müssen wir die Insel als geschlossenes System unter Normbedingungen betrachten.Naja, es gibt sicher auch Witze, die nicht auf Kosten einer abgrenzbaren und aktuell im Fokus der Öffentlichen Diskussion stehenden Minderheit gehen.
Das hier fänd ich besser:Das ist doch der dislike Emu... Kannan nicht alternativ diesen hier machen?
Anhang anzeigen 696427
Oder den, so ohne Angriff aber passiv aggressiv genug?
Anhang anzeigen 696453
Da sehe ich im Moment keine Gefahr....Wenn wir nicht aufpassen bauen wir uns selber ein Gedankengefängnis aus Selbstzensur. Das wär dann das totalitäte System in un selbst.
So langsam aber sicher ist das hier wie mit dem VAR beim Fußball.
Fussball: Darf ich beim Tor jubeln, oder wird das erst überprüft?
Witze: Darf ich jetzt lachen, oder muss das erst durch die Zensur?
Ganz ehrlich , der Spaß an Witzen kann einem hier echt vergehen.
Und dabei warst Du gestern der Jüngste an unserem Ende des TischesKalter Hund
Jetzt hast du wenigstens was gemeinsam mit meiner letzten Geschlechtsverkehrpartnerperson.Das Mützchen ist aber auch schon wieder zweideutig.
Im übrigen bin ich enttäuscht, daß Du das Szenenbild vorhin nicht zugeordnet hast
Das ist eine mögliche Sichtweise. Aber durch diese Sichtweise werden meiner Meiung nach die Grenzen dessen was witzig sein darf immer enger.Stell dir vor: Manchmal möchte ich genauso wie du auch einfach hier her kommen und was zu lachen haben. Was schwierig ist wenn man dann als Witz präsentiert bekommt was einem andernorts bald täglich an Vorurteilen und Hass entgegen gebracht wird.
Schön gesagt und ganz ohne Verwendung der Vokabel "Arschloch", vorbildlich .Das ist eine mögliche Sichtweise. Aber durch diese Sichtweise werden meiner Meiung nach die Grenzen dessen was witzig sein darf immer enger.
Ich muss immer häufiger bei Witzen darüber Nachdenken für wen das jetzt diskriminierend sein könnte. Und allein dadurch bleibt mir bei einem Grossteil der Witze das Lachen im Halse stecken.
Das ist das reale Ergebnis der ständigen Diskussionen über Witze.
Damit nehmen wir uns einen Teil unserer Lebensfreude.
Über sich selbst Lachen zu können ist für meinen Geschmack dabei essenziell.
Wenn sich aber bei jedem zweiten Witz jemand auf die Füße getreten fühlt wird alles im Keim erstickt.
Echt schade, aber es werden echt zu viele Witze verkopft.