witz des tages

Screenshot_20230529_125823_Facebook.jpg

Ich find das ja gut, dass jetzt vielleicht alle sterben und dann no future ist, weil ich nur für diesen Moment lebe, in dem ich, im Ascheregen stehend, mich vor Deutschlands selbstverliebtestem Schwallhans aufbauen darf, um zu sagen:"Na, Richard David, das haste jetzt nicht kommen sehen."
Dann zieh ich ihm die Hose runter und verpass ihm nen Nudelschnipper.
#lifegoals #philosopieistmehralseinhaarschnitt

Und wer um alles in der Welt ist Richard David?
Darf ich bitte Du sein?

Richard David Precht hat die Liebe zum Denken aus den Gehirnen der Befähigten gerissen, um sie dem gemeinen Bild-Leser vorzuwerfen wie, Perlen, womit ich aber keine Säue beleidigen will. Er ist der Dieter Bohlen der Philosophie. Wem Flaßpöhler zu hoch ist, der bedient sich bei Precht.

Bin vor bisschen über zwei Jahren in die Heimat zurück und musste mit zwei Jugendfreunden brechen, weil da nur noch selbstgefällige Binsenweisheiten kamen, meist beendet mit "Precht sagt das ja auch". Nach drei Sätzen Diskussion war ich ich immer der indoktrinierte mit der Hirnwäsche, weil Precht sein Gelaber Wittgenstein halt kaum standhält. Bin selber ne Niete im Denken und sicher kein Philosoph, aber man kann die Welt nicht neu denken, wenn man alles beiseite lässt, was der Bestätigung der aufgestellten These nicht dient. Precht verkauft Precht an Typen, die es noch nötiger haben. Tom Cruise' Bühnenfigur in Magnolia und RDP sind sich grundlegend recht ähnlich.

Kann ma wer 1 Wits machem jetz, ja?

Willkommen in der Endphase des 1. Drittels des 21. Jahrhunderts, triona!

Ich hab seit ca 50 Jahren kein Fernseh mehr.
Und ich glaube, das ist auch gut so.
Mir reicht der Schwachsinn, den ich jeden Tag sehen muß, wenn ich auf die Straße gehe.
Und ich hab diese Zukunft zum Glück bald hinter mir.

Und Richard David ist Herr Precht, der TV Philosoph der Nation.

Aha. Hab mir doch schon fast gedacht, daß man den nicht kennen muß.

Und nach dem will ich gleich gar nicht erst fragen. Den muß man wahrscheinlich genauso wenig kennen.

Kann ma wer 1 Wits machem jetz, ja?

Hab ich euch nicht bestens belustigt mit meiner Unkenntnis des anscheinend größten Schwachsinns der Nation?

Aber wenn es denn sein soll, bitte sehr:

Wer sagt, daß Killerspiele aggressiv machen, hat noch nie mit Excel und Elster gearbeitet.

Und wenn euch der nicht witzig genug war, dann eben noch einen:

Manni Manta fährt in Duisburg-Hochfeld von der Autobahn runter, weil er noch was vergessen hat einzukaufen. Da er sich hier nicht auskennt, fragt er den nächsten Fußgänger am Straßenrand - einen offensichtlich türkischen Mitbürger: " Wo jeht et denn hier nach ALDI?"

Der Mann verbessert ihn: "zu ALDI."

Manni: "BO-EY! Wat'n dat für'n Scheißkaff! Erst Viertel vor sechs, und ALDI schon zu!"

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
@triona Herr Flaßpöhler ist ne Frau. Die prechtet auch. Aber nicht ganz so schlimm und manchmal, zugegeben, auch gar nicht so dumm.
Mir fehlt bei diesen ganzen New-Age-Philosophen einfach der Schmerz der Einsicht. Wenn ich die erbärmlichen Reste der Techniken anwende, die vom Studium über sind, bin ich immer froh, wenn ich mich erwische, wie ich bisher noch dümmer war. Das hilft einfach, nicht der allergrößte dumme Schreihals zu sein.
Die funktionieren so:
-ey, Du hast da ein Loch in der Logik.
-neee, hatte Philo im Zweitfach und bin seitdem unfehlbar, warte, klingelt... Herr Lanz, Makkus, heute wieder Podcast machen, ja?

Boah.

Zurück
Oben Unten